Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
--- Fahrgemeinschaften, Treffen, Events, Unterkünfte, Ziele & Berichte (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=18)
------ Tourberichte, Unterkünfte und sehenswerte Ziele (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=85)
------- Tourberichte (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=44)
-------- Perlchen, Highjagger , Widerider und Adi waren an der Cote Azur (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18239)
....die ersten 30 Minuten führten uns über Landeck nach Imst.
Nachdem wir die ganze Woche so Glück hatten mit Polizei und Kontrollen, ist mir spontan die Idee gekommen, es nochmal voll drauf anzulegen Quatsch mit Sosse, natürlich nicht, aber es war knapp!!!!!
Durch Zams trottelte so ein Blechdosentreiber ungefähr mit 35 bis 40 Km/h vor uns her.... das ist genau die Geschwindigkeit, wo man ständig zwischen dem 1. und 2. Gang hin und her schaltet und immerwieder feststellt, dazwischen fehlt noch einer
Das Ortsende war dann endlich in Sicht und es taten sich schraffierte Flächen, Linksabbiegerspuren und naja, ein Überholverbot auf
egal... bloß vorbei an der Schlafmütze.... Hahn aufgedreht und ausgeschert... und.... uuuuuufffffff........shhhhiiiittttttt.................
links in der Seitenstrasse steht die Polizei.... einer der Beamten rennt gleich auf die Strasse, fuchtelt und wedelt und schreit irgendwas
vor schreck bin ich vom Gas und neben den Autos hergetüdelt... naja, dachte ich, jetzt fahr ich eben noch vollens vorbei, denn hinten wieder einscheren is uncool.....
Klaus und Kersten sind anständig hinten geblieben... na, ihre Augen funktionierten wohl schon besser als meine am frühen Morgen
Erst nach weiteren 10 Minuten kam das Glücksgefühl in mir hoch, dass es wohl gerade nochmal gutgegangen ist... genauso lange hab ich immer im Rückspiegel geschaut, ob die noch kommen und vorne immer gesucht, ob irgendwo noch welche stehn, die schon mit der Kelle winken...
Auf den Schreck sind wir in Imst erstmal an ne Tanke gefahren. Wollten dort den einheimischen Tankwart befragen zum Hahntenjoch und ob es wohl befahrbar ist (sicher ist sicher, zwecks dem angekündigten Schneefall)
Die Nachricht war positiv, Hahntenjoch ist frei... *yiipppieee*
Und wo wir gerade schon Pause machen, gabs gleich nen Kaffee und für die Raucher ne Zigarette.... Wir haben das ganze auch Bildhaft dokumentiert mit Uhrzeit
Schnell noch in die Landschaft fotografiert und ab aufs Hahntenjoch...
- no signature -
...auf der anderen Seite runter gings ins Lechtal...
Im Tannheimer Tal hats uns dann aber doch erwischt... Welch ein Glück, dass mit Beginn des Regens direkt ein Cafe am Strassenrand war.... Vollbremsung, einparken, hinsitzen, Latte bestellen
Auf dem Weg dort hin brach nochmal kurz die Panik aus, denn die Strecke, die wir durchs Allgäu gefahren sind, war komischer Weise ohne Tankstellen.... Die Tankanzeige war schon seit geraumer Zeit ganz unten und machte keinen Mux mehr.... Jedesmal, wenn hinter einem Hügel oder Wald ein Ort auftauchte, kam die Hoffnung auf eine Tanke hoch...
doch am Ende des Ortes war die Panik stets größer....
Nach ewigem hin und her zwischen Kuhweiden und Bauerndörfern kam endlich DIE TANKE, welche die Luft aus dem Tank ließ und das Adrenalin wieder abkühlte....
Nachdem die Uhr schon fortgeschritten war, das Wetter so wechselhaft, dass wir nicht wussten, ob und wann es genau mit Regnen beginnt und wir alle nicht all zu spät zuhause ankommen wollten, haben wir in Ulm kurzerhand beschlossen, bis Karlsruhe die A8 entlang zu bollern.... Auch wollten wir unsere Reifen ja gleichmäßig abfahren, und die haben in der vergangenen Woche definitiv mehr an den Aussenkanten eingebüst Quatsch.... Aber wir haben uns nochmal auf einen letzten gemeinsamen Kaffee und zur großen Verabschiedung in Pforzheim an der Raststätte verabredet...
Und das Verabreden war gut so, denn kaum auf der A8 angekommen, haben wir Klaus verloren.... besser gesagt, Klaus uns In einem ewig langen Stau haben wir uns zwischen den Blechbüchsen durchgeschlängelt..... Kersten und ich haben auf der Strecke noch zweimal anhalten müssen, zwecks Gepäck neu verzurren.... und sind dann endlich in Pforzheim angekommen... Das Wetter wurde immer schlechter und wie wir in Pforzheim von den Böcken gestiegen sind, begann es zu regnen...
Haben uns dann unterdacht nen Kaffee gegönnt und gemütlich die ganze Woche nochmals Revue passieren lassen
Dann haben wir uns verabschiedet, sind bis Karlsruhe noch gemeinsam gefahren und dann trennten sich unsere Wege in die verschiedenen Richtungen
...und ich hoffe sehr, dass wir das im nächsten Sommer wiederholen
da kann ich mich sascha nur mit anschließen. mit euch immer wieder gerne
war mir eine riesen freude euch auch näher kennenzulernen.
...und die wiederholung steht!!!!
sascha, danke nochmal für den super reisebericht!
klaus, danke für die schönen routen!
adi, danke für deine detail getreuen erzählungen!
(manche sind immer noch im kopf!
)
alles im allen: DAS WAR SPITZE !
schon vorbei...
sehr fein geschrieben und bebildert - Hut ab !!!
Bernhard
Ponyhof war gestern
@ Sascha , das hast du sauber gemacht , danke.
War wirklich ne geschmeidige Tour,
@ Kersten , der nächste Trip kommt bestimmt , aber klar doch .
Danke für das viele Lob
Weil jeder Tag zählt
Nothing else matters
Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten