Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softie - Heritage wird Bobber (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42873)

Geschrieben von PeterR am 28.08.2014 um 18:15:

Bei meinem Wild1 Chubby hat die Verjuengung eine Breite von ca. 130mm. Ob das allerdings bei allen Modellen so ist weiss ich nicht.

Geschrieben von Döppi am 28.08.2014 um 18:54:

Ok danke. Werde ich checken.

Geschrieben von Bubbu am 28.08.2014 um 19:48:

Bei Custom Chrome gibt es den Chubby Ape in einer Version für Springer Modelle und für andere.
So wie es aussieht passt der nicht für Springer vorgesehene Ape an den 1 Zoll original Risern der Heritage. Kannst aber auch deinen Freundlichen fragen, der die Dinge auch sicherlich verkauft, da CCE nur Großhändler ist.

http://www.custom-chrome-europe.com/fileadmin/Daten/Katalog/2014/Blaetterkatalog/DE/SEC_04/index.html#/8/

Bubbu

Geschrieben von Jolly Rogers am 28.08.2014 um 20:41:

Softie

Schön, dass Du Dein Bike doch nicht verkaufst, sondern wieder kreativ bist. Bin auf das Ergebnis gespannt...

Geschrieben von Might Is Right am 28.08.2014 um 21:37:

Also meiner is definitiv 1''. HIER stehts auch noch mal.

Geschrieben von NT-Tom am 28.08.2014 um 21:41:

1 1/4 " großes Grinsen

die klemmung und die lenkergriffe haben die standart HD 1 "

bei manchen ist die klemmung für die neueren modelle ab 2000 nicht breit genug

Geschrieben von Might Is Right am 28.08.2014 um 21:59:

Mein ick doch. großes Grinsen

Geschrieben von Döppi am 28.08.2014 um 22:33:

Hab grad gemessen. Lenkerklemme hat 129mm. Paßt also. Aber wenn ich mir das Pic anschau, paßt der Ape irgendwie nicht auf meinen Bobber.
Glaub da gefällt mir der Outlaw Z fast besser:

Und der Thunderbike Flip erst recht:

Aber die sehen wiederum nicht so Oldstyle aus. Hmmm wird ne schwere Entscheidung. Wenn einer nen coolen Lenker weiß, einfach raus damit. Sollte aber um die 30 cm hoch sein. Also nix flaches, sonst hätte ich den Hollywood der Slim genommen.

Hast mal ein größeres Pic von deiner Might ?

Geschrieben von Might Is Right am 28.08.2014 um 23:25:

Ich glaub ick weiß, was du meinst. Der Chubby ist leider ein weniger breiter als die Gabelbrücke. Von vorne sieht dat meiner Meinung nicht so optimal aus. Bin auch noch nicht 100%ig zufrieden. In dem Video siehst du jeweils den Wild 1 in 12 1/2" einmal in chrom und in schwarz. Mein letzter Versuch einer Alternative war der Ape von V-Team in schmal und 35cm hoch. Von der Breite der Gabelbrücken her ist dat perfekt, nur der Ape is in 1" und sieht im Vergleich zum Chubby wie en Fahrradlenker aus. Ich werd mal schwarzes Lenkerband versuchen.

Geschrieben von tcj am 29.08.2014 um 09:12:

Zitat von Döppi
Hab grad gemessen. Lenkerklemme hat 129mm. Paßt also. Aber wenn ich mir das Pic anschau, paßt der Ape irgendwie nicht auf meinen Bobber.
Glaub da gefällt mir der Outlaw Z fast besser:
...
Und der Thunderbike Flip erst recht:
...

Aha - nun wissen wir in welche Richtung die Heri sich wandeln wird Augenzwinkern

Mir gefällt der Outlaw Z viel besser, unten kantig und Breite stimmig mit Gabelbrücke, oben der Schwung - passt gut zur Linie.
Beim Thunderbike Flip stört mich oben der Knick - ist irgendwie konträr zum Schwung, angefangen von Lampenverkleidung über Tank und die Fender ...

Gruß, tcj

Geschrieben von Orange883 am 29.08.2014 um 13:13:

mein Ape an meiner Sportster ist ebenfalls unter gerade/kantig und genau so breit wie die Gabelbruecke. Der Rest ist geschwungen bzw. hat Rundungen. Mal davon ab dass die Sporty anders ist als Deine Heritage oder meine Deluxe, auf meiner Deluxe werde ich wahrscheinlich aber ebenfalls einen solchen Ape montieren. Geschwungen finde ich zeitloser.

Ein solcher Lenker sieht besser aus (meine Meinung) und vor allem finde ich die an meiner Sportster noch immer super geil. TB Flip, ich glaube mit solch einem Lenker (auch wenn der nicht schlecht aussieht!) wuerde ich nicht lange herum fahren. Das Gesamtbild, der Knick, ich weiss nicht. Auch wenn Deine Herri ganz schwarz werden wird und ein "boeser" Lenker dazu vllcht passen wuerden, ... just my 2 cents.

Du startest nun ein neues Projekt, gehe keine Kompromisse ein. Der Herbst kommt zum Nachdenken und Umbauen :-) Zu Not kann V-Team doch einen fuer Dich machen wie Du den haben moechtest? Wenn keine Lenkerklemme, fette Riser +/- 7.5cm hoch und oval in schwatttt wuerden geil aussehen.

Was mich damals inspiriert hat ist Nash in USA.

Geschrieben von King Alrik am 29.08.2014 um 14:00:

Ich habe den Santee Standart Ape drauf , gefällt mir sehr gut ! Ist unten verjüngt und passt gut zur Gabel smile
Habe den halt in 17" , es gibt ihn aber auch kürzer !

Geschrieben von Döppi am 29.08.2014 um 22:57:

Es ist der Outlaw Z in 12,5 " geworden.

Geschrieben von Orange883 am 30.08.2014 um 09:07:

Freude

Geschrieben von Might Is Right am 30.08.2014 um 10:59:

Passt!