Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Harleys in Bildern (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=78)
--- Zeigt mir eure Sportster... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=3747)


Geschrieben von Bobbster am 29.04.2011 um 13:11:

Zitat von FortyEight
Zitat von Bobbster
Hi Forty Eight

Also ich habe für meinen Org.Sattel ein bissel flacher und in Alcantara Schwarz
auf der Sitzfläche eine 48 ausgeschitten und dann graues Alcantara von unten dran
100€ gezahlt

mit normalem Leder hätte es 70€ gekostet

er hat zu mir gesagt alcantara kostet der m² 90€ im einkauf

hoffe die info hilft dir weiter

Gruß Bobbster

Danke für den Tip... Der Sattler hier in Berlin meinte der qm kostet 205,-€ hahahahaha

Kannst Du mal kurz n Pic vom Sitz einstellen?! Würde mich sehr freuen!

Beste Grüße

Hi FortyEight

Hier die Pics von meinem Sattel:


Geschrieben von Wagge am 29.04.2011 um 13:27:

Gibt es die Briefmarken auch etwas größer?


Geschrieben von Axel. am 29.04.2011 um 14:09:

ich bin kein freund vom sitz, das design ist gut, aber das ding bietet im original absolut null rückhalt
bin beim freundlichen bei der probefahrt beim angasen immer kräftig nach hinten gerutscht und das macht mir keinen spaß traurig


Geschrieben von superseven am 29.04.2011 um 14:23:

zum zitierten Beitrag Zitat von Axel.
ich bin kein freund vom sitz, das design ist gut, aber das ding bietet im original absolut null rückhalt
bin beim freundlichen bei der probefahrt beim angasen immer kräftig nach hinten gerutscht und das macht mir keinen spaß traurig

Ja, das hat mich auch davon abgehalten den 48 sitz auf meine iron draufzumachen. Gut, wenn's Alcantara ist "bremst" das vielleicht ein wenig, weil nicht so glatt. verwirrt

__________________
Lieber Seven fahren als gar keinen Sex!


Geschrieben von Ironmäään am 29.04.2011 um 14:57:

wenn man den 48 sitz eh neu bezieht kann man ihn doch bisschen flacher machen oder eine tiefere sitzposition und nach hinten wird er wieder bisschen höher,so hat man besseren halt und rutsch bei der fahrt nicht mehr nach hinten.

gruss

__________________
Meine Schwarzesmile


Geschrieben von Garfield am 29.04.2011 um 15:46:

zum zitierten Beitrag Zitat von Axel.
ich bin kein freund vom sitz, das design ist gut, aber das ding bietet im original absolut null rückhalt
bin beim freundlichen bei der probefahrt beim angasen immer kräftig nach hinten gerutscht und das macht mir keinen spaß traurig

Aber das Teil kommt echt gut an der Iron. Sieht schick aus.

BTW - der 48 Sitz ist auch furchtbar unbequem gegenüber der originalen Iron Sitzbank.
Nach 1550 KM über das Oster-WE spüre ich endlich wieder mein Hinterteil.

__________________
Viele Grüße
Jens


Geschrieben von EnzoRosso am 29.04.2011 um 20:13:

Zitat von superseven

Ja, das hat mich auch davon abgehalten den 48 sitz auf meine iron draufzumachen. Gut, wenn's Alcantara ist "bremst" das vielleicht ein wenig, weil nicht so glatt. verwirrt

habe meinen 48 sitz in der mulde etwas tiefer (ca1,5cm) machen lassen und nen bezug von den KTM´s draufmachen lassen.... ist rutschfest , und ähnlich dem original bezug....

alcantara würde ich mir 3x überlegen... wenns das erste mal richtig regnet , weisst du warum....

__________________
Charter Member& Safety
Styria Chapter Austria
**************************

WHAT HAPPENS IN FAAK, STAYS IN FAAK............ großes Grinsen


Geschrieben von Düsseldorfer-Jung am 29.04.2011 um 21:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von $peedcowboy
So der Winter 2010/2011 Umbau ist fertig, und hier sind wie versprochen die besseren Bilder!

Umgebaut wurde:

- vorne+hinten 16zoll Speichen (felgenring+nabe gepulvert, speichenedelstahl)
- vorne 130er metzeler me880 WW
- hinten 150er metzeler me880 WW
- 3° Rake Gabelbrücke von ZEL
- Falcon Auspuffanlage (mit EG ABE und entnehmbaren DB Eater Augenzwinkern großes Grinsen )
- originalen Auspuffhalter umbebaut
- 11" Progressiv Suspensions (wenn ich es noch mal tun würde würde ich 11,5er nehemen)
- kleine BW Seitentasche
- kurze OEM Riser
- Beltabdeckung gebohrt im 48 Style
- Kontrollleuchten in lampengehäuse versetzt
- Schwarzen Hypercharger kit montiert
- und einige teile wieder gepulvert

Tja aber wie heisst es so schön "NACH DEM UMBAU IST VOR DEM UMBAU" Augenzwinkern fröhlich nächsten winter geht es noch mal an das heck ( nein der nummernschildhalter kommt wieder dran Freude großes Grinsen Augenzwinkern )

kritik ist erwünscht!

gruss steven!

hallo steven,

finde dein Bike sehr gelungen und voll nach meinem Geschmack Freude
kannst du mir den Lenker nennen den du drauf hast und wie breit er ist?
Bin gespannt was du mit dem Heck machst..... weiter so, klasse!
Grüße


Geschrieben von FortyEight am 30.04.2011 um 12:13:

Zitat von Bobbster
Zitat von FortyEight
Zitat von Bobbster
Hi Forty Eight

Also ich habe für meinen Org.Sattel ein bissel flacher und in Alcantara Schwarz
auf der Sitzfläche eine 48 ausgeschitten und dann graues Alcantara von unten dran
100€ gezahlt

mit normalem Leder hätte es 70€ gekostet

er hat zu mir gesagt alcantara kostet der m² 90€ im einkauf

hoffe die info hilft dir weiter

Gruß Bobbster

Danke für den Tip... Der Sattler hier in Berlin meinte der qm kostet 205,-€ hahahahaha

Kannst Du mal kurz n Pic vom Sitz einstellen?! Würde mich sehr freuen!

Beste Grüße

Hi FortyEight

Hier die Pics von meinem Sattel:

Sieht super stylisch aus... und da ich auch ein reiner "Schöne-Wetter-Fahrer" bin, bleibe ich bei meinem Wunsch... Denn in real sieht so n Alvantara-Sitz schon echt schick aus und ist nicht sehr oft vertreten. Habe jetzt auch n Sattler hier in Berlin - schicke Euch dann Pics kommende Woche!

Greetz aus Berlin


Geschrieben von HD-ReDi am 30.04.2011 um 20:01:

ich habe meine Sitzmulde der 48er auch etwas tiefer machen lassen (ca. 2cm) ist um einiges besser,
Alcantara würde ich auch nicht machen wird schnell Speckig.
Ich habe Leder mit leichter Struktur Augenzwinkern

__________________
www.mr-bobber-custom.com

Mein: "Hot Rod Bobber"
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread35689-page24-streetbob-umbau-step-by-step.htm


Geschrieben von coolmods am 30.04.2011 um 22:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Axel.
ich bin kein freund vom sitz, das design ist gut, aber das ding bietet im original absolut null rückhalt
bin beim freundlichen bei der probefahrt beim angasen immer kräftig nach hinten gerutscht und das macht mir keinen spaß traurig

Moinsen,

kann ich nur bestätigen - der Originalsattel ist eine Zumutung - Optisch und vom Komfort her.

Hab meinen Originalsattel absatteln lassen (vom Schaumstoff eine Art "Sitzkuhle" reinmachen lassen) und dann mit Echtleder beziehen lassen. Perfekt so - ein optisch finde ich Alcantara nich so prickelnd - passt eher zu den Dingern ala Dragster von Walz und Co.
An einen Bobber oder Artverwandte Moppeds muss klassisch Leder. Aber wie immer: Geschmackssache :-)



Greetz
Coolmods

__________________
Blog: http://lacour.bike


Geschrieben von slacker87 am 30.04.2011 um 22:59:

gefällt mir sehr gut! Hat der Sitz in der Mitte noch ne Naht? Falls ja, könntest du nochmal nen Photo machen auf dem man den Sitz etwas näher und auch seitlich von Oben sieht? Wäre nett!

Danke, und respekt, echt schönes Bike.. Einzig das Tacho stört etwas die Linie, und die Angstnippel Augenzwinkern


Geschrieben von coolmods am 30.04.2011 um 23:14:

zum zitierten Beitrag Zitat von slacker87
gefällt mir sehr gut! Hat der Sitz in der Mitte noch ne Naht? Falls ja, könntest du nochmal nen Photo machen auf dem man den Sitz etwas näher und auch seitlich von Oben sieht? Wäre nett!

Danke, und respekt, echt schönes Bike.. Einzig das Tacho stört etwas die Linie, und die Angstnippel Augenzwinkern

Hi!
Anbei noch ein Bild wo die Strucktur von den Nähten erkennbarer ist...
Greetz
Coolmods

__________________
Blog: http://lacour.bike


Geschrieben von Ironmäään am 01.05.2011 um 01:02:

so find ich den 48 sitz echt perfekt geändert,würde ich genau so machen,wenn ich den gehabt hätte.
schönste 48 die ich kenn,super umgesetzt!
passt alles zusammen,tacho wäre zwar wo anders echt schöner ,aber finde das nicht so schlimm.

gruss

__________________
Meine Schwarzesmile


Geschrieben von gooldi am 01.05.2011 um 01:56:

Abgesehen davon, dass der flache Tacho exakt aussieht, wie eine Personenwaage.... Freude großes Grinsen , ist diese 48 wirklich ganz schön!

Der Sitz ist schön, das speckige Glänzen passt gut zum glänzenden Lack.

Schick. Freude