Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softail Breakout 2013 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=39434)
zum zitierten Beitrag Zitat von nightlivers
..was sagt Ihr?
Hallo Leute habt Ihr eigtl. auch die Situation das nach Start die Drehzahl saumäßig hoch ist, irgwo bei 1300 1/min und dann erst langsam auf 1050 runtergeht. Hört sich absolut sch.... an. Denke das ist dem Kat aufheizen geschudet?! Gibts ne einfache Abhilfe außer supertuner und konsorten :-)
Alec
Ja, da gibts so Stellräder für relativ kleines Geld... damit kann man den Leerlauf selbst runterregeln.
Hat aber wohl noch keiner ausprobiert hier... und ich trau der Sache nicht.
Softail Break Out 2013
zum zitierten Beitrag Zitat von allgaeu
Hallo Leute habt Ihr eigtl. auch die Situation das nach Start die Drehzahl saumäßig hoch ist, irgwo bei 1300 1/min und dann erst langsam auf 1050 runtergeht. Hört sich absolut sch.... an. Denke das ist dem Kat aufheizen geschudet?! Gibts ne einfache Abhilfe außer supertuner und konsorten :-)
Alec
das findet seine Ursache nicht nur in Abhängigkeit/Verbindung mit dem Kat, sondern hat auch was mit den grossen Pötten zu tun, deren Wandungen kalt sind und die Verwirbelung des Gemisches stark beeinflussen.
Bei meiner vierzylindrischen japanischen Literschüssel ist die Kaltlaufphase nach wenigen hundert Metern durch. Der kleinere Motorradroller benötigt dagegen geringfügig mehr Zeit, da er seine knapp 700 ccm auf nur 2 Zylinder verteilt.
Gruß, silent
Hallo zusammen,
ich brauche bitte eure Hilfe. Gab es die Bo auch ohne ABS? Ich war der Meinung, dass sie immer mit ABS geliefert wurde. Brauche diese Info für neue verstellbare Brems und Kupplungsgriffe. Meine Bo hat ABS und an dieser sollen die Griffe nicht passen
Danke!
scheint so als wolltest Du unbedingt alles verändern, ich habs beim notwendigen Motortuning belassen, die CVO ist doch so stimmig in der Optik und Funktionalität...wäre die Standart in rot da für Dich nicht doch die bessere Ausgangsbasis gewesen ?
ich brauche bitte eure Hilfe. Gab es die Bo auch ohne ABS? Ich war der Meinung, dass sie immer mit ABS geliefert wurde. Brauche diese Info für neue verstellbare Brems und Kupplungsgriffe. Meine Bo hat ABS und an dieser sollen die Griffe nicht passen![]()
Danke!
@minigi,
scheint so als wolltest Du unbedingt alles verändern, ich habs beim notwendigen Motortuning belassen, die CVO ist doch so stimmig in der Optik und Funktionalität...wäre die Standart in rot da für Dich nicht doch die bessere Ausgangsbasis gewesen ?
fahre Chicano Style Softail Heritage Classic
zum zitierten Beitrag Zitat von Minigi
So bin gerade von der Custom Bike in Bad Salzuflen zurück. Habe dort mit Metzeler gesprochen und siehe da! der 260er ist nun endlich für die Breakout freigegeben.![]()
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....
Reifen Gutachten für die Breakout ist jetzt auch auf der Metzler Seite zu finden.
zum zitierten Beitrag Zitat von BO2014
Reifen Gutachten für die Breakout ist jetzt auch auf der Metzler Seite zu finden.