Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softie - Heritage wird Bobber (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42873)

Geschrieben von MartinSporti am 30.08.2014 um 13:44:

AW: Aw:

Zitat von Döppi
Hab grad gemessen. Lenkerklemme hat 129mm. Paßt also. Aber wenn ich mir das Pic anschau, paßt der Ape irgendwie nicht auf meinen Bobber.
Glaub da gefällt mir der Outlaw Z fast besser:

Und der Thunderbike Flip erst recht:

Aber die sehen wiederum nicht so Oldstyle aus. Hmmm wird ne schwere Entscheidung. Wenn einer nen coolen Lenker weiß, einfach raus damit. Sollte aber um die 30 cm hoch sein. Also nix flaches, sonst hätte ich den Hollywood der Slim genommen.

Hast mal ein größeres Pic von deiner Might ?

Flip gefällt mir auch, wäre halt nicht der Kaufpreis verwirrt

Geschrieben von Dude am 13.09.2014 um 19:03:

wie schauts aus Döppi? Gibts neue Bilder vom Umbau Freude

Geschrieben von Döppi am 13.09.2014 um 20:16:

Teile sind beim Beschichten. Wenn die da sind müssen die Felgen noch eingespeicht werden. Das dauert alles bis ich sie wieder zusammen bauen kann. Blecharbeiten werden dann eh erst Anfang des nächsten Jahres in Angriff genommen.
Der Outlaw Z hat auf jedenfall schonmal nicht ganz in die orginal Lenkerklemme gepaßt. Die mußte ich links und rechts um je 1 mm abfräsen lassen.
Wenn ich den Öltank dann wieder drinnen hab, guck ich mich mal nach einer kleineren Batterie um, damit ich das ganze Elektrogedöns unter der Federsitzplatte unter bekomme. Will soviel wie möglich selbst schrauben, da mir das richtig Spassmacht und die Zeit drängt überhaupt nicht. Denn da wird am meisten gepfuscht.

Geschrieben von Bubbu am 14.09.2014 um 10:26:

Gut Ding will Weil haben. Bin mal auf das Endergebnis gespannt. Viel Spaß noch beim Umbau. Wettertechnisch hast du schon mal alles richtig gemacht ...

Bubbu

Geschrieben von Döppi am 16.09.2014 um 05:45:

Naja jetzt wird es ja nochmal paar Tage warm, da juckt es einen schon im rechten Händchen.
Kämpfe ehrlich gesagt auch noch bißchen mit mir wegen dem Federsitz. Möchte am liebsten so tief sitzen wie mit dem Orginalsitz, was wohl nicht realisierbar sein wird und vorallem muß das Teil sau bequem sein, um auch stundenlange Touren zu ermöglichen.

Geschrieben von NT-Tom am 16.09.2014 um 06:35:

es geht nix über den police seat

und sooviel höher ist der auch nicht ,die federn werden ja je nach gewicht und auslegung

( zylindrisch oder tonnenform ) ja noch um einiges eingedrückt bei belastung

Umrüstung Schwingsattel, Satteltaschen & Co

Geschrieben von MabuseWZL am 16.09.2014 um 12:05:

Ich hatte bei meiner 2012er Heritage auch die Satteltaschen entfernt und Sissy-Bar und Sozius abgebaut. Aber ich gebe zu, irgendwie war das Fahren ohne Sozius-Sitz aber irgendwie unbequem. Hatte immer das Gefühl hinten runter zu fallen. daher habe ich den Sozius wieder angebracht und so auch wieder guten Halt im Rücken, was insbesondere bei längeren Touren super angenehm ist. Auch aus diesem Grund habe ich mich ja für die Heritage entschieden.

Geschrieben von Goofy am 16.09.2014 um 14:54:

In der gleichen Situation bin ich auch, ohne Sozius-Sitz hat man das Gefühl, mann muss sich am Lenker festhalten um nicht nach hinten zu rutschen.
Wen einer was gefunden hat, bitte mal Bilder posten. großes Grinsen

Gruß Thomas

Geschrieben von Döppi am 16.09.2014 um 15:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
es geht nix über den police seat

und sooviel höher ist der auch nicht ,die federn werden ja je nach gewicht und auslegung

( zylindrisch oder tonnenform ) ja noch um einiges eingedrückt bei belastung

Umrüstung Schwingsattel, Satteltaschen & Co

Nö Tom, der ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten.

Geschrieben von Döppi am 16.09.2014 um 15:33:

zum zitierten Beitrag Zitat von Goofy
In der gleichen Situation bin ich auch, ohne Sozius-Sitz hat man das Gefühl, mann muss sich am Lenker festhalten um nicht nach hinten zu rutschen.
Wen einer was gefunden hat, bitte mal Bilder posten. großes Grinsen

Gruß Thomas

Da ich einen mitschwingenden Heckfender bekomme gibt es keinen Soziussitz mehr und in den Papieren wird sie auch ein Einsitzer. Augenzwinkern

Ach ja und nein, bitte hier in meinem Fred keine Bilder posten, es sei denn es hat mit meinem Prob zu tun. ;-)

Geschrieben von NT-Tom am 16.09.2014 um 16:46:

Zitat von Döppi

Nö Tom, der ist an Hässlichkeit nicht zu überbieten.

dachte du willst einen gaaanz klassischen bobber verwirrt

Geschrieben von Might Is Right am 16.09.2014 um 17:17:

Hatte ick schon ma in einem anderen Thread gepostet... wie wärs mit so wat in diese Richtung? Da sitzt du auf jeden Fall tief.

Geschrieben von Döppi am 16.09.2014 um 19:26:

Sieht nicht bequem aus für mich. Brauch was breites. Aber hübsches Bike. Der Fender würde mir so auch gefallen, aber dann weiß ich nicht wohin mit den Blinkern. Muß bei mir da wohl ne Strebe am Fender anbringen um die Blinker zu befestigen. Schöner wäre es allerdings ohne.

Geschrieben von Tom29 am 17.09.2014 um 08:17:

und so?

Geschrieben von King Alrik am 17.09.2014 um 08:39:

So weit hinten wie die im Bild vorher ist aber schon sexy , und Löcher sind ja da auch schon vorhanden von der Fenderbefestigung !