Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=24)
--- Döppi Umbaufred (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=36992)

Geschrieben von mirco am 01.02.2013 um 19:58:

Ich bin ja schon so gespannt das Mopped live zu sehen Freude
Das sieht alles super aus cool

Geschrieben von Döppi am 02.02.2013 um 15:25:

Hatte gestern mal meine Kerzen draussen , da ich den Motor erstmal ohne Kompression durchdrehen lassen wollte, um zu hören ob irgendwas in den Zylindern scheppert .
Bild ist leider nicht scharf . Frage ist das Kerzenbild zu hell oder noch ok ? Ist kaum Russ dran . So Rehbraun und stellenweise richtig weiss .

Geschrieben von bestes-ht am 02.02.2013 um 16:14:

Vergleich doch mal hiermit...

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von mirco am 02.02.2013 um 18:17:

Hallo Döppi,
für mich wären sie zu hell. unglücklich
Ich dachte aber, dass das "neumodische Zeug" bei den neuen Motoren großes Grinsen das alles regelt ... verwirrt

Geschrieben von greyfellow am 02.02.2013 um 19:46:

Geschrieben von viczena am 02.02.2013 um 20:53:

Ich würde sagen, für einen Motor der am stöchiometrischen Gleichgewicht läuft (AFR 14.7) sieht die Kerze ganz normal aus.

Was ich nicht verstehe: Was soll den bei entnommener Kerze im Motor scheppern? Wenn du glaubst, du hättest eine Schraube im Zylinder, dann hört sich das ganz anders an...

@greyfellow: Die Lambdas bemühen sich, in beiden Zylindern dasselbe (magere) Mischungsverhältniss hinzubekommen. Ist hinten aber schwieriger, da der Zylinder heisser ist. Deshalb kann es sein, das die Messwerte der TMAP sensors so gar nix mehr mit der Lufttemperatur zu tun haben, die nach dem Manifold durchgang zum hinteren Zylinder gemessen werden könnte. Was wiederum dazu führt, dass der hintere Zylinder kurzfristig zu mager läuft, weil die Anpassung der EFI eine kleine Weile dauert.

Geschrieben von Müslimen am 02.02.2013 um 21:00:

Hallo Döppi,
Dein Lieblingsprofessor gibt aber nie klein bei großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Ich hab das Gefühl ihr werdet noch unzertrennliche Freunde fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von smith am 02.02.2013 um 21:30:

So sah meine auch aus. Im orig. Europa Zustand. (dein Bild zeigt mager)

Geschrieben von Döppi am 03.02.2013 um 00:22:

Ach vergesst einfach die Frage . Augenzwinkern

Geschrieben von HD-ReDi am 03.02.2013 um 10:50:

leider Geil Freude

Mein: "Hot Rod Bobber"
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread35689-page24-streetbob-umbau-step-by-step.htm

Geschrieben von zena am 03.02.2013 um 12:57:

Zitat von Döppi
Frage ist das Kerzenbild zu hell oder noch ok ? Ist kaum Russ dran . So Rehbraun und stellenweise richtig weiss .

Genau so sahen die Kerzen bei meiner Wide Glide auch aus!

Geschrieben von Döppi am 03.02.2013 um 13:46:

Zitat von viczena

Was ich nicht verstehe: Was soll den bei entnommener Kerze im Motor scheppern? Wenn du glaubst, du hättest eine Schraube im Zylinder, dann hört sich das ganz anders an...

Ich hatte die oberen und unteren Rockerboxen getauscht und zwar nicht so wie es das Handbuch vorschreibt . Normalerweise schreibt es vor den Motor so zu drehen, das die Ventile entlastet sind , beim jeweiligen Wechseln . Mein Schrauber hat mir aber gesagt , das macht er auch nie . Ich hatte keine Angst das ich ne Schraube vergessen habe . Geht ja auch nicht , es sei denn man ist zu blöd und kann nicht bis 2, 4 oder 6 zählen . Ich wollte einfach nur sehen ob der Motor sauber durchdreht und nichts klemmt .
Das lustige ist , das ich mit geschlossener Klappe unterwegs war . Das Kerzenbild zeigt also fahren mit geschlossener Klappe und nicht mit geöffneter an .
Wenn ich meine Kerze mit dem Bild hier vergleiche , dann ist es eher optimal I .

Wollte hier auch keine Diskussion lostreten . Mein Beitrag ist schon unübersichtlich genug .

Werde am Schluss alle Kommentare rauslöschen , damit der Fred kurz und übersichtlich bleibt .

Geschrieben von Neo am 03.02.2013 um 13:46:

Hoi döppi,

wäre mal wieder an der zeit Augenzwinkern ein paar bilder zum stand deines umbau's deiner glide posten ! ! !

Grüsse vom neo cool

Geschrieben von Döppi am 03.02.2013 um 13:53:

Hatte ich doch eine Seite zurück . Weiter bin ich leider noch nicht . Mein Lacker liegt mit Grippe flach und ich brauch dringend das Pulley , um sie wieder zusammenzusetzen .

Geschrieben von Neo am 03.02.2013 um 14:25:

Alle haben grippe......scheiß winter....bääähhhhhhh,...nervt voll ab die kälte !

Bin auch schon gespannt aufs ergebniss deines umbaus....naja dann weiterhin fröhliches warten Augenzwinkern