Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Getriebeöl im Primär M8 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=77559)
zum zitierten Beitrag Zitat von Adsche
Chrisk, du hast also eine 100%ig funktionierende, kostengünstige und dauerhafte Lösung (also auch die Ursache) gefunden?
Das hast du HD doch sicher schon mitgeteilt, damit die schnellstens den Fix freigeben können.
Danke im Voraus für deine Bemühungen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Witzigerweise sind bei der GV auch Mangel durch Herstellungs-/Material-/Serienfehler für die Herstellerkulanz in Betracht kommt auch ein Auschlussgrund.....
zum zitierten Beitrag Zitat von Chrisk
Chrisk, du hast also eine 100%ig funktionierende, kostengünstige und dauerhafte Lösung (also auch die Ursache) gefunden?
Das hast du HD doch sicher schon mitgeteilt, damit die schnellstens den Fix freigeben können.
Danke im Voraus für deine Bemühungen.
Ja, habe ich und Nein, ich habe es HD nicht mitgeteilt.
Wüsste auch nicht, wozu ich da aktiv werden sollte.
3-teilige Druckstange ist kontraproduktiv, verhindert nämlich gescheite Entlüftung des Primärantriebs.
Von allen HDs die ich bisher hatte, ist das wohl das allerkleinste Problem und dazu mit etwas Sachverstand zu lösen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Weich-Ei
Witzigerweise sind bei der GV auch Mangel durch Herstellungs-/Material-/Serienfehler für die Herstellerkulanz in Betracht kommt auch ein Auschlussgrund.....
Nun ja, die Versicherer sind natürlich nicht blöd und stehen für einen Mangel gerade, den der Hersteller selbst sogar nach Jahren nicht behoben bekommt.
Dieser Thread von 06/2017 ist ein gutes Beispiel dafür.
gibt es irgendwo eine Antwort, wie viele M8 Touring überhaupt betroffen sind? Klar, dass diejenigen, die darüber in Foren schreiben auch diejenigen sind, die Probleme haben. Aber HD verkauft nun tausende von den Bikes. Und da müssten die Foren eingentlich anders aussehen, wenn die alle betroffen wären.
LG., kai
zum zitierten Beitrag ...muss immer bedenken die GV steht und fällt mit dem guten Draht zum Händler, da dies keine Leistung von HD sondern eines Dritten nach dessen Garantiebedingungen ist.
Zum Beispiel gilt die nur für den absoluten Serienzustand, jedwedes Tuning (auch wenn deres Dir anders verkauft) ist ein Auschlusskriterium für den Garantiedienstleister. Witzigerweise sind bei der GV auch Mangel durch Herstellungs-/Material-/Serienfehler für die Herstellerkulanz in Betracht kommt auch ein Auschlussgrund.....
Hi,
das ist so eine Sache mit der Garantie.
Es gibt keine vom Gesetzgeber vorgeschriebene Garantie. Es gibt nur eine vom Gesetzgeber vorgeschriebene Gewährleistung.
Das ist ein kleiner, aber feiner Unteschied.
Garantien, egal wie lange, sind freiwillige Leistungen der Hersteller oder Verkäufer. Und die machen auch die Bedingungen im Kleingedruckten.
Die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung, auch Mängelhaftung genannt, hat eine Dauer von 24 Monate bei Neuwaren und 12 Monate bei gebrauchten Dingen. Zu dieser Gewährleistung ist der Händler verpflichtet.
Jetzt kommt aber das grosse Aber.
Die Gewährleistung deckt nur Mängel ab die schon zum Zeitpunkt des Kaufes da waren. Wird ein Mangel festgestellt kann man vom Händler verlangen das er den Mangel repariert oder nachbessert.
Wenn der Verkäufer der Ansicht ist, der Mangel sei erst später aufgetreten muss er das in den ersten 6 Monaten beweisen. Ist meistens schwierig bis unmöglich.
Jetzt aber das ganz grosse ABER.
Ab dem siebenten Monat nach dem Kauf kehrt sich die Beweislast um. Dann muss der Käufer beweisen das der Mangel schon beim Kauf vorhanden war. Kann der Käufer das nicht, kann er nur auf Kulanz hoffen.
Also kurz zusammengefasst, ein Garantiegesetz gibt es nicht. Garantieversprechen sind freiwillige Leistungen zu den Bedingungen des Garantiegebers. Und die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleistung greift nur in den ersten sechs Monaten ziemlich zuverlässig, danach braucht man sehr gute Argumente und/oder grosse Hände um den Händler bei den Eiern zu packen.
gruss roobo
... jetzt aber bitte nicht wieder sämtliche möglichen Ansprüche (gesetzliche Gewährleistung - Sachmängelhaftung -, Herstellergarantie, Anschlussgarantie etc.) in einen Topf werfen. Rechtlich sauber wurde dies bereits vor Ewigkeiten diskutiert.
Danke Roobo - hat sich gerade überschnitten.
Leute entlüftet den Primär mit Verstand und ihr habt Ruhe!
Ein Einwegeventil von hinten an den Primär, Schlauch unter den Sitz mit Filter für die Frischluft und gut ist!
Lasst das Ding Atmen und der ganze Spuk hat ein Ende!
GENAU das hat mir gestern ein HD-Mechaniker auch gesagt...
Keinerlei Besserung! KDS zurück gebaut, Transfer wurde weniger! Mein Motor hat kein spürbares Sumping, aber woher kommt das Problem!? Mit fast 99% Sicherheit von einem zu hohen Unterdruck im Primär! Also Primär entlüften und Problem ist weg!
Danach heißt es M8 mit seinem tollen Motor genießen!
Also ihr könnt euch weiter ärgern und gegenseitig angehen! Ich werde die Saison 2019 ohne Transfer genießen!!!
Gibt es irgendwo eine Dokumentation wie eine Entlüftung des Primärs realisiert werden kann?
Vielen Dank, Kai
Ja! Frag Deinen Händler...die haben eine Info...
wie so etwas aussehen kann sieht man auf Seite 218 des Fred‘s geschrieben von 911
zum zitierten Beitrag Zitat von Skayy
Gibt es irgendwo eine Dokumentation wie eine Entlüftung des Primärs realisiert werden kann?
Vielen Dank, Kai