Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Der große Basic-Werkzeug-Thread! Fragen und Antworten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42852)

Geschrieben von Moos am 17.10.2016 um 20:58:

Lux war schon immer der letzte Müll. Meine Holde hat da mal nen Seitenschneider für 1 oder 2 € nach Hause gebracht. Warum auch immer? Habe den gleich getestet und einen Nagel oder ähnliches versucht zu trennen. Hab also zusammengedrückt aber der Nagel blieb am Stück obwohl die Schneiden geschlossen waren. Der Seitenschneider hatte zwei Einkerbungen in den Schneiden genauso wie der Nagel.  Also unentschieden. großes Grinsen

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von NT-Tom am 17.10.2016 um 21:06:

hat wohl einer vergessen , vorher die schneiden zu härten großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

meine 2 grossen Lux 1/2" ratschen zum scherenheber hochkurbeln

ratschen auch manchmal durch - na ja zum liften reichts grad so

Geschrieben von NT-Tom am 18.10.2016 um 05:15:

zum zitierten Beitrag Zitat von c53

Dazu diverse Zangen von Knipex und alles ist gut. Vor allem die Zangenschlüssel sind genial.

Den 150er habe ich immer am Moped.

jetzt haste mich glatt angesteckt - mit knippex zangen als bordwerkzeug großes Grinsen

der cobra verkrall draufsteh test hat mich überzeugt https://www.youtube.com/watch?v=dTL38C1Nhg0

- also gerade ein knipex Zangenschlüssel 150 und eine knipex cobra Zange 125 und ne tasche einzeln geschossen

gibt's als set auch bei Louis für 70 euro Augen rollen  und hier hier : gar für erstaunlich schlanke 52 euro geschockt

auch bei Conrad , völkner, reichelt  - Bezeichnung : Knipex Werkstatt Zangen-Set 2teilig 00 20 72 V01

hoffentlich klaut mir das dann keiner - aus den satteltschen Augen rollen  

paar wera bits hatt ich mir auch schon mal geholt  - die halten einfach am längsten

Geschrieben von c53 am 18.10.2016 um 07:50:

Wirst du nicht bereuen. Es gibt auch noch andere innovative Werkzeuge wie die Joker Ratschenschlüssel die auch vergnaddelte Schrauben noch aufdrehen oder die Mutter halten können. Oder die Zxklop Knarren. Ich bin von den Teilen voll begeistert. Für das Moped habe ich noch das Wera Bit Tool mit Miniknarre. Die PZ Bits rausbekommen und noch den T27 und ein paar Inbus dazu und man kann mit der Knipex Kombi die halbe Karre auseinander nehmen.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Geschrieben von NT-Tom am 18.10.2016 um 08:40:

you , danke - hab mir heute nacht ne ganze reihe knipex cobra  und wera zyklop und joker youtube videos reingezogen

mal guggn - eigentlich habbich ja alles - gar spezial werkzeug für die werkzeugrolle zusammengestellt -

gar M3,5 inbus für die zündkerzencovers - aber sonne kleines wera miniknarre  geht wohl immer noch großes Grinsen

Geschrieben von Dozer am 07.01.2017 um 11:18:

Hi,

ich will mir einen neuen Steckschlüssel-Satz / -Knarrenkasten zulegen und bin bei der Suche auf den
von KS Tools 179tlg. gestoßen, den es allerdings günstiger auch unter einer anderen Bestell-Nr von der
Fa. Stier gibt. Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem Steckschlüssel-Satz gesammelt bzw. weiß ob es
einen Qualitätsunterschied zwischen den beiden Firmen gibt?

Geschrieben von steamboat itchy am 09.01.2017 um 09:45:

Gut möglich das es die gleiche Bezugsquelle in China oder Taiwan hat, wenn es genau das gleiche Produkt ist.

Geschrieben von ray99 am 09.01.2017 um 20:31:

ich hab den KS-Tools und bin damit sehr zufrieden

hab bis jetzt nur einen bit abgebrochen aber das war meine schuld hab bei einem angerosteten Torx schrauben leider den holen torxbit erwischt und der ist dann gebrochen

schraube damit an bike und auto und für den privat gebrauch alles was ich brauche

Geschrieben von TC-110 am 09.01.2017 um 21:20:

Aktuell gibt es den großen Zoll-Koffer bei der Tante für 79,90€ und mit dem Stichwort 292 gibt es zusätzlich bis zum 15.01. ab 99€ noch 25€ Rabatt.

Die man ja noch mit ein paar Harley Gadgets auffüllen kann, damit inkl. dem Werkzeugkoffer wieder 99€ in Summe auf dem Counter stehen.

So gibt es ein doppeltes Schnäppchen, großer Koffer und Gadgets im Wert von 25€ on Top für'n Hunni! großes Grinsen

Michael

Edit: tausche ein o gegen ein l ==> Zoll! Augen rollen

Geschrieben von Rallemann am 09.01.2017 um 22:17:

Ich hab auch den großen Rothewald und einen Koffer von Proxxon, beide mehr als ausreichend für den Hobbyschrauber!

Geschrieben von Stefan Breakout am 25.01.2017 um 23:56:

Hab mir heute bei Louis das Wera Joker Maul-Ringratschenschlüsselset 11-teilig in metrisch gegönnt. Ist derzeit von 219,95 auf 184,95 reduziert. Minus 25,-- Euro Gutschein für Kauf über 99,-- macht 160 Tacken. Plus Punkte auf die Louis-Karte. Billiger hab ich die im Netz nicht gefunden.

Geschrieben von Bacardihardy am 26.01.2017 um 15:02:

Ich kauf meine Werkzeuge und Maschinen oft hier Werkzeugstore24.de -  bei den Tanten und Onkels sind die Werkzeuge selbst nach Abzug von Prozenten oft nicht billiger  großes Grinsen

nicht nur nachdenken - auch vordenken

Geschrieben von Franse am 27.01.2017 um 12:55:

KS-Tools funktioniert
10 Jahre Rennsport jedes Wochenende im Einsatz und immer noch gut

aber vllt. gibt es mittlerweile auch ne Billigausführung unter dem Namen??

Geschrieben von Stevie69united am 14.02.2017 um 20:53:

zum zitierten Beitrag Zitat von ruffryder204
Kann mich dem anschließen ... nur braucht man für die Achsmutter hinten eine Extra-Nuss als Vorwarnung.

Zollkasten hab ich nun bei Louis geholt *Daumen hoch*

Nur, was brauch ich denn genau für eine größe der Nuss (Achsmutter)?
Hab hier nun schon von zwei größen gelesen und nun bin ich mir nicht sicher.

Danke für die Hilfe

Geschrieben von Freddy72 am 14.02.2017 um 23:42:

zum zitierten Beitrag Zitat von Stevie69united
zum zitierten Beitrag Zitat von ruffryder204
Kann mich dem anschließen ... nur braucht man für die Achsmutter hinten eine Extra-Nuss als Vorwarnung.

Zollkasten hab ich nun bei Louis geholt *Daumen hoch*

Nur, was brauch ich denn genau für eine größe der Nuss (Achsmutter)?
Hab hier nun schon von zwei größen gelesen und nun bin ich mir nicht sicher.

Danke für die Hilfe

Du meinst 1 7/16?!