Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Penzl Auspuff - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=12449)
@big bore
finde ich gut aber der preis wird wieder ein hindernis sein
Habe die Info kein Tüv auf neuere Modelle mit 2-1.
Aber die Penzl haben doch EG-BE (EU-Betriebserlaubnis)
Wer kann meine Lücke schließen
ich habe mir gerade eine bestellt und er reicht 10% durch,
macht für mich 140€
nur zur info
mg alter Junge
Moin
Ich war eben mit meiner Road King unterwegs mit meinen neuen Penzl . Der Klang ist absolut Hammer auch mit Kat . Mein Kollege hat eine Fat Bob mit einer Penzl Anlage . Da muss ich allerdings sagen das meine sich um einiges besser anhört als seine . Das kann allerdings auch daran liegen das ich keinen Sammler habe . Ich bin der Meinung das meine Anlage bassiger klingt . Das einzige das ich austauschen werde sind die Endkappen die sind mir etwas zu lang das sieht nicht aus . Ansonsten war die Investition ein voller Erfolg ich bin absolut zufrrieden . Und die Firma Penzl tauscht mir sogar die Endstücke um . Rundum netter Service .
Hab seit dem Wochende meine neue Penzl Retro Edelstahl verchromt
an meiner Sportster Baujahr 02.
Absolut brutaler Sound im offenem Zustand. Sehr laut und mega-bassig.
Geschlossen leiser wie Serie.
Bin echt begeistert. Hat zwar einiges gekostet - aber jeder Cent hat sich gelohnt.
Top Verarbeitung - Super Sound stufenlos einstellbar - leicht anzubauen
Und einen absoluten Vorteil hat die Penzl meiner Meinung. Die ist mit angeschlossenem
Stellhebel (natürlich geschlossen) voll legal und hält jeder Kontrolle (geschlossen) stand.
Die ganzen elektrisch verstellbaren Anlagen (Kess / J u H) kennen ja nur Automatikmodus (nur voll offen und laut bis 50 km/h und ab 80 km/h ) ODER halt geschlossen. In dem zum Cruisen interessanten Bereich 50 bis 80 voll zu und leise. Will man diese jedoch dauer offen halten oder nur halb geöffnet fahren, muss man bei denen einen Schalter einbauen, der jedoch dazu führt, das diese scheißteuren Anlagen (min 1800 Teuros) wieder voll illegal werden, da dieser Eingriff eine Manipulation des Auspuffs darstellt. Ein geschulter Ordnungshüter wird dies bei einer Kontrolle rausfinden können - und du läufst im schlimmsten Fall nach Hause!!!
hat alles so seine vor und nachteile
zum zitierten Beitrag Zitat von Eagle
2 in 1 Penzl Auspuff den ich mal richtig klasse finde.
Wie siehts rechtlich aus?
Habe die Info kein Tüv auf neuere Modelle mit 2-1.
Aber die Penzl haben doch EG-BE (EU-Betriebserlaubnis)
Wer kann meine Lücke schließen![]()
Nein ist nur ein Objekt der ewigen Begierde mit schönem Puff
Bin immer noch in der Findungsphase in Sachen Auspuff...
an meiner Sportster Baujahr 02.
Absolut brutaler Sound im offenem Zustand. Sehr laut und mega-bassig.
Geschlossen leiser wie Serie.
Bin echt begeistert. Hat zwar einiges gekostet - aber jeder Cent hat sich gelohnt.
Top Verarbeitung - Super Sound stufenlos einstellbar - leicht anzubauen![]()
![]()
![]()
Und einen absoluten Vorteil hat die Penzl meiner Meinung. Die ist mit angeschlossenem
Stellhebel (natürlich geschlossen) voll legal und hält jeder Kontrolle (geschlossen) stand.
Die ganzen elektrisch verstellbaren Anlagen (Kess / J u H) kennen ja nur Automatikmodus (nur voll offen und laut bis 50 km/h und ab 80 km/h ) ODER halt geschlossen. In dem zum Cruisen interessanten Bereich 50 bis 80 voll zu und leise. Will man diese jedoch dauer offen halten oder nur halb geöffnet fahren, muss man bei denen einen Schalter einbauen, der jedoch dazu führt, das diese scheißteuren Anlagen (min 1800 Teuros) wieder voll illegal werden, da dieser Eingriff eine Manipulation des Auspuffs darstellt. Ein geschulter Ordnungshüter wird dies bei einer Kontrolle rausfinden können - und du läufst im schlimmsten Fall nach Hause!!!
Wir haben aber nichts (vorsätzlich) manipuliert im Gegensatz zu den elektromechanischen Anlagen die tlw. über einen separaten Schalter zu bedienen sind.
Aber wer sich da schon im Vorfeld in die Hose sch..ßt sollte es besser gleich bleiben lassen, ausser er steht auf permanent hohen Adrenalinspiegel.
Moos
Aber echt, wir Weicheier fahren elektrisch verstellbare Anlagen und kacken uns in die Hose, andere fahren mit offenen V&H-Anlagen...
Bei uns an der Penzl hat sich der Drehknopf von selbst zurückgestellt und wir wollten gerade anhalten zum nachstellen.![]()
Kostet bei nervigen Kontrolleuren im dümmsten Fall 20 - 30 €.
Wir haben aber nichts (vorsätzlich) manipuliert im Gegensatz zu den elektromechanischen Anlagen die tlw. über einen separaten Schalter zu bedienen sind.
Aber wer sich da schon im Vorfeld in die Hose sch..ßt sollte es besser gleich bleiben lassen, ausser er steht auf permanent hohen Adrenalinspiegel.![]()
Moos
So habe soeben die Endstücke gewechselt in Alo poliert . Mir gefällt das erheblich besser jetzt .
Gruß
Zitat von sticki1
na dann schau mal ins konkurrenzforum.
da wollten die cops die weiterfahrt untersagen,weil die klappe nicht komplett dicht machte bei der penzl.nach mehrmaligem hin und herdrehen gings dann doch,bekam trotzdem 1 punkt und 75 Euro.
daß mit 20 euro sind leider ammenmärchen
der weitere knackpunkt ist der,daß jede streife weis daß jeder penzluser die anlage immer offen fährt also nicht legal
die elektrischen kannst wenigstens legal laut fahrn und den raceschalter kann man in 5 sekunden einstecken oder ausstecken![]()
in bestimmten gebieten würde ich ihn ausstecken![]()