Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Softie - Heritage wird Bobber (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42873)
Was bringen die dickeren Krümmer eigentlich ?
Leistung ?
Sound ?
Oder nur Optik ?
zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Da ich nun langsam über die Sitzlösung gehen muß und ich mir mit dem Federsattel absolut nicht mehr sicher bin. Wegen dem fehlenden Halt nach hinten und der hohen Sitzposition. Schaue ich mich gerade auch noch nach anderen Lösungen um.
Diese Version auf dem Bild würde mir auch sehr gut gefallen. Ist sowas nur mit einem Air Ride realisierbar ? Nehme an damit der Fender nicht Enduromäßig in die Höhe steht, müßte ich sie sau tief und knüppelhart machen. ist ja auch logisch, sonst würde ja der Reifen beim Einfedern am Blech schleifen.
Bei rahmenfestem Heck würde ich sowas wie das RSD-Heck vorziehen, denn dieses hat sehr tiefe Flanken, die den Reifen bei ausreichend Federweg so abdecken, dass es kein optischer Enduro-Eindruck entsteht:
Erstmal danke für die reichliche Beteiligung. Also größerer Raddurchmesser scheidet schonmal aus, da ich gerade auf eine 5x16 Felge umgespeicht hab, was schon ein kleines Vermögen gekostet hat. Ausserdem ändert das ja dann auch nix drann, daß ich sie Bretthart machen muß. Air Ride scheidet auch aus, denn gibt keinen TÜV drauf, bei ABS Modellen.
Der RSD Fender ist schon geil. Aber auf dem Bild ist auch mindestens ne 18 " Felge montiert. Wenn nicht noch größer und ist ja auch wieder mit nem Federsitz gelöst. Ob es da auch einen passenden festen Sitz gibt. Keine Ahnung und wohin dann mit der ECM. Und wenn du hinten hinschaust hat der auch höchstens 4cm Federweg ohne das einer draufsitzt. Also ist auch das Teil bretthart.
Also wenn ich sie weich lassen will, dann wird es wohl bloß mit mitschwingendem zu lösen sein.
Klaus die dickeren Krümmer bringen Optik, Leistung in Verbindung mit den richtigen Töpfen + Abstimmung und natürlich Mega tiefes Grollen.
Die Eierlegendewollmilchsau gibts halt anscheinend auch hier mal wieder nicht. Eine Entscheidung muss ich die Tage allerdings treffen. Hoffe die richtige.
Weil jeder Tag zählt
Nothing else matters
Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten
Wo ist der Krümmer her ?
Was mußte umgeschweißt werden?
Krümmer gibts z.B. von VStrike. Meinen hab ich gebraucht von nem guten Freund erworben. So hielten sich die Kosten in Grenzen. Ansonsten mußt da nen knappen Tausender hinblättern.
Bei mir wird noch ein Interferenzrohr eingeschweißt. Ist zwar optisch nicht so der Bringer, aber absolut sinnvoll bei klappengesteuerten Endtöpfen.
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School
Nein Döppi,
Da muss ich dich berichtigen
Der dicke 2 1/4 Zoll Krümmer kommt von V Team selbst, ich hab nur die J&H ( V Strike)
Ich meinte ja generell, daß es dicke Krümmer von V-Strike bei dir zu kaufen gibt und nicht den ich montiert hab.
In Memoriam Jimmy #5
Sorry Grenadier. Wußte nicht, daß ich um Erlaubnis fragen muß, wann ich meinen Umbauzeitpunkt wähle. Gelobe aber Besserung.
Schön Thomas. Ich hab knapp 11000 km runter.