Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Revolution Max) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=91)
--- The New Sportster S (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=102763)
zum zitierten Beitrag Zitat von gery
.....ich finde das Motorrad sehr interessant, gelungen, und ich könnte mir vorstellen, dass die ähnlich gut einschlägt, wie Die PanAm....
...aber dafür hätte es ein eigener Name wert sein müssen......mit einer Sporty, hat das Bike nichts zu tun....
Eine Mischung aus FTR und Scout von Indian, wobei die FTR weit besser aussieht.
zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
zum zitierten Beitrag =0.83em und legt auf Straßenlage nicht so viel Wert, schon allein zugunsten der Optik der Reifendimensionen. So
Ich finde sie ziemlich lässig, muss ich mir unbedingt in Natura ansehen und mal eine Probefahrt machen. Schade finde ich nur, dass sie nicht die 150PS der Panam bekommen hat, dann hätte das S im Namen wirklich gepasst, aber vielleicht kommt ja doch noch eine RS ...
LG Thomas
EDIT: ein Manko hat sie, nur eine Bremsscheibe vorne, dass ist
@Sticki1 ich fand eher, dass der sehr gemütlich über die Piste ist. Ist aber auch kein Wunder, hat man die 3° mehr Schräglagenfreiheit mit den dicken Schlappen wieder wett gemacht. Und zu Gunsten der Reminiszenz an die 48 vorverlegte Fußrasten und eine vordere Bremsscheibe reingehalten.
Bzgl. der Fahrphysik zum nachlesen: https://www.motorradonline.de/zubehoer/wie-wirkt-sich-die-reifenbreite-auf-das-fahrverhalten-aus-wie-wirkt-sich-die-reifenbreite-auf-das-fahrverhalten-aus/
Glaub da komm ich mit meina "oidn" XL1200CX mind. genauso wieselflink um die Kurven, trotz "eingeschränkter" 31° Schräglagenfreiheit.
der 160er Vorderreifen ist halt ein Zugeständnis an die Cruiser Fraktion, handlich ist so etwas nie.
Denke es wird aber sicher ein Derivat kommen, dass mehr Richtung Sportlichkeit geht und brauchbare Reifen-Dims, Bremsen und Schräglage hat.
34° ist auch eher Cruiser-Style und hat mit sportlich nichts zu tun...
Gab bei den alten Sporties auch Modelle mit 2 Bremsscheiben und mehr Federweg.
auf alle Fälle fetter Auftritt mit adäquater Technik und Leistung. Die ganzen Tuningmodule kann man sich nun getrost sparen.
Was mir dazu spontan einfällt:
- Sportster stand über viele Jahre für eine gewisse Art Motorrad, die Neue hier hat nichts mit der eigentlichen "Sportster" zu tun. Finde ich schade, habe ich aber von Anfang an befürchtet, dass aus Marketing-Gründen der Name fürs neue Mopped hinhalten muss.
- Auf den ersten Blick, für meinen Geschmack, einfach viel zu viel Plastik.
- Sitzbrötchen und Sitzposition wirken so rein auf den Fotos relativ unbequem - müsste man natürlich testen.
- Die Form der Schwinge ist gewöhnungsbedürftig.
- Vom Concept-Bike "Custom", praktisch 1:1 umgesetzt.
- Der Bügel hinten mit Kennzeichen, Rücklicht und Blinker, übelst! Das geht gar nicht. Hoffe Thunderbike und Co. finden da ne gute Lösung (wie bei der FXDR).
- Vielleicht gibt es dann ja noch mit Speichenfelgen?
Ansonsten, ja was willste erwarten - halt eben Motorrad 2021.
Vom Kannzeichenhalter und den Rücklichtern fang ich erst garnicht an. Wahrscheinlich die erste Änderung aller Käufer (hoffentlich).
An sich aber ein stimmiges Modell mit ordentlich Power und sicherlich auch sportlich. Allerdings für mich absolut keine Alternative zur "alten" Sporty.
Cheers!
Beste Grüße
Was man auf Bildern und Videos sehen kann, ist die irgendwie unrund. Die Sitzhaltung mit den Rasten echt komisch, wieder so ein riesen an den Seiten herausragender Kühler, ein Auspuff der uncool aussieht und das linke Bein schön cross werden lässt, Nr. Schildhalter / Spritzschutz ein no go und vermutlich ein untenrum ähnlich schlappen Motor wie bei der PA..........und warum die nun plötzlich Sportster S heißen, weiß nur der Pabst.............nichts für mich!
Was man auf Bildern und Videos sehen kann, ist die irgendwie unrund. Die Sitzhaltung mit den Rasten echt komisch, wieder so ein riesen an den Seiten herausragender Kühler, ein Auspuff der uncool aussieht und das linke Bein schön cross werden lässt, Nr. Schildhalter / Spritzschutz ein no go und vermutlich ein untenrum ähnlich schlappen Motor wie bei der PA..........und warum die nun plötzlich Sportster S heißen, weiß nur der Pabst.............nichts für mich!
Gruß aus dem Süden Deutschlands
Peter59
The New Sportster S
https://www.harleysite.de/harley-davidson-sportster-s-antrieb-und-technik/
Ganz interessant, und auf 3k - 6k upm optimiertes Drehmoment hört sich für mich genau richtig an.
Beste Grüße