Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Schade, dass man belächelt wird (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=110469)

Geschrieben von mypower am 28.06.2023 um 20:10:

a) man muss das aushalten, zumeist geht es um Neckerei
b) das kam mit der Einführung der Big Twins
c) vor 30 Jahren war meine EVO auch moderner Mist, der belächelt wurde

Also macht Euch keine Sorgen - das ist und war schon immer so

Geschrieben von George am 28.06.2023 um 21:59:

In den 90ern hatte ich ein Shirt auf dem stand "Was der Fuß nicht zum Leben erweckt, darf die Hand nicht lenken". Ist mir zum Glück zu klein geworden. fröhlich

Wie mypower schreibt, war damals Evo-Bashing angesagt. Statt Mädchen-Vergleich waren es die "Zahnwälte" und "Yuppies", auf die abgezielt wurde.

Ist doch auch irgendwie eine Tradition.

Heutzutage biste mit einer Evo "oldschool", selbst mit E Starter.  Augen rollen

Vom Biker-Soziologen M. Ahlsdorf  gibt es den schönen Sinnspruch "Je kleiner die Unterschiede, desto stärker werden sie betont".

Und Sporties sind halt kleiner!  großes Grinsen

Geschrieben von bitSchleuder am 28.06.2023 um 22:10:

Sporty zu Low Rider 15 cm. Kaum der Rede wert cool

Geschrieben von littlewingrider am 29.06.2023 um 13:34:

Also im KFZ Brief steht Harley Davidson Typ xl1!
Gestern war in OWL mal wieder Motorradtreff an der Brocker Mühle.
Seit Jahren das Gleiche. Harleys wie aus dem Ei gepellt, Typen mit martialischem Gehabe, sich selbst isolierend und spätestens unsicher, wenn sie vom Platz eiern. 
Die Leute haben halt zu viel Geld und zu wenig  Zeit mal über sich nachzudenken.... welches Bild sie da abgeben.
Das Motorradfahren an sich ist doch nur noch Nebensache, Werte wie Freiheit Toleranz und Gemeinschaft weitestgehend vergessen.
Dumme Sprüche habe ich nie erlebt, suche sie aber auch nicht. Es ist halt eine Frage der Kultur womit man sich umgibt.
Manchmal ist es schon einsam aber das Glück überwiegt und darauf kommt es an!

Geschrieben von Thorsten 66 am 29.06.2023 um 14:30:

Mir ist das total egal was andere sagen. Das Moped muss mir ganz alleine gefallen,  ich fahre damit und kein anderer. Und wenn es mir gefallen würde, würde ich sie auch pink lackieren und ein Einhorn lackieren lassen. Tut es aber nicht!.
Also, lass dich doch nicht ärgern 😎. 
Alles Geschmackssache sprach der Affe & biss in die Seife 😉. Hätte jeder den selben Geschmack wäre es doch langweilig 🤘.
In diesem Sinne, hab Spaß beim Fahren & ignoriere doch einfach solches " Dumm gelaber "

Geschrieben von Franz-REMCM am 29.06.2023 um 14:39:

zum zitierten Beitrag Zitat von littlewingrider
Seit Jahren das Gleiche. Harleys wie aus dem Ei gepellt, Typen mit martialischem Gehabe, sich selbst isolierend und spätestens unsicher, wenn sie vom Platz eiern. 
Die Leute haben halt zu viel Geld und zu wenig  Zeit mal über sich nachzudenken.... welches Bild sie da abgeben.
Das Motorradfahren an sich ist doch nur noch Nebensache, Werte wie Freiheit Toleranz und Gemeinschaft weitestgehend vergessen.
Dumme Sprüche habe ich nie erlebt, suche sie aber auch nicht. Es ist halt eine Frage der Kultur womit man sich umgibt.

Warum fährst DU da hin?

Geschrieben von Sab am 29.06.2023 um 14:44:

zum zitierten Beitrag Zitat von bitSchleuder
Kann jeder sagen was er will, aber die Sporty hat den geilsten Arsch und die schönste Taille in der HD Family  großes Grinsen

Yesssss Freude

"Man lernt doch nicht sprechen, nur um dann die Schnauze zu halten, wenn es drauf ankommt!!!"
Frech kommt weiter!

Geschrieben von littlewingrider am 29.06.2023 um 15:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von Franz-REMCM
zum zitierten Beitrag Zitat von littlewingrider

Warum fährst DU da hin?

Warum nicht? Das eine oder andere schöne Motorrad gibt es immer zu sehen, die Bratwurst ist lecker und die Stimmung friedlich. Und wenn dann die Sonne über dem Gelände langsam untergeht ....

Geschrieben von herrsuhrbier am 29.06.2023 um 15:38:

Moin,

nach EVO, TC habe ich mir als zusätzliche Alternative eine 1200er Custom zugelegt. Gekauft im Indianerreservat in Arizona. Und zwar eine Bj 2000 mit 21 Zoll Vorderrad und Vergaser.
Bollert und vibriert "wie Sau" und fühlt sich wie eine lebende Maschine an. So lebendig ist noch nicht mal die EVO.

Also Sportser ist definitiv cool.

Geschrieben von Börtches am 29.06.2023 um 16:04:

Sportster "Roots"

Geschrieben von littlewingrider am 29.06.2023 um 16:23:

Wer  Sportster nicht wertschätzt hat  Big Twin nicht verdient. Und überhaupt, ist noch gar nicht so lange her da hatten Big Twin 1200 ccm

Mit ihren Verkaufszahlen hat sie der Company x-mal den Arsch gerettet. Sie ist kein schlechteres Motorrad, nur anders.

Und da sind wir dann wieder bei der Toleranz...

Geschrieben von joe.sixpack am 29.06.2023 um 17:44:

7 Jahre ne 48 waren 7 Jahre urwüchsiger Fahrspaß, nix weichgespültes.
Davon ist meine Softtail Lichtjahre entfernt, die funktioniert perfekt und ist gut für lange Touren, aber dieses urwüchsige wurde ihr von HD ausgetrieben.
Ich denke gerne an die Zeit mit der SPORTSTER zurück.

Geschrieben von Tommel am 29.06.2023 um 18:16:

Ich fahr eine kleine Pan.

War mal bei einem H-D Dealer und stellte meine Kiste zwischen 2 anderen HD`s. Softtails oder Dynas
Ich schlurfe 20m zum Getränkestand und drehe mich kurz um und ich sehe meine Kübel nicht mehr !
Fuuuuck.
Mit Angstschweiß und fast vollgeschissenen Hosen hurtigen Schrittes zurück und ..... Jessas, das ist sie ja fröhlich
Die Dyna oder Softail hat die Sicht auf meinen Ofen komplett geblockt.
Die Pan ist winzig verglichen mit den neuen Harleys,
Stand bestimmt 2min davor und konnte es nicht glauben.

Ich kann damit leben. Kleine Pan. Gefällt mir sogar.
Freude
Wie sagt der Ami ?
Man up.

Geschrieben von Ven-om am 29.06.2023 um 20:26:

Danke, danke Leute.
Habe alles 20fach gelesen, gescreenshotet und in die Favoriten gelegt. Ich zitiere jetzt daraus wenn mir meine Hood das nächste Mal sagt, dass ich auf meiner Sporty ungefähr so wirke. Denen werd ich's zeigen!! :-)

Geschrieben von V2-117 am 29.06.2023 um 21:21:

zum zitierten Beitrag Zitat von DarkStar679
es kommt immer wieder mal vor, daß man als sportster-fahrer von den fahrern der großen harleys belächelt wird.
"kauf dir mal ne echte harley"

Sorry, diesen Post kann ich so nicht unterschreiben.

Ein „echter“ Harley-Fahrer würde so einen geistigen Dünnschiss nicht von sich geben; weil - was ist denn eine „richtige“ Harley???

Harley-Davidson Sportster: 

American Legends.
Stilvoll, dynamisch und stark.
Rennen.
Geschwindigkeitsrekorde.
Sagenhafte Motorradtouren.
Das Motorrad, das es weit gebracht hat,
bringt es jetzt noch weiter.