Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Rückrufe & Service Bulletins (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=69)
--- Rückruf Softail 2018-2023 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=111180)
zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
Habe noch nichts bekommen.....
zum zitierten Beitrag Zitat von Schlitzer
Habe noch nichts bekommen.....
Heute angekommen, " wichtiger Sicherheitsrückruf , Besitzerbenachrichtigung, Rückruf Nr. 0181" von HD Deutschland. " Bitte wenden Sie sich an Ihren Harley Davidson Händler". Na dann ruf ich mal an, da freut der sich bestimmt....
zum zitierten Beitrag Zitat von toap+
Heute angekommen, " wichtiger Sicherheitsrückruf , Besitzerbenachrichtigung, Rückruf Nr. 0181" von HD Deutschland. " Bitte wenden Sie sich an Ihren Harley Davidson Händler".
zum zitierten Beitrag Zitat von toap+
Na dann ruf ich mal an, da freut der sich bestimmt....
Dieses Jahr schaffe ich das aber eh nicht mehr mit der Werkstatt...
Ja, auch ich bekam am Samstag 14.10. Post vom KBA.
Mal schauen, am liebsten wäre es mir jetzt noch 2 Wochen stillhalten und fahren und dann in der Winterpause mit der Inspektion machen lassen.
Aber wie einige schrieben, kannn es ja von jetzt auf gleich passieren?!
zum zitierten Beitrag Zitat von retobor
Aber wie einige schrieben, kannn es ja von jetzt auf gleich passieren?!
Aloha,
ist im Grunde traurig, dass es die HD Ingenieure nicht schaffen, ein seit über 50 Jahren existierendes Federungssystem so zu konstruieren, dass es fehlerfrei arbeitet.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
ist im Grunde traurig, dass es die HD Ingenieure nicht schaffen, ein seit über 50 Jahren existierendes Federungssystem so zu konstruieren, dass es fehlerfrei arbeitet.
zum zitierten Beitrag Zitat von Manticore
Das Problem ist die Halterung mit einer zu schwach dimensionierten Schraube!
Das Problem ist die Halterung mit einer zu schwach dimensionierten Schraube!
Da nicht alle Softails betroffen sind, könnte ich mir vorstellen, dass HD hier eine Charge von Schrauben verbaut hat, die Qualitätsmängel aufweist?
Aloha,
Das System macht seine Aufgaben gut! Das Problem ist die Halterung mit einer zu schwach dimensionierten Schraube!
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
Aber das ist ja eine andere Kostenstelle🤷♂️
was stimmt denn jetzt, kann der Halter brechen oder ist es die Schraube? Was wird denn konkret gemacht… Die Schraube durch eine Dickere ersetzt und im Halter aufgebohrt? Neuer Halter verbaut? Wie ist das konkret bei den 24er Modellen gelöst? Andere Geometrie des Halters? Was für ein Druck führt zum Brechen? Hat wer konkrete Infos, ggf. Bilder vorher, nachher und Mod. 24?
Fragen über Fragen…
VG
dojo
Hallo! Ich habe eine 2018 FLDE. Der Rückruf wurde vom freundlichen heuer im Frühjahr durchgeführt. Es wurde das Gewinde in der Halterung vergrößert, eine dickerer und längere Schraube eingedreht und mit einer Kontermutter gesichert lg Kurt