Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Wie kann ich den Sound meiner Low Rider S optimal maximieren? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=114865)
Deswegen mein Tip im letzten Absatz : Anforderungen ein bisschen reduzieren und dahin fahren können, wo er sich - wie wir alle - selbst darstellen kann
. Manchen muss man es halt nochmal extra erklären
Deshalb mal ein anderer Aspekt. Am 11.10.2024 hatte er die LRS lt. Vorstellung im Forum seit 2 Wochen, also jetzt keine 3 Wochen. Nach dieser doch relativ kurzen Zeit war klar, dass die Lautstärke einer J&H nicht ausreicht.
Ernsthaft gemeinter Vorschlag: erst mal ein paar mehr km auf dem Teil unterwegs sein und dann sehen, ob es immer noch stört.
Zudem ist es ganz hilfreich, sich mal hinsichtlich Sound ein eigenes Bild zu machen, in dem man andere HDs diesbezüglich an den üblichen Treffpunkten anhört. Nicht immer schlägt Quantität Qualität. Will sagen, es gibt HDs mit einem sehr schönen Klang, der gar nicht übermäßig laut ist.
Die Anmerkungen sind natürlich hinfällig, wenn es nur um Maximierung der Lautstärke geht.
Gruß
Bernd
der den "mittel-lauten" Wohlklang seiner Pan schon mehr Jahre genießt als der TE alt ist
zum zitierten Beitrag 1873217
Also ich fühle mich durch diese Aussagen genötigt doch noch einmal meinen Beitrag (der übrigens gelöscht wurde) etwas zu präzisieren. Der gewünschte monströse Sound ist unweigerlich mit einer erheblichen Lärmbelastung für deine Umwelt verbunden. Wozu ? Um deine Mitmenschen zu nerven, nur um dein Ego aufzupolieren ? Wer verhält sich hier wie in der Grundschule ? Werde DU mal erwachsen und denke auch an deine Umwelt, die das Ausleben deiner Phantasien letzlich ertragen muß. Und dann sollen wir auch noch dabei behilflich sein ! Ich fasse es nicht… Streckensperrungen, Lärmkontrollen usw. unter denen wir alle leiden, werden durch solche Anwandlungen forciert !
zum zitierten Beitrag Zitat von Kronix81
Servus 🙋🏻♂️
ich habe eine 117er Low Rider S mit Jekyll&Hyde Auspuff und Mapping und möchte aber noch mehr aus dem jetzt schon brutalen Sound raus kitzeln. Daher Interesse ich mich für eine andere Nockenwelle.
was würdet ihr mir raten, damit der Sound wirklich einfach nur monströs klingt 😬
zum zitierten Beitrag Zitat von Kronix81
Servus 🙋🏻♂️
ich habe eine 117er Low Rider S mit Jekyll&Hyde Auspuff und Mapping und möchte aber noch mehr aus dem jetzt schon brutalen Sound raus kitzeln. Daher Interesse ich mich für eine andere Nockenwelle.
ich bin auf dem Gebiet leider noch ein blutiger Anfänger und hoffe auf eure Erfahrungen in dem Thema Soundoptimierung.
was würdet ihr mir raten, damit der Sound wirklich einfach nur monströs klingt 😬
Der Umbau der Nockenwelle kostet eh eine kleine Stange Geld und wenn ich es nochmal machen würde (würde ich ganz sicher), würde ich in Richtung Torxster gehen, da man da auch gleich ne Eintragung dazu bekommt. Gibt noch nen anderen Anbieter der das mit TÜV Segen macht, fällt mir nur grad nicht ein. Da liegt man preislich ungefähr gleich, hat aber in einer Kontrolle seine Ruhe.
Das (noch) mehr Sound nur über ne NW geht wurde dem TE ja schon mitgeteilt, der Rest ist zum großen Teil nur noch OT und belehrend. Denke hier kann zu.