Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Street Bob vs. Low Rider S vs. Breakout (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=114984)
Ich finde… wenn Mannschaft Umbauten schaut , sind ganz ganz weniger auf low Rider Basis…
kann mich natürlich auch täuschen…
ich finde auch irgendwie keine 21 Zoll Räder mit doppekscheibe oder nimmt man dann die der touring Modelle??
Moin,
das mag daran liegen, dass die M8 Softails serienmäßig keine 21-Zollräder mit Doppelflanschnabe haben, bzw. Modelle mit 21“ Rad von Haus aus keine Doppelscheibenbremse mitbringen 😬😉
BlackStar
Also 10000 bei der Breakout sehe ich überhaupt nicht. Wenn man es breit und tief haben will ist das sicher die „billigere“ Lösung.
Kommt natürlich auch drauf an was man will. Breit und tief und dann noch gut kurvenfahren, ist wie die eierlegende Wollmilchsau
Aber ganz locker:
- Auspuff
- Tuner/evtl. LuFi
- Heckfender (plus Lackierung)
- Frontfender (plus Lackierung)
- Blinker vorne/hinten
- Kennzeichenhalter
- Sitz
- Tieferlegung
- Fußrastenanlage
- Kleinteile, die auf dem Bild zu sehen sind
- Wenn man vernünftig macht, dann gleich ein anderer Lenker
das mag daran liegen, dass die M8 Softails serienmäßig keine 21-Zollräder mit Doppelflanschnabe haben, bzw. Modelle mit 21“ Rad von Haus aus keine Doppelscheibenbremse mitbringen 😬😉
BlackStar
zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
zum zitierten Beitrag Zitat von HD501
Also 10000 bei der Breakout sehe ich überhaupt nicht. Wenn man es breit und tief haben will ist das sicher die „billigere“ Lösung.
Kommt natürlich auch drauf an was man will. Breit und tief und dann noch gut kurvenfahren, ist wie die eierlegende Wollmilchsau
Aber ganz locker:
- Auspuff
- Tuner/evtl. LuFi
- Heckfender (plus Lackierung)
- Frontfender (plus Lackierung)
- Blinker vorne/hinten
- Kennzeichenhalter
- Sitz
- Tieferlegung
- Fußrastenanlage
- Kleinteile, die auf dem Bild zu sehen sind
- Wenn man vernünftig macht, dann gleich ein anderer Lenker
Klar kann man von allen Teilen die Teuersten nehmen.
@TE: Du solltes vielleicht erstmal mit sich selbst klar kommen und Deine Prioritäten setzen. In deinem ersten Beitrag wären Fahrbarkeit, Agilität das Wichtigste. Jetzt überlegst du und holst dir die Info, wie man aus einem mehr oder weniger fahrbaren Bike eine lahme Ente macht. Komisch ist es schon.
Es soll ein Kompromiss werden… was bringt mir ne Harley die um die Kurven kommt aber aussieht wie 💩…
Anders rum was bringt mir ein Motorrad was super toll aussieht mit dem du aber nur bedingt fahren kannst…
und ich glaube da gibt es definitiv einen Kompromiss
Nur durch Heckfender und 2 Nummern größere Räder wird das Ding nicht unfahrbar…😆bzw komplett unbrauchbar
Und ich finde die original Rad reifen Kombinationen von Street Bob gar nichts kann… sieht nicht schöne aus und die Größe und der Stand zum heckfender, das kann alles sein nur keine harley
low Rider besser aber hinten trotzdem zu hoch 😥
Moin,
ein Kompromiss ist in aller Regel etwas, das weder in die eine noch in die andere Richtung zufrieden stellt.
Ein Moped zum gemächlichen Criusen, ein Moped zum komfortablen Touren 😬😉
Das kommt, wenn überhaupt, unterm Strich kaum teurer, als ein individualisierter, und trotzdem kompromissbeladener Aufbau auf welcher Basis auch immer.
BlackStar
Breakout+ Auspuff sind schon mal 30K. Dann noch Kennzeichenhalter, vernünftige Reifen usw.
Willst du überhaupt neu kaufen?
zum zitierten Beitrag Zitat von Baldphil
Es soll ein Kompromiss werden… was bringt mir ne Harley die um die Kurven kommt aber aussieht wie 💩…
Anders rum was bringt mir ein Motorrad was super toll aussieht mit dem du aber nur bedingt fahren kannst…
und ich glaube da gibt es definitiv einen Kompromiss
Nur durch Heckfender und 2 Nummern größere Räder wird das Ding nicht unfahrbar…😆bzw komplett unbrauchbar
Und ich finde die original Rad reifen Kombinationen von Street Bob gar nichts kann… sieht nicht schöne aus und die Größe und der Stand zum heckfender, das kann alles sein nur keine harley
low Rider besser aber hinten trotzdem zu hoch 😥
Ich weiß nicht, ich kann den TE sehr gut verstehen. Mir ging es letztes Jahr genauso. Geht es um Fahrbarkeit und Fahrspaß, ich denke für dieses Thema hat er seine Tuono. Eine BMW GS lässt sich bestimmt super fahren, nur, ich kenne kein Motorrad das noch hässlicher ist (sorry an eventuell anwesende GS-Fahrer 😉). Dem TE geht es um die Optik der Harley, ich denke das können sehr viele hier im Forum nachvollziehen (einschließlich ich) und einen Kompromiss zwischen Optik und Fahrbarkeit. Natürlich geht das, wahrscheinlich allerdings nur so lange wie man keine ausgedehnten Urlaubstouren mit dem Hobel machen will.
Grüße Franky
Ja, schönes Mopped...
aber ich mit knapp 1,70 sitz da drauf wie´n Affe auf´m Schleifstein!
Absolutes Unbehagen,Probefahrt dankend abgebrochen.
zum zitierten Beitrag Zitat von Franky68
Ich weiß nicht, ich kann den TE sehr gut verstehen. Mir ging es letztes Jahr genauso. Geht es um Fahrbarkeit und Fahrspaß, ich denke für dieses Thema hat er seine Tuono. Eine BMW GS lässt sich bestimmt super fahren, nur, ich kenne kein Motorrad das noch hässlicher ist (sorry an eventuell anwesende GS-Fahrer 😉). Dem TE geht es um die Optik der Harley, ich denke das können sehr viele hier im Forum nachvollziehen (einschließlich ich) und einen Kompromiss zwischen Optik und Fahrbarkeit. Natürlich geht das, wahrscheinlich allerdings nur so lange wie man keine ausgedehnten Urlaubstouren mit dem Hobel machen will.
Grüße Franky
- Breites Hinterrad - pack einen 260er Metzeler Cruisetec hinten drauf, der kippt wunderbar ein. OEM Werkbereifung muss eh runter, fährt müllig und der 260er passt auf die Felge und fährt besser als der 240er
- 21" vorne haste schon (finde den Unterschied zum 19" fast nicht bemerkbar, außer du hast einen direkten Vgl). Ich hab das 19" gg ein 21" getauscht und mich stört es 0
Die anderen Umbauten/Kosten hast du bei allen Modellen (Auspuff, Heck, Airride), wirst aber mit LRS und SB nie ganz den BO Dragster Style hinbekommen.
Und mit Airride gewinnst du wieder etwas Bodenfreiheit und kommst auch halbwegs um die Kurve. Frage ist was du willst, eine Sumo machste aus keiner der Karren.
Und wegen Doppelscheibenbremse - ich hab eine auf meiner FXDR, auch mit 21" Vorderrad (von einer Touring CVO) - und die bremst auch nicht spürbar besser als die single disc Bremse der BO.