Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Kess Tech: Endkappe und Sound (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=120857)
RE: Kess Tech: Endkappe und Sound
zum Thema freiwillig beschlagnahmen lassen oder widersprechen (bei einer Polizeikontrolle) pflichte ich tschango
bei; ich würde auch widersprechen.
Die angesprochene Richterkontrolle (Richter muss abwägen, ob er der Beschlagnahme zustimmt, nur weil der Topf ggf. etwas zu laut ist) gibt es aber faktisch nur theoretisch.
Die Richter bekommen so viele Beschlüsse auf den Tisch und die sind alle so schön und umfangreich, formularmässig ausgefüllt, dass er unter nahezu jeden Antrag seinen "Unterschriftsstempel" setzt (der Feierabend und eine schöne Harley Tour rufen ja ggf - nein solch ein Harley-Richter würde nat. etwas genauer prüfen). Die Ablehnungsquote liegt bei wenigen %. Mir ist kein Fall bekannt, wo mal ein Richter einer Beschlagnahmung widersprochen hat (muss fairerweise sagen, kenne aber auch nicht so viele Fälle; denke aber, es hätte schon mal jemand gepostet, wenn er mit einem Widerspruch erfolg gehabt hätte).
Die Richterkontrolle gibt es damit nur auf dem Papier.
Es ist lediglich etwas mehr Zeitaufwand für die Mehlmützen, wenn man widerspricht und man hat ein etwas ruhigeres Gewissen, dass man sich nicht 100% der Willkühr aussetzt. Denn verhältnissmässig ist eine Beschlagnahmung sicherlich wenn überhaupt bei extremster Ruhestörung.
fregatte
Hallo Martin,
dein Beitrag ist ja schon ein bischen älter. Habe aber mittlerweile die gleichen Töpfe auf meiner Dyna, gleiches Baujahr. Lt. Kess-Tech sollte der Versteller nur geschlossen oder offen sein, da sonst die eingebauten Federn ausleiern. Wie sind deine Erfahrungen bisher damit, da du ja schreibst, dass du sie nur halb geöffnet hast. Ich habe bei meinem Mopped das Problem von Fehlzündungen beim Gaswegnehmen bei komplett geöffneter Anlage. Da man eine zu magere Einstellung der Einspritzanlage nicht mehr an den Kerzen erkennen kann, weiß ich momentan nicht, was ich machen soll. Laut Kess-Tech sind die Änderungen nur an der Auspuffanlage nicht gelichzeitig eine Abmagerung des Gemischs. Mein Händler ist so bescheuert, oder stellt sich dumm, oder will keine Ahnung haben, bietet noch nicht mal eine Überprüfung der Abgaswerte an. Hast du auch dieses patchen?
Gruß Armin
P.S. Bei geschlossener Anlage ist das weg.
Hallo. Bin zwar nicht Martin, aber vielleicht hilft Dir ja meine Erfahrung.
Habe auch patchen bei geöffneter Anlage. Stört mich aber nicht so. Werde demnächst wenn ich den Luftfilter ändere einen PC III einbauen.
Aber ich habe meine Kess so verändert, dass ich diese auch einrastend auf halboffen einstellen kann. Dann ist das patchen fast weg. Umbau ist einfach.
Original-Beitrag von fischigo:
Hallo Martin,
dein Beitrag ist ja schon ein bischen älter. Habe aber mittlerweile die gleichen Töpfe auf meiner Dyna, gleiches Baujahr. Lt. Kess-Tech sollte der Versteller nur geschlossen oder offen sein, da sonst die eingebauten Federn ausleiern. Wie sind deine Erfahrungen bisher damit, da du ja schreibst, dass du sie nur halb geöffnet hast. Ich habe bei meinem Mopped das Problem von Fehlzündungen beim Gaswegnehmen bei komplett geöffneter Anlage. Da man eine zu magere Einstellung der Einspritzanlage nicht mehr an den Kerzen erkennen kann, weiß ich momentan nicht, was ich machen soll. Laut Kess-Tech sind die Änderungen nur an der Auspuffanlage nicht gelichzeitig eine Abmagerung des Gemischs. Mein Händler ist so bescheuert, oder stellt sich dumm, oder will keine Ahnung haben, bietet noch nicht mal eine Überprüfung der Abgaswerte an. Hast du auch dieses patchen?
Gruß Armin
P.S. Bei geschlossener Anlage ist das weg.
.