Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=5)
--- Inspektionskosten (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=123204)


Geschrieben von Thomasl* am 06.10.2006 um 09:38:

RE: Inspektionskosten

Ich bin ja gerne bereit auch höhere Stundensätze zu bezahlen, wenn auch wirklich gut gerarbeitet wird, aber meine Erfahrungen haben mich leider etwas anderes gelehrt .

Da wird zwar die HD Checkliste abgehackt ( schon bei der Annahme des Motorrad’s ), aber die vorgegebenen Arbeiten werden nicht erledigt .

zB: Große Inspektion, (Speichen nachziehen ist im Inspektionsplan vorgesehen ). Nach einer Woche Werkstatt knarren die Speichen beim rausschieben immer noch, und der Mechaniker sagt : "Da mußt du noch mal vorbeikommen zum Speichennachziehen."

Ich habe die Inspektion bezahlt, danach hat mich dieser " Freundliche " nicht mehr wiedergesehen.

Gruß

Thomasl


Geschrieben von Pimpsterlee am 06.10.2006 um 10:24:

RE: Inspektionskosten

..habe meine gestern von der 8000er abergeholt 150EUR dazu gabs noch 1 flasche Harley Gloss 😄

Pimp

my Boble

solang uns der himmel nicht auf den kopf fällt


Geschrieben von wing41 am 06.10.2006 um 15:55:

RE: Inspektionskosten

Ich habe meine 2006 Road King auch gestern von der 1600 Inspektion abgeholt habe 249,12€ bezahlt.

Gruss Reiner


Geschrieben von hd-steff am 19.10.2006 um 09:21:

RE: Inspektionskosten

Hi,

hatte meine Softail‘06 am Montag zur 8000 km Inspektion.

Kosten mit Öl und Ölfilterwechsel und aller anderen Wartungs- und

Durchsichtarbeiten rund 203,- Euro.

Viele Grüße und eine bullen- und unfallfreie Saison

Stefan

----------------

HD Sportster 883 Hugger BJ 2002

HD Softail Standard BJ 2006

__________________
Gruß Stefan


Geschrieben von -Yussuf- am 20.10.2006 um 18:28:

RE: Inspektionskosten

Hallo,

habe letzte Woche einen 8000er Kundendienst machen lassen. (Mein km-Stand ist 12500, der letzte sog. 1te KD war bei km 3200/vor einem Jahr/ nach Absprache mit meinem Händler). Es wurde mir gesagt, daß dies ein sog. "großer" KD sei.

Preis: 320,- Euro abzügl. 50,-Euro Gutschein. Alle Öle außer Gabelöl wurden gewechselt. Lüftfilter ist ein K+N verbaut; braucht also nicht gewechselt werden.

Muß ich mir jetzt Gedanken über die Höhe der Rechnung machen? ...wenn ich mir die anderen Preise so anschaue, denke ich schon! OK- ich habe noch Garantie! ...also bin ich gezwungenermaßen dazu verpflichtet.

Ab dem nächsten mal/ nach der Garantie mach ich das wohl selber! Einen Ölwechsel samt Filter sowie ein paar Kontrollen bring ich sicher genausogut hin...

Sepp/Yussuf


Geschrieben von Fatboyfahrer am 12.06.2007 um 18:27:

RE: Inspektionskosten

hi @ all,

möchte den beitrag mal widerbeleben:

hab 201 bei 1230 km 463,12 DM bezahlt , was heute 233,24 € wären. was habt ihr so bezahlt in der letzten zeit?

danke ff

__________________
www.ohcp.de
www.truefire.de


Geschrieben von doodoo am 12.06.2007 um 18:34:

RE: Inspektionskosten

@ff, 201 gab es noch keine Harley’s!!🤪 🤪

Ich habe für eine Fat Boy 07 bei 1.600 km

299,- EUR inkl. MWST bezahlt.

Viele Grüße

Andreas

Fat Boy 2007, 103 cui

__________________
Viele Grüße
Andreas Augenzwinkern


Geschrieben von mopar owner am 12.06.2007 um 19:46:

RE: Inspektionskosten

Wie sieht es eigentlich mit der Gesetzeslage aus??? Klar sagt Harley wer sein Bike nicht beim Händler die Wartung macht der hat keine Gewährleistungsansprüche. Aber ich wage zu behaupten das die meisten H-Werkstätten eh nur lauwarme Wasserkocher sind.

Meine Frage nun, habe ich nach BGB Gewährleistung für nach Harleyvorgaben gemachte selbst durchgeführte Wartung???

Gruß olli


Geschrieben von DerAlte62 am 12.06.2007 um 20:44:

RE: Inspektionskosten

Interessante Frage .

Kennt sich da jemand aus ??

Auf alle Fälle wird es bei einem Kulanzantrag mit Sicherheit Probleme geben denke ich .

Besucht meine HP wenn Ihr wollte !!


Geschrieben von Fatboyfahrer am 12.06.2007 um 21:17:

RE: Inspektionskosten

hi olli, wie willst du nachweisen, das du die wartung nach harley-richtlinie gemacht hast?

selbst wenn du zu nem freien schrauber gehst, willst du ja auch, das der haftet, wenns klemmt.

dann haftest du wahrscheinlich an dir selbst und harley grinst. ich glaub nicht, dass die sowas anerkennen.

ich wills aber auch nicht probieren. (ist übrigens echt schwer sich selbst in den arsch zu treten)

gruss ff

@ doodoo

die letzte harley war eine mit vergaser! danach..................

ist bei dir noch ein motor drin oder nur ein großer lautsprecher mit soundmodul?

ätsch

ff😄

__________________
www.ohcp.de
www.truefire.de


Geschrieben von cewind am 12.06.2007 um 21:30:

RE: Inspektionskosten

Hi @ll

eine Garantieleistung ( nicht zu verwechseln mit den gesetzlichen Gewährleistungsansprüchen), d.h. eine freiwillige Leistung (z. B. Anschlussgarantie nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistungsfrist), kann der Händler von einer Wartung in (s)einer Vertragswerksatt abhängig machen (OLG Karlsruhe v. 11.04.2006 - Gebrauchtwagengarantie).

Ein Ausschluss der gesetzlichen Gewährleistung bei Fremdinspektionen dürfte gegen die §§ 305 ff. BGB, verstoßen. Eine andere Frage ist es natürlich, wenn der Mangel ursächlich auf nicht oder falsch durchgeführte Inspektionen zurückzuführen ist. Dann hat der Kunde die Brille auf.

Viele Grüße, Carsten


Geschrieben von gasguzzler59 am 12.06.2007 um 22:19:

RE: Inspektionskosten

Moin,

habe heute bei meiner Heritage Softail Classic ´07 die 1600er beim Freundlichen machen lassen. Hatte wegen der Jossa Tour schon 2424km auf der Uhr. Kosten für die Inspektion: 254,04 Euro inkl. Mwst.

Gruß Ernst


Geschrieben von Shadow** am 13.06.2007 um 07:43:

RE: Inspektionskosten

...8000-er für meine Bob = 278 Euro.

Die Unterschiede sind aber Gewaltig. Nächste Inspektion wird wohl ausserhalb der Garantie liegen. Das heißt = Mach ich selber.😄

Torsten


Geschrieben von Jose.F am 13.06.2007 um 09:06:

RE: Inspektionskosten

Hy , war mit der Street Bob bei der 16000Km Inspektion bei HD-Hannover.

Kosten 186Euros, alle Punkte laut HD InspBlatt erledigt.😄

Gruss und viel Spaß noch

Jose

Ach ja , da war ich sogar ein Tag zu früh hin als der Termin war 🤪

und das Mopetchen war trotzdem am Abend fertig 😄 .


Geschrieben von FXD am 13.06.2007 um 09:11:

RE: Inspektionskosten

Kosten 186Euros, alle Punkte laut HD InspBlatt erledigt

ohne jetz ketzerisch wirken zu wollen, gerade dass sollte auf alle Fälle drin sein, oder? soweit ich weiß schickt Harley regelmäßig Testkunden los um gerade solche Sachen zu testen.

Gruß

fxd