Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Erfahrungen mit DB Autozug (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=13013)
ist so ne Sache , ein Kumpel hatte seine BMW
cruiser auf dem Zug und die wurde beschädigt.
Bezahlt hat ihm das keiner, auch nicht nach androhung einer Klage.
Platz ist da auf jeden Fall und es muss auch nicht immer was passieren
die Jungs sind gerade wieder mit dem Zug gereist, waren in Sizilien mit den "Böcken" unterwegs, 3 BMW'S und 1 Heritage Softail
alles ohne probs.
<...>Im Autoreisezug kommst mit dem Bike normalerweise in den Wagon wo auch die Fahrräder sind , also geschlossen <...>
Was Die Fahrtrichtung bzw. Änderung derselben angeht, sprecht mit einem der "Lademeister" und erkundigt Euch wegen Verwirbelungen! Es gibt nämlich stellen auf den Wagen die fast "windstill" sind...Auch bei Tempo 200km/h!!
Ganz wichtig: Solltet Ihr ne Alarmanlage haben, die auf Erschütterungen reagiert, schaltet diese aus oder klemmt sie ab!! Auf den Bahnhöfen gibts zwar in der Regel Notstarterbatterien, aber das verzögert den Ablauf nur unnötig...
also ich bin schon ein paar mal mit dem autoreiszug von Hamburg nach Faak gefahren. die mopeds standen da immer im freien. beschädigungen hatte ich noch keine. aber ein kumpel. das war ein sehr langer prozess...die bahn wert sich mit aller macht und will auf gar keinen fall zahlen. für einen schaden von ca 1800 € wurde 2 jahre prozessiert. mit zeugen vorladungen ( nach Dortmund ) und allem pipapo. ich möchte nicht wissen wie hoch die Prozesskosten waren.
In Memory of Nr. 5
was hab ihr alle probleme mit eckigen reifen
links und rechts ein burniiii und alles ist wieder gut
Zitat von Blaubär
Zitat von Highjagger
<...>Im Autoreisezug kommst mit dem Bike normalerweise in den Wagon wo auch die Fahrräder sind , also geschlossen <...>
Hab ich noch nie so erlebt, immer - meist paarweise zu den Autos. Bei uns war sogar dass Problem, dass nach Zugneuzusammenstellung unterwegs die Moppeds auf einmal rückwärts unterwegs waren und da ist bei einigen schon was weg geflogen, sone Verkleidung ist nicht unbedingt für 180 km/h von hinten ausgelegt....
Zitat von HarleyVR20
Also ich will ja jetzt keine Diskussion lostreten aber meiner Meinung nach gehört das Bike auf die Strasse .Der Weg ist doch das Ziel
Ich finde das immer lustig wenn die Herrenfahrer auf den Treffen angekommen sind mit frisch poliertem Mopped und von der weiten Anreise erzählt haben ( da gab es mal im Zubehörhandel einen Fliegensatz zum aufkleben )
Grüße
"King of the Road"
Jeder wie er mag .
zum zitierten Beitrag Zitat von Berlinmax
Hat jemand Erfahrung mit ner E-Glide Ultra Classic auf Autoreisezügen?? Kann man das wagen? Funzt das von der Größe her?
"King of the Road"
Das ist wohl auch wichtig , denk ich . Sieht gekonnt aus ,
zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Jeder wie er mag .![]()
"King of the Road"
Zitat von King_of_the_Road
Zitat von Highjagger
Jeder wie er mag .![]()
Ja, aber mit Respekt!
Gruß, Dirk
moin
verstehe die Diskusion nicht . Jeder soll doch so seinen Urlaub oder Fahrten planen und durchführen wie er will - oder je nach Geldbeutel.
Ich persönlich versuche lange Autobahn Etappen zu neiden und bevorzuge Landstraße.
Immer nach dem Motte " Der Weg ist das Ziel "
Fahre sehr viel in die Dolomiten, aber lasse mir imer 2-3 Tage Zeit für die An- und Abreise.
Bin schon mit Mopped im Autozug unterwegs gewesen, und mache es nächste Woche wieder. Alles kein Problem. Die verschnüren die Karre ordentlich.