Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Wie Harley seine Händler killt (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=13420)
Weiß gar nicht was ihr wollt. Diese Reaktionen seitens der Company gibt es doch bereits seitdem die Einführung des Evos eine bisher ungeahnte Käuferschicht auf den Bikes&Boutique-Boom hat aufspringen lassen.
Mitte der 80er wurden so viele Klagen von der Company eingereicht und so viele kleine Läden platt gemacht, dass man heutzutage eigentlich nur noch "Pre-Evo" unterwegs sein dürfte.
Wegen Verwendeung des Bar&Shield Logos sind Dutzende kleiner und großer Schrauberbuden, die über Jahrzehnte die Fahne hochgehalten haben, verklagt und platt gemacht worden. Teilweise hatten die Traditionen vorzuweisen, dass man Harleys Geschäftsgebahren nur als arrogant bezeichnen kann.
Da ist ein solches Vorgehen, das jetzt bei CPO zu beobachten ist, schon fast konsequent!
BRC #2
zum zitierten Beitrag Zitat von Bacardihardy
Da wird CPO sicher nicht der letzte sein - Das Werk gibt vor - die Retailer müssen mitmachen oder sehen wo sie bleiben. Ist nicht nur bei HD so.Im Automobilbereich längst umgesetzt. Aber da müssen halt auch mal die Händler enger zusammenrücken, so ein Super-Store kann doch einer alleine gar nicht stemmen, wenn sich aber 3-4 zusammentun, kann es Erfolg versprechend sein. Wenn man sich die kleinen "Klitschen" anschaut wie unprofessioniell die arbeiten, da gehört doch schon lange mal durchgemistet. Der kleine Schrauberladen wird davon genauso profitieren. Die einen gehn in den Glaspalast die anderen zum Schrauber ihres vertrauens - ist doch OK.
Es ist ja auch ein kleiner Unterschied, ob ein Opel- oder VW-Händlernetz ausgedünnt wird, weil es an jeder Milchkanne einen Händler gibt oder ob wir hier von einem Radius von 100+ Kilometern reden, die die HD-Händler voneinander trennt.
BRC #2
Die Umstrukturierung ist beschlossene Sache und somit werden wir uns wohl oder übel damit abfinden müssen Bzw. das Gute daran sehen oder eben nen Markenwechsel vornehmen.
Aber selbst dadurch werden die Läden nicht mehr kleiner
& dabei wollte ich nächster Frühjahr meine Sporty zur 8000er Inspektion(Garantie-erhaltung) zu CPO bringen - nun werd' ich sie wohl nach Stuttgart bringen müssen - und dabei finde ich CPO echt 'nen feinen Laden!
Zitat von Easy Rider
Zitat von Kanalratte64
Schade, schade,
& dabei wollte ich nächster Frühjahr meine Sporty zur 8000er Inspektion(Garantie-erhaltung) zu CPO bringen - nun werd' ich sie wohl nach Stuttgart bringen müssen - und dabei finde ich CPO echt 'nen feinen Laden!
Nein, mein Lieber, die CPO macht weiterhin den HD Service. Net abhauen, Junge!
Zitat von Easy Rider
Nur .... wer will dann noch mit mir fahren?
ICH.......![]()
und wie Sherpa schon sagt:
dann gehen wir halt zu nem Halb-Legalen.....Geld stinkt nicht !!
Stitch....
www.v-twinthuinder.de "Guckst du" !!!
LG Henry
der Mensch auf der Maschine ist mir dann doch wichtiger.
Das |S|Y|N|D|I|K|A|T|
.
wenn harley so qualifizierte firmen wie cpo in die arme von victory treibt, leistet man damit auch dem customizing der victory vorschub. damit wird die neue marke interessanter und eine stärkere konkurrenz. wenn die victorys erstmal richtig professionell aufgehübscht und dem geschmack der harleykunden angepasst werden, wird sich zeigen, ob das klug war.
außerdem findet der harleykunde die victorys dann beim schrauber seines vertauens. somit fällt ein wechsel auch weniger schwer.
deuci
Zitat von srmidenIch bin sicher, dass die Rentnergang, die unser Dorf mit Burgmans und MP3s verunsichert genau soviel Spass an ihren Vehikeln hat wie wir an unseren harleys, und soviel älter sind die auch nicht, wieso akzeptierst du die nicht? weil sie schneller fahren alst du? dafür haste ne Harley
Gruss
Sr
(auch Rollerfahrer könnten Biker sein)
Das |S|Y|N|D|I|K|A|T|
Hab mir vorhin auch grad gedacht -> CPO vertreibt Victory, dass wird bestimmt nicht schlecht. Die haben genug gute Kundschaft die Geräte mal publik zu machen.....
__________________ RHOI-NEGGA RULEZ!