Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Import UK - Fragen und Antwort Thread (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=14822)

Geschrieben von Mykael am 29.04.2010 um 15:01:

Update Post Nr. 1

Geschrieben von Tracki am 05.05.2010 um 20:11:

EU-Modell oder deutsches Modell (NRS)

Hallo zusammen, die Suche habe ich benutzt aber nichts passendes gefunden.

Bei z.B. mobile findet man immer wieder Angebote von EU-Modellen. Diese unterscheiden sich natürlich erstmal vom Preis. Neues Modell 2010 gibts für 16890,-€
Nun ist meine Frage was ist da eigentlich der Unterschied zu einem deutschen Modell? Der Preis natürlich erstmal, aber was noch?
ABS haben die EU Modelle auch alle.
Danke schon mal für eure Antworten.
Grüße Tracki

Geschrieben von Kid am 05.05.2010 um 20:30:

Ich hab n EU-Modell (England ole ole). Bis auf den Tacho (Meilen + km/h) alles gleich.

Geschrieben von George am 05.05.2010 um 21:47:

Zitat von KidRocker
Ich hab n EU-Modell (England ole ole). Bis auf den Tacho (Meilen + km/h) alles gleich.

So isses, der Tacho ist das Einzige, was sich unterscheidet. Es sei denn, die Maschine ist noch nicht zugelassen, dann musst du evtl. noch den Scheinwerfereinsatz tauschen.
Das wars dann aber auch...

Geschrieben von Tracki am 06.05.2010 um 09:06:

ah ok dann hat man ja eher nur vorteile wenn man ein eu modell kauft, zumind. was den preis angeht. Danke für die infos.

Geschrieben von horsberg am 06.05.2010 um 11:26:

Der Nachteil ist die weniger zuvorkommende Behandlung seitens der Händlerschaft. Ich habe auch ein UK Modell. Bei der Durchsetzung einer Garantei wird es schwieriger. Da dafür hast du zuvor ja auch einiges an Geld eingespart. Wie deine Präferenz ist kannst nur du entscheiden.

Geschrieben von Returner am 06.05.2010 um 12:56:

Inzwischen ist durch die extreme Euroschwäche der Kauf in UK nicht mehr so richtig interessant.
Der Austausch von Scheinwerfer(n) und evtl. Tacho (nicht jeder mag die winzigen km/h unter den grossen m/ph), der Transport über oder unter dem Kanal und die erhöhten Zulassungsgebühren müssen ja auch noch berücksichtigt werden. Bei meinem UK Import wurde die Garantie in D zwar ohne irgendwelche Probleme gewährt, doch hatte ich auch die Original PDI (Auslieferungsinspektion) Bescheinigung dabei und schon den 1600 km bei dem örtlichen Händler machen lassen. Die wirklich "zuvorkommende" Behandlung ist absolut identisch zu meinen beiden deutschen Harleys. Freude

Geschrieben von Dodo2204 am 06.05.2010 um 13:17:

also ich hab auch ein EU Modell aus UK, Zulassung war gar kein Problem, kein COC benötigt....die Händler wollen 300 Pfund dafür ... beim TÜV kostet das Datenblatt keine 20.-
Überführung hab ich mit bayerwaldtransporte incl. Treuhandservice ... kann ich nur empfehlen.

Was stimmt sind die Sprüche vom Freundlichen: " Du weist schon das manche Händler das Ding nicht mal mit der Kneifzange anfassen " Baby lol.

Wenn man den Tacho mit ner Folie anpasst ... merkt er dann überhaupt noch das es ein EU Bike ist ?

Geschrieben von horsberg am 06.05.2010 um 14:55:

Ja, weil der Tacho so dunkel ist fröhlich
Zumindest ist es bei den Wasserkübeln so.
Beim Tach hilft im Zweifelsfall eine kleine Klebemarke am Rand bei 50 und 100 km/h

Geschrieben von Adi am 06.05.2010 um 15:30:

zum zitierten Beitrag Zitat von Returner
Inzwischen ist durch die extreme Euroschwäche der Kauf in UK nicht mehr so richtig interessant.
Der Austausch von Scheinwerfer(n) und evtl. Tacho (nicht jeder mag die winzigen km/h unter den grossen m/ph), der Transport über oder unter dem Kanal und die erhöhten Zulassungsgebühren müssen ja auch noch berücksichtigt werden. Bei meinem UK Import wurde die Garantie in D zwar ohne irgendwelche Probleme gewährt, doch hatte ich auch die Original PDI (Auslieferungsinspektion) Bescheinigung dabei und schon den 1600 km bei dem örtlichen Händler machen lassen. Die wirklich "zuvorkommende" Behandlung ist absolut identisch zu meinen beiden deutschen Harleys. Freude

Gehe mal davon aus, dass Du ein guter Kunde des Freundlichen bist und daher ist die Situation schon etwas anders, als wenn Du als Erstlingskunde gleich mit ner Englischen um die Ecke kommst.
Generell müssen die Deutschen Freundlichen natürlich auch den Kundendienst und Garantiearbeiten machen, aber mit Bevorzugter Behandlung sollte man da eher nicht rechnen.

Geschrieben von Mykael am 06.05.2010 um 15:55:

Update Post Nr. 1

Noch 1 Woche .... Countdown läuft...soll ja eh bis nächsten Donnerstag regnen großes Grinsen

Geschrieben von Tracki am 08.05.2010 um 09:04:

Ich habe bei einem Händler mal eine Anfrage gestellt zwecks unterschied der Modelle. Das hat er mit geantwortet.

natürlich ist das ein "eu" modell, genau wie das vom vertragshändler!!!!! deutsche modelle gibt´s schon mind. fünf jahre lang nicht mehr...
alle bikes für europa, egal ob türkei, spanien oder finnland stehen im zentrallager in rotterdam und werden von dort der reihe nach ausgeliefert.
ist also völlig egal wo du dein bike bestellst...
das bike von uns kommt mit deutschem brief und voller werksgarantie. die maschine ist auf deinen namen bei harley geordert und im system geführt. alles genau wie beim "offiziellen", nur viel günstiger!

jetzt sollte alles klar sein, auch mir.
Grüße

Geschrieben von Mykael am 08.05.2010 um 09:19:

Ein kleiner Unterschied : Bei UK Bikes ein anderer Scheinwerfereinsatz, wird aber beim Kauf kostenlos getauscht und ein Tacho mit einer doppelskalla km/h und mph ( wobei ich mir hier nicht sicher bin aber am Donnerstag weiß ich mehr und werde berichten und pics posten )

Ansonsten muß noch jeder für sich entscheiden ob der Mehrpreis in D es wert ist die Händler zu "unterstützen" bzw eventuell nicht ganz so böse Blicke bei Inspektionen oder Garantiefällen zu ernten.
Mir war es der Mehrpreis nicht wert....

Geschrieben von Mykael am 12.05.2010 um 17:52:

Grad ne SMS bekommen. Die Iron ist verladen und ist morgen bei mir !!!

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von Denali am 12.05.2010 um 21:12:

Viel Spass! Good luck!