Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Maus im Haus (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=15176)

Geschrieben von George am 06.03.2010 um 02:51:

Bloß kein Gift in irgendwelche Wandritzen stopfen. Die fressen's und verrecken dann irgendwo in der Dämmwolle und es stinkt wie Sau. Baby

Blaubärs Lösung mit der Metalmucke gefällt mir noch am Besten. Hab nur das Probelm, dass ich hier auf'm Land die Anlage 24 Stunden aufdrehen müsste! großes Grinsen

Solltest du sie lebend fangen, kannste sie ja umfunktionieren:

Geschrieben von Blaubär am 06.03.2010 um 08:34:

Zitat von George
<...>Blaubärs Lösung mit der Metalmucke gefällt mir noch am Besten. Hab nur das Probelm, dass ich hier auf'm Land die Anlage 24 Stunden aufdrehen müsste! großes Grinsen<...>/IMG]

Wär doch aber auch kein wirkliches Opfer für Dich... großes Grinsen und wenn morgens um halb vier der Schnittlauch im Garten wächst, kannst Du immer sagen: 'Entschuldigung Herr Schnittlauch, aber ich muss meine Mäuse JoJo-gerecht entsorgen...' fröhlich

Geschrieben von Stitch am 06.03.2010 um 10:22:

also ich hab hier grad " Ich bau Dir ein Schloss..." von Onkel Jürgen im Web Radio gehört & das hat so eine schnelle Flucht-Reaktion ausgelöst, das wird dann auch bei deinem Maus-Problem helfen....

Garantiert !! fröhlich

im Sinne des Tierschutzes würde ich es aber dann doch lieber mit Metall versuchen.... Augen rollen

Stitch....

One of these days, I change my evil ways....

Geschrieben von SNIPER am 06.03.2010 um 10:29:

....................kann dir ja mal meine zwei Frettchen rüber schicken......die machen sofort kurze "15" Freude Freude Freude Freude Freude Freude

Geschrieben von JoJo7 am 06.03.2010 um 11:42:

Zitat von Blaubär
Zitat von George
<...>Blaubärs Lösung mit der Metalmucke gefällt mir noch am Besten. Hab nur das Probelm, dass ich hier auf'm Land die Anlage 24 Stunden aufdrehen müsste! großes Grinsen<...>/IMG]

Wär doch aber auch kein wirkliches Opfer für Dich... großes Grinsen und wenn morgens um halb vier der Schnittlauch im Garten wächst, kannst Du immer sagen: 'Entschuldigung Herr Schnittlauch, aber ich muss meine Mäuse JoJo-gerecht entsorgen...' fröhlich

Genau, kannst mich gerne als Entschuldigung angeben. Freude Zunge raus

Geschrieben von turbo am 06.03.2010 um 12:33:

also ich habe beste erfolge mit schokolade erzielt. Speck und käse war gestern.
Man muss mit der zeit gehen. In die kleine vertiefung die schokolade fest reindrücken. Die maus muss sich dann schon mühe geben da ran zu kommen Und bei den standartfallen gibt es eines zu beachten. Der rastbügel und der haken dürfen sich nur gerade so eben berühren. Also nicht einfach zurückklappen, sondern schön sachte bis an den rand vorschieben. Dann aber vorsicht beim hinstellen.

Geschrieben von George am 06.03.2010 um 12:33:

Zitat von JoJo7
Genau, kannst mich gerne als Entschuldigung angeben. Freude Zunge raus

Ich hab deinen Namen jetzt schon so oft bei Vernehmungen genannt - ich glaub die nehmen das gar nicht mehr Ernst! cool

Geschrieben von JoJo7 am 06.03.2010 um 14:40:

geschockt Was? Das funzt nicht mehr? Hmm, sorry, dann mußt Du Dir zukünftig wohl selbst was ausdenken. fröhlich cool

Geschrieben von Polle am 06.03.2010 um 15:51:

Wenn sich mal 'ne Maus bei uns verirren sollte, nehme ich immer Marzipanrohmasse (besteht aus Mandeln und Nüssen) und dann die Falle so präparieren wie Turbo gesagt hat.

Und dann… viel Glück

KD

--------------------------------------------------------

I like chrome like a fat kid loves cake!

Geschrieben von Baba am 06.03.2010 um 16:07:

Bruchi du hast doch Zeit ! Hammer und fertig

Geschrieben von Boller-Andy am 06.03.2010 um 16:08:

...woher wußte ich, das dieses Thema wieder ein Lacher wird... fröhlich fröhlich
Danke Bruchi für den kurzweiligen Nachmittag hier mit Kaffee und blonden Mäusen fröhlich fröhlich

wie sagt George immer so schön: ihr kommt alle in sein Buch der coolen Säue.. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

...gehaßt, verdammt, vergöttert... Zunge raus Augenzwinkern

Geschrieben von yellov20 am 06.03.2010 um 16:11:

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen die hätten dir auch geholfen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von George am 06.03.2010 um 16:13:

Könnte man glatt 'nen Film nach drehen! fröhlich

Geschrieben von sire am 06.03.2010 um 18:31:

Nimm Sonnenblumenkern
hatte vor Jahren das gleiche Problem
Gruß
Sire großes Grinsen

Geschrieben von Bruchpilot am 07.03.2010 um 10:53:

Leute... Speck, Schnittlauch, Sonnenblumenkerne... unglücklich

Ich will die Taliban-Maus töten und nicht füttern.