Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Lerneffekt der Regierung = 0 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=16250)
Zitat von Starbuck
Da machen es unsere Nachbarn schon richtig . .die gehen komplett auf die Straße und die Regierungen rudern zurück!! Die Schweiz hat den Volksentscheid und ist über die Jahrhunderte damit bestens ohne große Höhen und Tiefen über die Runden gekommen.
.
Zitat von Starbuck
Warum hält eigentlich unser Volk so den Ball flach und geht für einen Volksentscheid nicht auch einmal in Millionen auf die Strasse . . . .wegen dem damaligen Krieg???
Die nachfolgende Aussage aus dem www trifft den Kern ganz gut:
Der Durchschnittsdeutsche ist einfach zu "blöd" um a) die komplexe Politik zu verstehen und b)zu leicht manipulierbar
Ins GG wurde das aufgenommen, das sowas wie Hitler mit seinem PR Manager Goebbels nie wieder passiert.
Bin froh dass es keine Volksentscheide gibt, ich will nicht dass Hartz4Harry und GammlerElke über die Zukunft von Dt. entscheiden und dem erst besten Spinner der Freibier für alle schreit nachrennen
Ich denke auch das die meisten sich nicht wirklich große Gedanken über die Folgen der Entscheidungen machen würden, am besten nur das wählen was gerade für einen am besten ist.
Zitat von Starbuck
Warum ist der Volksentscheid wohl per Gesetz verboten, bestimmt nicht weil der standard Deutsche so blöd ist und mit Hitler und Konsorten hat das nie und nimmer etwas zu tun.
Meinste wirklich wenn damals per Volksentscheid über den dusseligen Krieg abgestimmt worden wäre, dass überhaupt Einer statt gefunden hätte.![]()
Was deine Titulierung Hartz4Harry und Gammler Elke angeht würde ich einmal an deiner Stelle in mich gehen. Hartz4 ist keine Krankheit und kann einen schneller einholen als man denkt und ohne dass man bei der heutigen Wirtschaftslage etwas dafür kann. Über die Intelligenz eines Menschen sagt das wohl auch nichts aus!
GammlerElke und GammlerKurt ( Ich nenn den jetzt einfach mal Kurt ) die gibt es schon immer und sicherlich werden die auch nicht aussterben, aber glaub mir . . .die wären auch zu faul an einem Volksentscheid teil zu nehmen. Also mach dir mal da keinen Kopf.
Ich bleibe dabei . . . .in elementaren Fragen muss ein Volksentscheid her.
Hätten wir Den schon beim Teuro gehabt . . .würd es diese Währung nicht geben und ich wette drauf . . .uns allen ( Da meine ich auch die restlichen Teuroländer die ständig die Melkkuh zur Stützung abgeben ) ging es bestimmt bessser.
Was ich ja schon wieder super finde, jetzt werden wir schon von anderen an den Pranger gestellt, da alles verzögert würde...
Mensch Mensch, Frankreichs & Österreichs Banken haben in Griechenland so viel verzockt, dass die jetzt wohl nur noch auf unsere Steuergelder hoffen? Und Italien ist doch der nächste Verein, der pleite geht...
Ne ne, wie stand im International Herald Tribune ein netter Kommentar: Nicht Deutschland fehlt es an Bewusstsein für die europäische Idee, sonder eher den Nachbarländer die nur unsere Kohle vor Augen haben...
Tja, da werden wir wohl zukünftig noch viele Steuern für unsere lieben Nachbarn zahlen und bestimmt weiterhin Buhmänner sein... schöne verkehrte Welt
Ach ja, hier schüttet es grad wie aus Kübeln...
Griechenland darfn icht pleitegehen - wer soll uns denn sonst die ganzen Rüstungsgüter abkaufen??!!?? Die Ouzotrinker sind neben den Rakijungs unsere größten Abnehmer ...
also wenn ich bei mir zuhause so wirtschaften würde wie der deutsche staat............ich würd keine woche überleben..................bei lidl...penny...beim bäcker und metzger anschreiben lassen...wenn die dann ihr geld wollen na dann muss ich eben mir die kohle wo anders leihen.....bei nem verwandten.........wenn der seine kohle will dann leih ichs mir eben beim nächsten verwandten...usw usw usw..................da beißt sich die katz ja irgendwann selber in den schwanz
ach so...während ich mir überall geld geliehen habe um meine schulden zu bezahlen oder notwendige anschaffungen hab ich logischerweise währenddessen auch geld verliehen....das ich eigentlich ja gar nicht habe............aber is ja egal hauptsache ich habs erstmal verliehen....kann ja nicht schlecht sein geld zu verleihen...........................bloß..........bekomm ichs wieder oder ist derjenige bis dahin pleite
der aus'm Dubbeglas trinkt. Si quid habet mammas vel rotas, res habebis difficiles aliquando
Zitat von KidRocker
Oh, da kommt schon der erste mit der tollen Idee aus der EU auszutreten und den Euro abzuschaffen. Das wär nun wirklich das Dümmste, was wir veranstalten könnten. Wir profitieren doch genau von den Ländern, die wirtschaftlich schlechter dastehen: Griechenland, Italien, Spanien, Portugal. Die sorgen dafür, dass der Euro nicht allzu teuer wird und wir mit unserem kleinen Land (wenn auch momentan hinter China) "Exportweltmeister" sind, weil viele Länder unsere Waren kaufen. Was meinst denn Du was passiert, wenn wir die D-Mark wieder einführten? Wir bekommen eine extrem teure Währung und den Export können wir haken. Was machen wir dann? Uns auf eine Binnenkaufkraft von lächerlichen 82 Mio. Einwohnern verlassen? China mit 1.300.000.000 (ganz schön viele Nullen, gell?) Einwohnern kann sich das eher erlauben. Deutschland hatte 2007 ein Exportvolumen von 969 Milliarden Euro. Nur etwa 15 Prozent des Exports gingen nach außerhalb der EU, davon 8 Prozent USA, und jeweils 3 Prozent China und Russland. Was passiert mit Waren und Dienstleistungen beim Export in Nicht-EU-Länder? Zoll drauf (kennst Du sicher von den "extrem billigen", neuen Harleys, die beim Freundlichen stehen. Dann kauft den Kram keiner mehr, weil er zu teuer wird.
Die Schweiz lebt letztendlich davon, dass dort knapp 3500 Milliarden Euro rumliegen (knapp 1/3 des weltweit verwalteten Vermögens). Also bitte keinen Stammtischunsinn blöken.
Die Problematik dann noch mit dem Hitler-Regime zu verknüpfen, ist mir dann doch etwas zu arg.
Auf Bundesebene kennen wir das doch schon lange: Bayern und Baden-Württemberg erwirtschaften das, was Bremen und Berlin wieder ausgeben.
Oder auf gesellschaftlicher Ebene: Der böse Gutverdiener finanziert all' die Empfänger von sozialen Transfers.
Oder auf familiärer Ebene: Der Mann schafft immer noch in den meisten Familien die Kohle ran, die die Frau und die lieben kleinen fröhlich raushauen. (Originalzitat unsere Nachwuchses: "Mami ist super, die hat heute beim shoppen mehr Geld gespart, als sie überhaupt verdient!!!)
Aber das ist eben so: In jeder Gemeinschaft müßen die Starken die Schwachen unterstützen, sonst fällt sie auseinander. Das geht gar nicht anders. Und Gegenleistungen gibt es keine, schon mal gar keine Dankbarkeit. ("Wieso, Du hast Dir doch vorletztes Jahr gerade eine Harley gekauft!")
Wenn ich diese ganzen Effekte in meinem Fall zusammenzähle, dann benötige ich einen Verdienst von 100 €, um mal für 3 € ein Bier kaufen zu können. C'est la vie.
Son pups schon lange nicht gehört... wie in diesem Thread...
Munter bleiben.
Kinka-Hanna
zum zitierten Beitrag Zitat von Horst1956
Unverständlich, woher diese plötzliche Aversion gegen Finanztransferleistungen kommt.
Auf Bundesebene kennen wir das doch schon lange: Bayern und Baden-Württemberg erwirtschaften das, was Bremen und Berlin wieder ausgeben.
Oder auf gesellschaftlicher Ebene: Der böse Gutverdiener finanziert all' die Empfänger von sozialen Transfers.
Oder auf familiärer Ebene: Der Mann schafft immer noch in den meisten Familien die Kohle ran, die die Frau und die lieben kleinen fröhlich raushauen. (Originalzitat unsere Nachwuchses: "Mami ist super, die hat heute beim shoppen mehr Geld gespart, als sie überhaupt verdient!!!)
Aber das ist eben so: In jeder Gemeinschaft müßen die Starken die Schwachen unterstützen, sonst fällt sie auseinander. Das geht gar nicht anders. Und Gegenleistungen gibt es keine, schon mal gar keine Dankbarkeit. ("Wieso, Du hast Dir doch vorletztes Jahr gerade eine Harley gekauft!")
Wenn ich diese ganzen Effekte in meinem Fall zusammenzähle, dann benötige ich einen Verdienst von 100 €, um mal für 3 € ein Bier kaufen zu können. C'est la vie.
habe die nicht alle tassen im schrank
da sind die € da !doch für den strassenbau(schlaglöcher usw) gibts nix .wie viele gemeinden städte krassen jeden cent zusammen um über die runden zu kommen!!!wen du was von den willst bekommst du nur absagen!! wie viele kleine firmen sind pleite weil sie keine hilfe bekommen haben??? und da sind locker flockig 22 milliarden da!!!
und wer darf die zeche wieder zahlen wir deppen!!!
die linke zum gruss