Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- 48 Testfahrt beendet Bin ich zu schwer für Sie? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=17506)

Geschrieben von mars am 01.07.2010 um 11:22:

Tja, also wie man sieht läuft das nur auf nen angepampfe hinaus. Bei dem Thema muß einfach jeder für sich entscheiden (und Deine Frau vielleicht auch noch etwas für Dich) auf welchem Bike man sich am Wohlsten fühlt.
Aber die Streetbob sieht auch genial aus und somit kannste dich glücklich schätzen!

Geschrieben von atv am 04.07.2010 um 18:31:

31/12/2009:
178cm, 100kg
Immer Schmerzen am Hintern (Badlander und nachgepolstertes Original), trotz Radfahren

01/04/2010
178cm, 83kg
Mopped 10km/h schneller, weniger Spritverbrauch und Arschweh is auch weg (egal welcher Sitz)

Die Größe ist dein einziges Handicap, vorverlegte Fussrasten sind auch nicht unbedingt die Lösung, geht zu sehr auf den Rücken.

Wenn Du dir nicht die Oberschenkel küzen lassen willst, ist Streetbob (oder allgemein Dyna) allemal eine gute Enscheidung für Dich.

Geschrieben von posicore am 05.07.2010 um 12:23:

Also, ich fahre seit gut 2 Wochen eine 883er Custom (vorverlegte Fußrasten und 92er Dragbar) und fühle mich wohl auf dem Teil. Und das trotz meiner 187cm - okay, das Gewicht liegt auch "nur" bei ca. 81kg...
Ich denke, dass man nicht pauschal sagen kann, ob Leuten über 185cm - oder was auch immer - die Sporty zu klein ist. Das empfindet jeder verschieden und muss es schließlich selbst austesten.
Ohne die vorverlegten Fußrasten ist die Sitzposition allersings nicht so doll...

Geschrieben von Streetbobber am 26.08.2010 um 12:42:

Servus beisammen,

hab den Thread mal mitverfolgt, da ich vor dem Kauf einer 48 über die Dimensionen nachgedacht habe. Anscheinend ist das grundsätzlich ein Thema auf vielen Seiten im Netz. Ich bin 186cm groß und habe ca.89kg. Ich bin der Meinung das es auch stark um´s Wohlfühlen geht. Wenn man sich die Abmessungen einer 48 und die des Street Bob anschaut, sieht man lediglich 10cm Unterschied bei der Länge. Achja und ein paar tausend Euro bei der Anschaffung...

Wenn Du noch nicht gekauft hast, dann mein Tipp:
Lass Dich nicht beirren, mach ein Foto von Dir auf dem Bike, oder besser 3 und schau´s Dir an.
Ich selbst sehe auf dem Street Bob fast genauso aus wie auf der Sportster.

Viel Glück!
smile

Geschrieben von Stef am 26.08.2010 um 22:26:

noch besser: Fahr beide mal zur Probe und entscheide dann.

Geschrieben von Agent Orange am 27.08.2010 um 12:47:

@atv. CONGRATZ!!! That‘s the way to go!

Geschrieben von Müü. am 27.08.2010 um 13:16:

du bist nicht zu groß,die 48 ist zu klein.
eine sb oder besser noch n tourer paßen besser zu dir. Freude

Geschrieben von StefanB am 27.08.2010 um 14:04:

Müü, der Philosophfröhlich

Geschrieben von yellov20 am 29.08.2010 um 11:07:

hi,oder fahre doch einfach mal ne xr 1200 probe!!! das haste guten durchzug und platz;bremsen sind auch top !! Augenzwinkern

Geschrieben von Tuppes am 06.09.2011 um 17:47:

grüss Dich.....deine Lady ist ne gaaaaanz clevere ! wenn du merkst, das das Bike zu klein für dich ist, hat sie ne Maschine.....und du holst dir was, das besser zu deiner Grösse und zu deinem Gewicht passt !! Augenzwinkern ja, ja, die Mädels........ fröhlich

Geschrieben von pdy am 06.09.2011 um 20:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von drew
Du kennst meine Frau nicht fröhlich

Lass Dich nicht von den Harley Stylisten irre machen, bin ähnlich schwer aber nur 1,83 und fahr seit 2 Jahren ne 883 Low und bin top zufrieden, die hinteren Seriendämpfer sind auf fest gestellt, das wars.
Das Einzige , was bei mir nicht geht, ist das Möppi hinten tieferzulegen, da schüttelt mein Schrauber den Kopf.
Die Dynas sind nicht soviel größer, vergleich mal die Daten auf der HD Seite.
Grundsätzlich sind die Sportys völlig andere Bikes als die BigTwins, und das ist die Entscheidung um die es geht. Wenns Dir auf dem Hobel nach ausgiebigen Probefahrten gut geht, und du zügig um die Ecken ballern willst, geht an der Sporty nix vorbei. Ganz klar, Reisemaschinen sinds nicht, lies dir aber mal den Fred Fahrverhalten Iron durch, da kannst Du sehen, dass es genug eingefleischte gibt, die mit den Kisten im Vollgasbereich auf der Bahn unterwegs sind. Es ist definitv das ursprünglichste Möppifahren mit der Sporty.

Übrigens, was die HD Friseure auch nicht mehr in ihrem BigTwin Blick haben. kuck mal wie groß die größten Kisten in den 70er und 80er Jahren waren, da war selbst ne 900er Gummikuh oder ne Honda 750 klein und zierlich. Und stell mal ne 48 neben einen aktuellen Japsen Renner.

Fazit: Fahrwerk kein Problem, der Rest ist Deine Leidenschaft und Dein Geldbeutel.

Gruß Peter

Geschrieben von Zündstoff am 06.09.2011 um 20:28:

Schöner und treffender kann man's kaum sagen !!!

Geschrieben von a08574 am 06.09.2011 um 20:33:

Zitat von Bobber-Knight
Zitat von drew
Naja ich schau mal weiter was so möglich ist.

Da Du ja auf wohl auf ne 48 fixiert bist und die größeren HDs dir nicht gefallen und ohne dir zu nahe treten zu wollen bleibt dir ganz ehrlich gesagt dann nur das Fitnessstudio....... wobei selbst bei "normalem" Gewicht Du für ne Sporty mit 1,88m eigentlich zu groß bist. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Na ja, Aansichtssache. Ich bin 187 cm groß bei 83 kilo. Ich hab da absolut kein Problem. Die 48 passt perfekt. Allerdings hab ich noch nen Fehling 82 Dragbar drauf. Ich glaube wenn ich 10 cm kleiner währe, würde das mit dem Lenker schon fast nicht mehr gehen ...

Geschrieben von RatisTom am 06.09.2011 um 20:39:

ich fahr die 48 mit 1.90m und 100kilo, hab Sozi-Rasten und bei Bedarf den Badlander zuhaus! Bin auch schon zu zweit unterwegs gewesen! O.K. zu zweit für längere Touren nix aber alleine auf der Badlander-Sitzbank, richtig angenehm zu fahren!

Grüße

Tom

Geschrieben von Bobber-Knight am 07.09.2011 um 16:51:

Wow, da ist einer so "clever" einen fast EIN JAHR ALTEN Thread aus der Versenkung zu holen und schon wird er für manchen wieder so aktuell um auch noch seinen Senf dazu zu geben....... Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Der Threaderöffner hat das letzte Mal im Juli 2010 was gepostet und fährt sicher mittlerweile ein für ihn passendes Bike großes Grinsen