Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Rahmentasche für Softail (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18097)
Zitat von uwe1312
Es gibt eben immer wieder so ein paar Besserwisser die ihren Senf dazugeben müssen.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
Zitat von Horst1956
Genau deshalb ist meine Schwingentasche eher klein, gehört eigentlich an ein Fahrrad....
Ne Regenkombi hat da wohl keine Chance
Eher die Packung Kondome für die Party
Matze
Zitat von rockerle69
Zitat von uwe1312
Es gibt eben immer wieder so ein paar Besserwisser die ihren Senf dazugeben müssen.
Klugscheissmodus an.
Hi Uwe,
na dann zeig mal ein Bild von Deiner Schwingentasche und füge doch mal einen kleinen Erfahrungsbericht hinzu.
Oder hab ich den grad überlesen.
Klugscheissmodus aus.
Hab an meiner Softail ne BW-Kampftasche. für 5€.... Festgemacht, mit nem richtig massiven Rahmen aus Flachstahl (Angeschraubt an den Laschen der Beltabdeckung an der Schwinge).
Da merkt man beim Fahren nix von wegen ungefederte Masse... Vielleicht bei nem Supersport Motorrad.... Aber bestimmt nicht mit dem Eisenhaufen Harley.
Ach ja, in meiner Tasche hab ich: Regenjacke, Regenhose, Regenhandschuhe, Warnweste, Verbandtasche, Landkarte, 2 Spanngurte und Ersatzbrillen. Und noch Platz für Kleinkram wie Kabelbinder und sowas...
Auch wenn der Eine oder Andere meint physik ignorieren zu müssen.
Ungefederte Massen sind ein Faktum.
Wer das mit einer Gesammtmasse gleich setzt, hat wohl mal paar Stunden in der Schule verschlafen.
Aber jedem das seine.
War ja nur ein Hinweis.
Mehr schreibe ich zu dem Thema nicht.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
Wenn du schon so mit deiner Physik kommst, dan gib mal Fakten (Berechnungen) wie sich 5 kg mehr ungefederte Masse auswirken auf die Dämpfungseigenschaften...
Ich kann das nicht, aber ich bin auch kein Physiker wie du!
Bei mir ist Fakt, dass es sich beim Fahren nicht bemerkbar macht!
Ganz vergessen (zu nem Beitrag von dir weiter oben): Warum fährst du Harley? Nur weils gut aussieht? Ne BMW hat doch viel besser Fahrdynamische Eigenschaften....
Die Materialkosten waren vernachlässigbar gering, was man vom Zeitaufwand nicht behaupten kann. An der Unterseite hab ich noch ein kleines Schleifpad angeschraubt.....damits bei starken Schräglagen nicht durchscheuert. Ist ein 4mm Rindsleder, sehr robust und langlebig.
Gruß
Bob
@ bob: sieht echt gut aus! Passt gut zu deinem Bock!
Danke. Anbei noch ein paar Bilder von ner Bobber-Tasche.
Gruß
Bob
zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Hab an meiner Softail ne BW-Kampftasche. für 5€.... Festgemacht, mit nem richtig massiven Rahmen aus Flachstahl (Angeschraubt an den Laschen der Beltabdeckung an der Schwinge).
Da merkt man beim Fahren nix von wegen ungefederte Masse... Vielleicht bei nem Supersport Motorrad.... Aber bestimmt nicht mit dem Eisenhaufen Harley.
Ach ja, in meiner Tasche hab ich: Regenjacke, Regenhose, Regenhandschuhe, Warnweste, Verbandtasche, Landkarte, 2 Spanngurte und Ersatzbrillen. Und noch Platz für Kleinkram wie Kabelbinder und sowas...![]()
__________________ ZUCKI
----nichts ist so hart wie das Leben----(fast nichts......)
Zitat von Zucki
Zitat von FRN1985
Ach ja, in meiner Tasche hab ich: Regenjacke, Regenhose, Regenhandschuhe, Warnweste, Verbandtasche, Landkarte, 2 Spanngurte und Ersatzbrillen. Und noch Platz für Kleinkram wie Kabelbinder und sowas...![]()
Hey, super Idee. Werde ich mal testen. Tasche habe ich, mit Stahlplatte oder Streben denke ich müsste das passen, und groß genug ist sie auch. Von selber bin ich da nicht drauf gekommen. Schleifen wird sie denke ich auch nicht wenn sie hoch genug montiert ist. Die dreieckigen schleifen schon sehr früh (Tieferlegung). Mal sehen, wenn Du noch ein Bild hast von innen wäre noch hilfreich,
Tx!
habe nun die BW-Tasche von innen mit Stahlblech ausgekleidet, ein mal gebogen und unten am Boden verschraubt. Ist ziehmlich stabil (bin aber auch noch nicht damit gefahren bei -9°C!!!). Werde dann mit längeren Schrauben und Abstandshülsen an den 3 Schwingenpunkten verschrauben. Allerdings suche ich noch nach einer ordentlichen Lösung fall die Tasche mal nicht montiert ist, danhn stehen die Bolzen natürlich weit heraus da ich auch noch Achscover habe. Mal sehen, am besten ist eine "lange" Muter, quasi als verlängereung (so ca. 20-25mm lang). Habe bei W&W noch keine gefunden in Zoll, eventuell werde ich dann metrisch. Hülse würde auch gehen, oder hat jemand noch eine bessere Idee?
Tx,
Zucki
__________________ ZUCKI
----nichts ist so hart wie das Leben----(fast nichts......)
Hi,
warum willst du die Tasche wieder abmontieren? Willst du dich wirklich damit rum quälen? Wie meinst du das mit den Bolzen? Die könntest du doch auch demontieren und die normalen Schrauben wieder andrehen.
Aber ich glaube, du wirst die Tasche nicht wieder demontieren.
Mach dir doch gleich an die unterseite auch noch ein Blech (genietet oder geschraubt, falls die Tasche mal aufsetzt. Oder son Racer-Schleifpad....
Mach doch dann mal Fotos.