Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Rollerfahrer grüßt man nicht... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=18318)

Geschrieben von lutze am 02.08.2009 um 19:29:

zum zitierten Beitrag Zitat von arrowhead
Folgenden Link anklicken, das Buch runterladen und auf Seite 14 lesen wie das mit V2-Motoren und "grüßen" ist: http://www.buell.com/en_us/book-of-buell/

In diesem Sinn:
Viele Grüße und nen schönen Abend.

...wahrscheinlich haben die bei Buell fahrwerkstechnisch nix dazugelernt.
lm

Geschrieben von HeikoR am 02.08.2009 um 19:39:

Grüßen wird total überbewertet,
es ist viel geiler im Winter mit beiden Händen am Lenker zu fahren! großes Grinsen

Geschrieben von tollyman am 02.08.2009 um 21:36:

Hier im Barnim wird auch meist (70-80%) gegrüßt.
Aber stimmt, gepatchte eigentlich nie.

Geschrieben von hdmerian am 02.08.2009 um 21:38:

...ist mir aufgefallen,- fat bar fahrer grüssen selten. Sind halt richtig coole kerle.

Und je weiter man von D wegkommt und je weniger motorräder man sieht, desto eher wird gegrüsst. Man ist halt froh, da ist ja noch einer. Geht mir ähnlich.

Geschrieben von Flintenmacher am 02.08.2009 um 21:48:

hebe meine Hand und grüße euch alle im Forum fröhlich

Geschrieben von Jack Harley am 02.08.2009 um 22:04:

ich grüß alles und jeden - kenn ich so von Kindheit an und bleibt auch so. Hab mir allerdings überlegt, für warme Tage am Wochenende so ne kleine Winkehand an den Lenker zu basteln großes Grinsen

Aber ich denk auch, dass die Grüßerei einfach deshalb nachlässt weil jeder dritte mittlerweile ein Moped hat.

Geschrieben von White Leg Man am 02.08.2009 um 22:11:

bin auch so ein von Natur aus freundlicher Mensch wie Jacky und grüße immer wenn es geht großes Grinsen
im Sommer und wenn viele unterwegs besteht mein Gruß meistens aus dem leichten Heben von Mittel- und Zeigefinger auf dem Lenker und so halten es auch andere, da muß man schon genau hingucken --- aber ich bin auch der Meinung man soll das Grüßen nicht überbewerten

Geschrieben von Tolot am 02.08.2009 um 22:17:

Es fällt auf, daß früher (vor 25+ Jahren) die HD-Fahrer nie/nicht gegrüßt hätten. Mag sein, kann mich nicht erinnern, früher eine HD in natura gesehen zu haben (damals hätten wir dafür bezahlt, eine waschen zu dürfen ;-)). Vielleicht waren die damals hier so selten, daß sich deren Fahrer für einen Gruß an den Normal-Japsen-FAhrer als viel zu erhaben vorkamen. Huete fährt dagegen ja fast jeder zweite eine HD.
mfg Tolot

Geschrieben von DerFalte am 02.08.2009 um 22:40:

Ich grüße auch alle (ausser Roller Fahrer/sind mir zu suspekt) also auch Mofa und 50er, 125er etc. Marke egal, geht mir mehr darum, das ich selber mal klein angefangen habe und mich damals immer gefreut habe wenn mich jemand gegrüßt hat und ich freu mich auch heute noch, denn schliesslich zeigt mir dies, dass es noch nen bekloppten gibt der sich den Witterungen und bekloppten Autofahrern ausliefert und es dabei noch schafft zu grüßen.
Klar, manchmal verpennt man es zu grüßen und oder hält gerade abgerüttelte Teile fest und dann ist es halt so aber wer grundsätzlich nicht grüßt, der hat auch irgendwas verpennt im Leben.

Geschrieben von drive_it am 02.08.2009 um 23:01:

Mir ist aufgefallen, wenn ich mit meiner Kawa Z750 unterwegs bin, grüßen mehr Biker als bei meiner Harley. Liegt vielleicht daran, dass bei uns in der Gegend viele Harley-Driver (insbesondere ältere Modellfahrer) nicht grüßen.

Gruß
drive_it

"Es kann nur besser werden."

Geschrieben von dersüdtiroler am 03.08.2009 um 08:22:

zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoR
Grüßen wird total überbewertet,
es ist viel geiler im Winter mit beiden Händen am Lenker zu fahren! großes Grinsen

Hast du heizbare Griffe? fröhlich fröhlich fröhlich

Ich grüße, wenn es die Situation erlaubt jeden Biker.

Geschrieben von Eagle am 03.08.2009 um 08:55:

Grüßen wir total überbewertet!

Alternative...

Geschrieben von 92FatBoy am 03.08.2009 um 09:54:

@all

Also ich Grüße auch eigentlich jeden Mopedfahrer.
Die " LINKE " zum Gruß hat ja auch seinen Sinn.
verwirrt
Mich grüßt man auch meistens zurück.
> Manchmal auch nur dezent - kaum zu sehen.
> Fingerspitzenanheben und Hand am Lenker lassen.

Der Sinn soll ja eigentlich sein " Eine weitere Gute Fahrt u. Unfallfrei nach Hause kommen ".
= Schutzengel.

Also ich Grüße weiterhin.

Ciao

Take your time - I wish you a safe Journey.

Geschrieben von Chewy am 03.08.2009 um 13:06:

Wenn man(n) in Hamburg jeden Grüßen würde, würde das
wie dauerwinken aussehen.....
Ich halte das nach dem Lustprinzip: Mal "ja" mal "nein".
Grundsätzlich aber alle, ausser Roller, Kollonen und so´n Kleingewusel.

Geschrieben von J-D am 03.08.2009 um 13:09:

geht mir voll auf den Zeiger, das blöde rumgewinke