Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Was habt ihr so bezahlt: Forty Eight (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=20220)
Also ich habe Anfang des Jahres für meine Frau eine 48er gekauft. Weil es schnell gehen sollte und keine mehr zu bekommen war, haben wir einen Vorführer mit 800 km für 9.900 gekauft. Als wir sie bekommen haben, waren die Ventildeckel total versaut, weil angeblich jemand mit Bremsenreiniger dran war. Als wir dann mit dem Moped nach Norwegen wollten, ist meine Frau mit Ihrer alten KAWA gefahren, und wir haben die 48er zum Dealer gestellt um die Deckel polieren zu lassen. Wie wir sie abholten hat sie dann gequalmt wie verrückt, weil die Deckel beim polieren ein wenig uneben waren und dort die Dichtung nicht mehr voll auflag. Mittlerweile hatte meine Frau aber den Spaß an der 48er verloren, weil man damit nicht gemütlich um die Häuser fahren kann, wie bei meiner Fat Boy. Die Gisele wollte dann en Fat Bob! Der Dealer in N wollte uns dann noch 9000 für unsere 48er geben (1500 Km) weil wir eh nett mehr dafür bekommen, iss ja nix besonderes mehr. Die Kawa hätte er uns für 800 verkauft, und für den neuen BOB in matt wollte er 15.500.
Am Ende haben wir die 48er für 9900 privat verkauft, die Kawa für 1600 Privat, und den Bob haben wir gebraucht aus erster Hand mit 3000Km für 13800 gekauft.
Unterm Strich haben wir was wir wollten, und haben sogar noch ein paar Tausend gespart.
Was ich damit sagen will ist das es sich lohnt wenn man sich umschaut, und es muss ja nicht immer eine neue sein. Ein Moped mit 3-5 Tkm ist ja auch eigentlich neu, aber vieleicht viel günstiger.
Lg Bernd
Sofern vorhanden ist man mit einer Vorführmaschine oder aus 1. Hand mit wenigen KM besser bedient. Solch eine Maschine ist wie neu, man muß nicht warten und spart immer ein paar Hunderter. Ich habe für meine Nightster, 6 Monate alt mit 600 KM auf der Uhr 9000 Euro beim Vertragshändler bezahlt, einschl. der 1.Inspektion. Mußte dafür aber von Hamburg nach Thüringen fahren.................!
@Bernd,
und: Seid ihr immer noch Kunde bei dem Stealer?
Solange Harley mit den Verkaufszahlen gegen den Trend schwimmt (sinkender Absatz), können sich die Händler solche Sachen wohl noch erlauben....
LG
Roland
und: Seid ihr immer noch Kunde bei dem Stealer?![]()
Solange Harley mit den Verkaufszahlen gegen den Trend schwimmt (sinkender Absatz), können sich die Händler solche Sachen wohl noch erlauben....
LG
Roland

hab mein bike auch auch gebraucht gekauft aus erster hand,von freien harley händler
hab 1300 euro gespart(gegenüber deutschen listenpreis) und dan auch noch die erste inspektion also dan ca 1500 euro insgesamt.
neu preise würd nicht bezahlen, da steck ich das gesparte geld lieber in zubehör,was ich ja jetzt auch mache^^
und bei 4000km auf der uhr ist das bike gerade mal gut eingefahren.
1 jahr restgarantie hat ich ja auch noch.
muss nicht immer neu sein!
Lg Bernd
das möchte ich von bernd auch gerne wissen 
zutun
Duck und wechhhhhhhh
Gruß Bone $
die 48er hat 1200ccm und läst sich nicht gut untertourig fahren, da kannste nicht mit 40 schon im 2 Gang fahren, sondern bis 50 im ersten. Bei den 800er Sportster Modellen geht das, aber net mit der 1200.
Lg Bernd
Zitat von clown0802
Naja,
die 48er hat 1200ccm und läst sich nicht gut untertourig fahren, da kannste nicht mit 40 schon im 2 Gang fahren, sondern bis 50 im ersten. Bei den 800er Sportster Modellen geht das, aber net mit der 1200.
Lg Bernd
also ich fahre meine 48er auch nich bis 50 im ersten....schön im zweiten gang um die ecke geht sehr wohl und das ganz auch sehr schön.
Zitat von hardy.b
Zitat von clown0802
Naja,
Lg Bernd
äh...!! Was für ein Blödsinn! Also ich fahre mit 50 Km/h im 3. Gang, ohne die geringsten Probleme!!!
Auch mit 20 Km/h kann man schon im 2. Gang fahren. Bis 50 im 1. Gang!!??? Ich vermute, da hat jemand absolut kein Gefühl für das Motorrad...........
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
diesen da macht. Mit dieser meinung stehe ich auch nicht alleine da, die hat so manch anderer auch, sogar Händler. Schon mal ne 48er gefahren
Vieleicht habe ich aber auch kein Gefühl
zum zitierten Beitrag Zitat von Marvin
also ich fahre meine 48er auch nich bis 50 im ersten....schön im zweiten gang um die ecke geht sehr wohl und das ganz auch sehr schön.
Naja kommt doch immer darauf an ... also die Einfahrwerte kann man nicht halten ... wer ne 60/70 im 5. Gang fahren will, der hüpft mehr als das er fährt ... aber 50 im 1. Gang das geht schon tut aber schon weh ... weil die 48 hat zwar keinen Drehzahlmesser, nur 50 im ersten st schon ziemlich am roten Bereich wenn nciht schon drinn ... also 50 ist so der Wert wo ich vom 2. in den 3 schalte ... hängt immer von der Situation auch ab ... in den 5. geht's dann erst ab so 80 besser 90 ... aber jeder fährt anders ...
Das schärfste was ich mal erlebt habe, war jemand der seinen kleinen Astra im 1 Gang anfuhr dann schnell in den 2. schaltete und bei 50 in den 5. Gang ... naja da war ich kurz da vor ihm nen Krückstock und nen Hut zu kaufen ... ok das nur by the way ...

"Untertourig" mag keine Maschine! Die 1200er ist etwas länger übersetzt als die 883, die 1200er hat aber mehr Drehmoment. Trotzdem kann man mit der 1200er wunderbar im Bereich 2000-3000 U/min fahren. Warum soll man knapp über Leerlaufdrehzahl fahren?
Wenn ich nicht gerade überhole oder mal ausdrehen möchte, schalte ich bei folgenden Tempo in den nächst höheren Gang: 20/40/60/80. Die Maschine dreht dann sauber und ruckelfrei hoch.
Trotzdem, das Zauberwort heißt Gefühl! Das ersetzt den Drehzahlmesser
!