Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Tapereds (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=23868)
nein ich habe keine db killer dazu geholt...Loud Pipes save life
ob es morgen was wird weiss ich noch nicht wirklich, kann auch sein das es erst montag klappt mit dem anbauen, aber ich gebe bescheid.
tapereds, dbkiller
gibts da überhaupt welche???
die sind doch garnicht so laut. da gibt es wesentlich heftigere prüller
wenn man da dbkiller rein macht kann man ja gleich original fahren
so wie sie sind rauf mit. die haben den ultimativen sound.
Riesen Problem!!! Der hintere endtopf ging dran, kein Problem. Der vordere endtopf ist mit einer lasche und 12 Schraube am "Motor"'befestigt. Hat jemand die Töpfe an einer 1200 sportster Bauj. 98 verbaut? Wenn ja wie womit befestigt? Der endtopf hat ein Umfang von 20cm (6,3cm Durchmesser). Habe mir überlegt den mit einer Schelle zu befestigen, leider weiß ich nicht wo ich eine Schelle mitmdem Maß und einem 12er Loch bekomme jemand eine Idee?
Hey thorty,
passen die Dinger nicht? Wieso Bj98?
der vordere topf passt nicht bzw die halterung passt nicht. dewr vordere topf wird am getriebe mit einer 12er schraube befestigt, am originalendtopf ist eine lasche angeschweisst. ich komme mit der mitgelieferten halterung aber nicht an die getriebeschraube um die halterung da zu befestigen. ich versuche morgen mal die halterung zu biegen, ansonsten suche ich mir eine schelle die ich dran machen kann und den dock66 werde ich auch mal kontaktieren.
baujahr 98 weil meine baujahr 98 ist
habe fertig großes loch in die halterung gebohrt, das andere was an den topf kommt neu gebohrt, da der halter sonst zu lang ist...an die original fussrastenschraube angeschraubt und dann den endtopf mit ein bisschen gewalt angesetzt und die mitgelieferte halterung in form gebogen.
@ kai.hamburg die dinger haben ienen supergeilen tiefen klang, beim gaswegnehmen ab 2500 umdrehungen abwärts bis ca. 2000 knallt der auspuff ein wenig.
ich werde mal gucken das ich mit dem iphone eine videoaufnahme mache und wie sich das dann anhört, ich poste den link zum video dann hier.
hier mal das video: klick mich ich hoffe es kommt ein wenig was davon rüber...ansonsten werde ich wohl mal die videokamera bemühen müssen...
Hallo Thorty, also im Video gefällt mir der Sound sehr gut. Werde wohl die Tage bestellen. Evtl noch heute. Hat mich auf jeden Fall überzeugt.
Danke. Werde berichten zum Wochenende.
Edit: Hab eben schon bestellt... am Wochenende müssen die Dinger dran sein.
Fotos und Videos folgen.
Schönen Abend noch...
na also. hört sich doch super an. und das ganze noch für kleines geld. freut mich das es doch geklappt hat. das mit em knallen, da solltest du es mal mit ner größeren leerlaufdüse probieren.
@ Chris31 bei den töpfen wurden reduzierungen mitgeliefert 43mm,41mm und 37mm. so wie das auf dem bild aussieht sollte da was von passen...
zum zitierten Beitrag Zitat von Straßenköter
na also. hört sich doch super an. und das ganze noch für kleines geld. freut mich das es doch geklappt hat. das mit em knallen, da solltest du es mal mit ner größeren leerlaufdüse probieren.
So, der Auspuff ist bereits unterwegs zu mir. Müsste dann am Donnerstag da sein
Kann mir noch jmd. sagen, was es mit dem Interferenzrohr auf sich hat?
Muss ich bei meiner 48er Modell 2011 was beachten?
zum zitierten Beitrag Zitat von Thorty
habe fertiggroßes loch in die halterung gebohrt, das andere was an den topf kommt neu gebohrt, da der halter sonst zu lang ist...an die original fussrastenschraube angeschraubt und dann den endtopf mit ein bisschen gewalt angesetzt und die mitgelieferte halterung in form gebogen.
@ kai.hamburg die dinger haben ienen supergeilen tiefen klang, beim gaswegnehmen ab 2500 umdrehungen abwärts bis ca. 2000 knallt der auspuff ein wenig.![]()
ich werde mal gucken das ich mit dem iphone eine videoaufnahme mache und wie sich das dann anhört, ich poste den link zum video dann hier.
hier mal das video: klick mich ich hoffe es kommt ein wenig was davon rüber...ansonsten werde ich wohl mal die videokamera bemühen müssen...
Richtig so!!! Für mich auch die 1. Wahl gewesen, hab sie mir direkt bei TB montieren lassen und schwarz beschichten bei Bestellung der 48...! Ich konte sie allerdings vorher bei meinem Nachbarn auf der 48 probehören, hat mich völlig überzeugt, auch wenn die Dinger schon böse laut sind, besonders beim Kaltstart wenn man mit leicht erhöhter Drehzahl an ner Ampel steht..., aber nach einer Minute pendelt sich das ja meist ein...
http://forum.milwaukee-vtwin.de/attachments/71556.jpg
war heute bei TB. eben fix das frühstücksbuffet im roadhouse genossen und danach rein zu TB. habe da mit gernold gepsorchen wegen dem knallen, er meint harleys mit hoher kubikzahl und leeren töpfen neigen dazu zu knallen. ich lass das so wie es ist vorhn noch fix die drehzal von 1000 auf ca. 850 umdrehungen reduziert und nu is alles soweit schick
eine kerze habe ich mal raus genommen direkt nachdem ich wieder zu hause war, alles bestens, also brauch ich da auch nix einstellen lassen.