Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Tankvolumen erhöht (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=24420)

Geschrieben von Blaubär am 30.05.2011 um 09:07:

zum zitierten Beitrag Zitat von Hunters
Wo braucht man den hier D/A/CH Reserve ?
Bin wieder gestern mit der 48 über Pässe nach Nals gedüst. Wahren mit Schlänker fast 600km.
Vor 140km tank ich eh nicht. Und alle 140km wird schon ne Tanke auftauchen.
Bei meiner 48 geht es mit den ruckeln so ab 160km los.

Mit 20 km 'Luft' rumfahren find ich schon ganz schön sportlich. Das gibt mein Nervenkostüm auf die Dauer nicht her (und in die Hose gegangen wäre das bei mir auch schon ein paar Mal - auch in DACH...)

Geschrieben von Marvin am 30.05.2011 um 18:30:

@ hunters: bitte korrigier mich, wenn ich falsch gerechnet habe. ich habe seit dem letzten tankstellenbesuch 85 km gefahren und heute 5,4 liter nachgefüllt. das wäre ein verbrauch von 6,3 l / 100 km. ok, da war viel city-verkehr und etwas autobahn dabei. trotzdem komme ich im mittel nie unter 5,5 liter. und ich bin alles andere als n heizer.
bei dir habe ich einen verbrauch von 4,9 l errechnet. wie gehtn das? verwirrt

Geschrieben von Blinder2000 am 30.05.2011 um 20:35:

zum zitierten Beitrag Zitat von Marvin
@ hunters: bitte korrigier mich, wenn ich falsch gerechnet habe. ich habe seit dem letzten tankstellenbesuch 85 km gefahren und heute 5,4 liter nachgefüllt. das wäre ein verbrauch von 6,3 l / 100 km. ok, da war viel city-verkehr und etwas autobahn dabei. trotzdem komme ich im mittel nie unter 5,5 liter. und ich bin alles andere als n heizer.
bei dir habe ich einen verbrauch von 4,9 l errechnet. wie gehtn das? verwirrt

Klar geht das, ich hab ne 2008 er Nightster. Penzl, Arlen Ness Stage 1, und TTS Mastertune. Bin zwar nicht der Kurvenfräser aber auf der Geraden laß ich es schon mal krachen, hab immer auch eine ordentliche Portion Stadt dabei und brauch regelmäßig unter 5 Liter.

Geschrieben von Marvin am 01.06.2011 um 15:55:

Ok, danke für die Info....bin immer noch sehr überrascht, dass der Unterschied so krass is.

Geschrieben von Chorius am 08.06.2011 um 00:56:

Habe meinen Verbrauch aktuell nicht ausgerechnet aber seit dem ich Slipons drauf habe springt das Spritlämpchen schon bei 130 km auf. Vorher waren es 160 km...

Geschrieben von BigM am 08.06.2011 um 07:09:

vielleicht fährst du auch einfach mti den slipons etwas anders, um evtl. einen bestimmten sound zu provozieren? und kommst damit dann in drehzahl- und lastbereiche, die etwas mehr sprit brauchen.
oder es kann natürlich auch sein, dass du mit den slipons jetzt bevorzugt durch innenstädte und vor eisdielen cruist, was natürlich auch wieder etwas mehr sprit verbraucht auf einer einsamen landstraße zu gleiten, auf der dich aber niemand hört ;-) (nur spaß!)

Geschrieben von Caba am 08.06.2011 um 07:42:

also liegt meiner meinung echt erst mal an der ganzen stadt fahrerei. hab auch durch die bank 6l.
5 l bekam ich als ich mit sozius mal 60km am stück gefahren bin.
und das mit dem sound.... das schluckt natürlich auch ungemein großes Grinsen da gibt es ja sooo viele menschen in den straßen die es verdient haben an dem spaß des Poteto´s teilzuhaben fröhlich

Geschrieben von zappassofabobbern am 15.01.2012 um 21:25:

mal nen tip:
in die rahmentasche von hansen passt stehend die 1.5l sigg flasche.
greetz
zsb

Geschrieben von hdfrank am 17.01.2012 um 18:27:

Nur mal zur Info:

Ohne und mit Harleydaten:

Meine Aktuellen und aktuell verflossenen - und ich kann Heizen und Öko- Fahren mit Schubbetrieb und Volllast ohne Drehzahlaufbau usw.... Gilt für Krad und PKW

VW Golf 5 1,6 Benziner: Von 5,8 bis 12,5 (> 100%)!!!
VW Polo 3Zyl. Diesel: Von 3,2 bis 6,8 (> 100%)!!!

Iron 2010 (1200) von 4,6 bis 5,9 ( 30%)
Wide 2011 (1584) von 5,5 bis 7,5 (30-35%)
Iron 883 ab 2012 ????

Es wurde alles schon mehrfach erklärt, woher Verbrauch resultiert...

ALLLLLEEESSS beeinflusst / neben Pedal und Griff), Reifendruck und Reifengröße, abgefahren oder nicht (jaaa die Entfaltung einer Radumdrehung lügt auch schööönnn), Flatterjacke oder nicht, Regen oder nicht , Art des Untergrundes-= Rollwiderstand, Sitzposition ergo CW Wert usw etc pp..

Ich nehme Verbräuche heute nur noch als Indiz für Fahrweisen (vor allem von Mitarbeitern auf DIeseln) und dem Entdecken/ Aufdecken von Schäden, bei deutlich zu hohen Verbräuchen. Das ganze Thema habe ich mit einem Fahrlehrer und Kraftfahrtmeister erörtert.

Gruß Frank