Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Auspuffband (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=25832)
Das sieht richtig gut aus.
Danke, wird aber nach eine Weile weiß, kann man aber mit Graphit nachstreichen. Mache ich aber nicht, sieht geiler so aus, Oldschool
)))))
Gruß
loud pipes and big lights save lives
Ich habe mir das gekaut und trocken gewickelt. Keine Rauchentwicklung nichts. 4,5 m kosten 19 Euro und es ist bis 1400 Grad.
Gruß Ralf
ist seht grobmaschig
zum zitierten Beitrag Zitat von Axel.
@ralf
woher haste deins? ich hab mich damals für ein anthrazites band entschieden, war kein orignal und so siehts auch aus
ist seht grobmaschig
Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass man das Band wieder "nachschwärzen" kann. Mit was macht Ihr das? Kann ich da den VHT-Lack (Keramiklack) drüber sprühen? Der kommt die Tage, sobald es hoffentlich etwas wärmer wird, auf die Endtöpfe. Dann könnte ich das ja gleich mit erledigen?
Oder geht das gar nicht? Was schlagt ihr vor?
zum zitierten Beitrag Zitat von Ralf31
Ich habe mir das gekaut und trocken gewickelt. Keine Rauchentwicklung nichts. 4,5 m kosten 19 Euro und es ist bis 1400 Grad.
Gruß Ralf
mal ne Frage,: ich hab das dunkle Band um die Krümmer gewickelt, wird aber schon weiß (ca 1500 Km gefahren) - so, nun will ich dat wieder dunkel haben.
Irgendwo im Forum habe ich gelesen, dass man das Band wieder "nachschwärzen" kann. Mit was macht Ihr das? Kann ich da den VHT-Lack (Keramiklack) drüber sprühen? Der kommt die Tage, sobald es hoffentlich etwas wärmer wird, auf die Endtöpfe. Dann könnte ich das ja gleich mit erledigen?
Oder geht das gar nicht? Was schlagt ihr vor?
War am Wochenende unterwegs und wir sind einige KM und Stunden am Stück gefahren. Die Krümmer wurden dermaßen heiß, dass ich regelrecht vom Mopped hechten musste, um die Hose und Beine nicht zu verbrennen. Hatte glücklicherweise die Rokker-Jeans an, die hat es überlebt
Gefühlt ca. 20 cm vom Krümmer entfernt eine Mega-Hitzewelle. Kann das an der Qualität des Bands liegen? Hab' ich nicht selber draufgemacht, daher weiß ich nicht welcher Hersteller, es ist sicher nicht das teuere von Thermotec. Oder muss man das doppelt wickeln? Oder bei Band damit leben, dass es ab und zu etwas wärmer um de Beine wird - dann mach ich das Zeugs nämlich wieder runter
... also wenn die so heiss wird liegt das meiner Meinung nach nicht am Auspuffband. Ich fahre mit dem Band schon locker 8000 km rum. Ohne Probleme.
Ich bin gestern ca 150 km am Stück gefahren und da würde nichts sonderlich heiss. Ganz im Gegenteil, ich habe zwischendurch mal mit meiner Freundin die Sportys getauscht (sie hat kein Auspuffband an iheren Krümmern) und ich empfand es als eher unangenehm wie heiss ihre Krümmer werden. Speziell an der Ampel oder sonstwo wenn man stehen bleiben muss.
Wenn deine Kiste so heiss wird würde ich eventl. vermuten das sie zu Mager eingestellt ist.