Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Habt ihr schon ne DB(A) Messung gemacht bekommen? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=2889)


Geschrieben von J.T. am 17.06.2008 um 19:46:

Also, heute nochmals gemessen, ich liege immer über den 100db. Na ja, was solls? It's fun! großes Grinsen

__________________
Gruß von Sascha aus'm Taunus

500rpm, dann klingt's auch wie ne Harley.


Geschrieben von Shoveltommy am 03.07.2008 um 16:29:

Hier habt Ihr mal nen Link !! Da steht alles drin was Lautstärke, Messungen usw. angeht. Alte Messnorm, neue Messnorm, Baujahrabhängigewerte usw. usw.
Wie welches Baujahr gemessen werden muss, naja, halt die ganze Litanei !!

Lautstärke rettet Leben !!!!!! Freude

http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=393170&ajax=true

__________________
Ein lauter Auspuff rettet Leben !! cool großes Grinsen


Geschrieben von ehem. User am 03.07.2008 um 18:23:

Zitat von Captain Spaulding
Das Motorrad fährt im zweiten und dritten Gang mit 50 km/h an die Messstrecke heran. Der Fahrer zieht am Anfang der Strecke das Gas voll auf und beschleunigt bis zum Ende, wo er das Gas wieder abrupt schließt. In jedem Gang werden zwei Vorbeifahrten von rechts und zwei von links aufgezeichnet. Die insgesamt acht Messwerte werden gerundet und dann ein dB (A) Toleranz abgezogen. Der Mittelwert daraus ergibt schließlich den alles entscheidenden Fahrgeräuschwert........

im zweiten Gang einfach Vollgas wird für den Prüfer sicher ne Nummer, im 3ten bei fast 200 könnte es tatsächlich bis zum Ende gehen, aber bisher wollte nicht mal der Ing. beim TÜV mit meinem moppi fahren Augenzwinkern

Das Kettenrad zeigt eindrucksvoll was passiert wenn man mal einfach VOLL aufreißt Augenzwinkern


Geschrieben von Low Rider am 03.07.2008 um 20:08:

Wenn das Ritzel so alt wie das Bike ist könnte das Materialermüdung sein fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Schreibfehler sind gewollt und zur allgemeinen
Belustigung gedacht großes Grinsen


Geschrieben von ehem. User am 03.07.2008 um 21:00:

zum zitierten Beitrag Zitat von Low Rider
Wenn das Ritzel so alt wie das Bike ist könnte das Materialermüdung sein fröhlich fröhlich fröhlich

na ja, die Dame ist letztes Jahr grad volljährig geworden Augenzwinkern

.. das Kettenblatt war aber etwas neuer, nun ist ganz neu cool


Geschrieben von Flintenmacher am 03.07.2008 um 23:10:

Mal eine Frage,
wenn ich angehalten werde mach ich die Kiste aus, ist klar sonst kann man sich ja nicht unterhalten.
Dann muß ich Papierkarm aus der Tasche holen und Meister studiert die Fakten.
Dann sagt Meister, mach an, wir messen.
Ich, klar doch, geh mal wech, damit Deine Hose nicht anbrennt und starte. neinneinneinneinneinneinneinnein, die Kiste springt nicht mehr an.

Hinweis : Killstarter ist von Q, Schrauber von James Bond, für die Vielfahrer, die keine Zeit haben Glotze zu schauen.

Was macht der Meister jetzt ? Stellt er Strafanzeige weil der " glaubt und denkt die war zu laut " oder macht er irgendwann Feierabend und verabschiedet sich von mir.

__________________
BRC Member No. 8 - more you cannot reach !


Geschrieben von Döppi am 04.07.2008 um 17:32:

Kannst ihm auch erzählen , daß du gerade neue Ventile/Stößel bekommen hast und sie nicht höher drehen darfst wie 2000 Touren oder sag "0ha die Motorwarnleuchte brennt , ich laß das Teil lieber nicht mehr an " ........ lach ..... kommt immer drauf an was für nen Beamten du vor dir hast . Gibt überall Blöde und Kluge . Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Mr. ED am 04.07.2008 um 21:41:

Hi,

passt vielleicht nicht ganz zum Thema, habe Tüv Prüfer gefragt,
der meinete so 100€ würde das ganz offiziell für eine
Eintragung kosten, testen werde ich das ganze mal nächstes
Jahr mit einem SE Luftfilter, eine Abnahme müsste schon
drin sein, G&R bekommen das mit ihrem Starter Kit auch hin
http://www.torquemaster.de/deutsch/index.html

Grüsse

ED

__________________
Son of Arthritis Etanercept Chapter


Geschrieben von V-Twin-Maniac am 06.07.2008 um 08:14:

noch ein trick:

man kann auch einfach einen zundsrecker ein wenig lösen (bei mir praktisch links unterm sitz und immer unauffällig zu erreichen)!!

dann kannste immer noch sagen die springt jetzt nicht an weil.....

__________________
cool


Geschrieben von Döppi am 06.07.2008 um 18:51:

Ist man eigentlich dazu verpflichtet sie anzulassen ? Gehört ja mir . Kann damit machen was ich willl . Zunge raus

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von ehem. User am 06.07.2008 um 18:59:

Zitat von BIG BORE
Gehört ja mir . Kann damit machen was ich willl . Zunge raus

ja klar, Du kannst sogar den Auspuff abbauen und ganz ohne fahren, oder ne 4m lange Gabel dran bauen, oder hinten nen Reifen vom Dragster einpassen ..... das einzige Problem ist, Du darfst damit nicht in den öffentlichen Straßenverkehr, denn da hat die Schmiere das sagen, und die können (dürfen) dann auch mal sagen : NÖ, Du nicht Augenzwinkern

Wenn man sich total unwillig zeigt laden die das Bike auf und ein Gutachter begutachtet, ist wie beim Alkotest, willst nicht pusten kommst mit und wirst zur Ader gelassen ..... ums kurz zu sagen, Du brauchst nicht helfen, was die haben möchten holen die sich Augenzwinkern


Geschrieben von Big-Al am 06.07.2008 um 19:03:

ich glaube wir wissen alle was man darf oder nicht Augenzwinkern

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool


Geschrieben von Döppi am 06.07.2008 um 19:18:

Augenzwinkern

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School


Geschrieben von Slider am 06.07.2008 um 19:40:

Freude Freude Freude cool cool cool

__________________
I'm nobody's Slave, I'm nobody's Master


Geschrieben von ehem. User am 06.07.2008 um 19:50:

Zitat von big-al
ich glaube wir wissen alle was man darf oder nicht Augenzwinkern

da bin ich mir nicht sicher, ich war heute in Plön, 75% der Bikes aus Amerika waren VIEL ZU LAUT Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern