Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- wie heizt ihr eure garage?? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=29060)
An alle Jungs mit ner Gasheizung (offene Flamme ...)
Ihr wisst aber schon was ne Kohlenmonoxidvergiftung ist und das ihr sie nicht mitbekommt ....
Zitat von sticki1
will ich mal was am bike machen und brauch wärme stell ich nen bioethanolofen rein
Ihr wisst aber schon was ne Kohlenmonoxidvergiftung ist und das ihr sie nicht mitbekommt ....![]()
Zitat von Mo
Zitat von lucifer
Ihr wisst aber schon was ne Kohlenmonoxidvergiftung ist und das ihr sie nicht mitbekommt ....![]()
Danke für die Warnung aber das wird erst in einem abgedichteten Raum gefährlich, und da mein Schuppen mehr Löcher wie ein Schweizer Käse hat bin ich da recht entspannt...
zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
am schlimmsten ist eine garage die geheizt wird und komplett dicht sowie isoliert ist,wenn man dann auch noch mit seinem Salzauto drin parkt dann wird die harley mit der zeit recht angelaufen ausschaun.
ein freund von mir läßt sein auto im winter deswegen wahrhaftig aus der garage draußen,weil sonst ne luftfeuchtigkeit von 90% im raum ist![]()
meine ist nicht luftdicht,hab das garagentor so justiert daß immer ein lüftchten rein kann, hatte somit noch nie probleme mir rost o.ä.
will ich mal was am bike machen und brauch wärme stell ich nen bioethanolofen rein
Zitat von sticki1
am schlimmsten ist eine garage die geheizt wird und komplett dicht sowie isoliert ist,wenn man dann auch noch mit seinem Salzauto drin parkt dann wird die harley mit der zeit recht angelaufen ausschaun.
ein freund von mir läßt sein auto im winter deswegen wahrhaftig aus der garage draußen,weil sonst ne luftfeuchtigkeit von 90% im raum ist![]()
Meine Moppeds stehen in einer gut durchlüfteten Tiefgarage. Auch wenn das da nicht wirklich warm ist, hatte ich in 3 Wintern noch nie Probleme....
Das ist nicht so schön, aber da ich mein Moped nie putze ist es auch egal
Nur ist im Winter die Luftfeuchtigkeit so hoch, das sie sich a den schönen Mopeds niederschlägt, eigenartigerweise am Auto nicht
Mich kotz so eine Armut an, unser Harley's haben ne eigenen Garage
[/quote]
ich find das nicht sooo schlimm. es soll ja auch autos geben die eine eigene garage haben.
und ich könnte mir vorstellen das der ein o. andere die garage doppelt nutzt. für auto und motorrad.
mir ging es mit dem thread eigentlich darum, wie ihr, wenn ihr im winter an euren mopeds schraubt, die werkstatt bzw. die garage heizt.
nicht wie ihr sie über den winter untergebracht habt.
ich denke ich werde die löcher an denen es reinzieht etwas abdichten und ein elektrogebläse reinstellen. sollte reichen um da etwas an die 10-12-15 grad zu kommen. hoff ich doch.
Dafür gibt es doch Kanarienvögel.![]()
![]()
Die haben sich über Jahrzehnte hin qualifiziert
Gruss Robb
No Club Free Rider
p.s. Leise is scheise
ne Quatsch, war die handgefertigte Feuertonne im Einsatz bei der letzten Feier Derzeit is ja nicht kalt inner Garage aber wenns mal zu kalt ist zünde ich einen Propangas Infrarot Katalytofen mit Sauerstoffabschaltung an, d.h. wenn der 02 Gehalt niedrig wird, schaltet der Ofen ab.....
Wünsche allen ein schönes Schrauberjahr 2012 und ne hoffentlich gute Saison
p.s. Leise is scheise
Wenn es mir zu kalt in der Garage wird , trink ich nen Jack und dann ist mir wieder warm . Habe früher nur im Freien geschraubt , da ist meine neue Garage jetzt schon Luxus für mich . Außerdem werde ich so auch automatisch an`s heimgehen erinnert . In einer beheizten Garage würde mich wohl die Umwelt , kaum mehr zu sehen bekommen .
Ansonsten Elektrolüfter mit Thermostat , hält die Stromkosten in einem erträglichen Mass.