Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Jethelm Mücken- Wespen- Hummeleinschläge (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=32707)

Geschrieben von ...da Uwe! am 21.05.2012 um 21:12:

SUPERCOOOOOL!

Geschrieben von 30Micha900 am 21.05.2012 um 21:17:

Ob cool oder nicht, allein wegen meiner Wespenallergie fahre ich auf längeren Touren mit Klappvisierhelm. So schnell wie ich da anschwelle komme ich nicht zum stehen....... (in den Atemwegen wohlgemerkt. Irgendeiner kommt eh wieder auf 'ne andere Idee cool )

Geschrieben von NT-Tom am 21.05.2012 um 22:17:

Zitat von BlackRS

bei diesen klapp dingern würde ich aufpassen. ich hatte den auch mal son ding auf ne autobahnregenfahrt ausprobiert, was passiert: kurzer seitenblick und husch war er hintermir unterm laster gelandet

ohh, tanke für den dipp - dann werde ich mir wohl das klappvisier unten an den jet helm mit rantapen-

sollte ich das teil wirklich mal zur not für ne regenfahrt im urlaub nutzen müssen

Geschrieben von NT-Tom am 21.05.2012 um 22:18:

zum zitierten Beitrag Zitat von ...da Uwe!
SUPERCOOOOOL!

heisst S.W.A.T übersetzt : schwitzen ????? fröhlich

Geschrieben von Darfnix am 21.05.2012 um 22:39:

Tja, ich bin früher immer nur mit Braincap und Sonnenbrille gefahren - geiler geht´s irgendwie nur noch ohne alles großes Grinsen

Nachdem ich allerdings auf der Autobahn mal ein Steinchen bei 160 Sachen auf die Oberlippe (1 Zentimeter tiefer und ich hätte vermutlich eine Zahnlücke gehabt!) bekommen habe, hab ich mir doch einen Jethelm mit Visier zugelegt. Ist einfach besser für die Vorderzähne Baby

Und es kam wie es kommen musste, drei Wochen später ist mir während der Fahrt eine fette Amsel gegen das Visier geklatscht, wenn ich da noch das Braincap angehabt hätte, wäre es das wohl gewesen. Kleiner Abflug in die Botanik mit ca. 100 Sachen und Braincap, dann würde ich heute vermutlich kein Mopped mehr fahren und mein Grillzeug aus der Schnabeltasse essen - wenn überhaupt noch ..... cool

Geschrieben von Döppi am 21.05.2012 um 23:16:

Wenn du mit nem Jet Helm unerwartet übern Lenker fliegst , brauchst sowieso nie mehr Zähne mit der Hand putzen . Augen rollen Sollte jedem bewusst sein . Augenzwinkern

Geschrieben von Blinder2000 am 22.05.2012 um 09:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Wenn du mit nem Jet Helm unerwartet übern Lenker fliegst , brauchst sowieso nie mehr Zähne mit der Hand putzen . Augen rollen Sollte jedem bewusst sein . Augenzwinkern

Ja, das ist wohl allen klar, die mit den Hauben unterwegs sind. Es ist wohl immer ein gewisser Kompromiss, ich kenne niemanden, der mit Airbag-Jacken, Nackenstützsystem, Integralhelm Protektorenweste und -hose auf der Harley unterwegs ist.

Geschrieben von Darfnix am 22.05.2012 um 09:15:

Na das Risiko gehe ich aber gerne ein, ich fahr den Jet nur wegen Steinschlag, Megahummelsauriern und unerwartet auftauchender Vögel großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Geschrieben von ...da Uwe! am 22.05.2012 um 09:17:

Zitat von NT-Tom
Zitat von ...da Uwe!
SUPERCOOOOOL!

heisst S.W.A.T übersetzt : schwitzen ????? fröhlich

Special Weapons And Tactics! Augenzwinkern

Geschrieben von hardy.b am 23.05.2012 um 16:58:

Auf längeren Touren geht es nur mit Sonenbrille und Tuch nicht.
Ich möchte auf Touren meinen Helm, mit integrierter Sonnenblende und Vollvisier nicht missen. Wenn ich sehe, wie das Visier nach kurzer Zeit aussieht und die Insekten da gegen knallen.............!
In der Stadt und kurzen Ausflügen ist offener helm und Sonnenbrille OK, ansonsten:

Geschrieben von blaugrau am 23.05.2012 um 23:57:

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Mir reicht der schlauch und Brille.

das unterschreib ich ....

Wir essen jetzt Opa
(Satzzeichen retten Leben)

cool Sons of Arthritis / Ibuprofen Chapter cool

Geschrieben von Thunderharley am 24.05.2012 um 01:47:

Kann ich nicht bestätigen, hatte bis jetzt 2 schwere Unfälle mit der Harley, einmal mit Braincap und einmal mit Jet (ohne Norm) - Zahn hats keinen gekostet, dafür ist das linke Bein ziemlich im Arsch.

Geschrieben von Moos am 24.05.2012 um 05:20:

Hatte bis jetzt auch 2 schwere Crash's mit dem Bike. Beim ersten hat mir der Integralhelm def. das Leben gerettet als ich mit dem Kopf am Baum einschlug. Und bei meinem 2. Abflug (das Reh letzten August) ein schön verschrammtes Visier am Jethelm. Möchte nicht wirklich wissen wie meine Fresse jetzt aussehen würde ohne das Teil.
@Thunderharley: Trag es mit Fassung. Hab bei jedem Crash ein Bein geschrottet. böse

Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Geschrieben von WouwexX am 24.05.2012 um 06:55:

Da muß ich doch auch mal meinen Senf dazu geben!
Ich fahre mit einer ganz anderen Lösung und die ist auch ein schöner hingucker! Habe mir eine Paintball-Maske für kleines Geld geholt, eine Biker-Eyes Brille und Schlauchschal. Den Schlauchschal habe ich, damit keine Flugkörper an die Ohren krabbeln können und den Hals ein bischen vor Zug zu schützt. Die Maske war zu anfangs nur schwarz und nachdem ich ein bischen mit dem Pinsel daran rum gemalt hatte schaut sie super aus. Werde auf der Straße auch angesprochen, das das richtig klasse ausschaut! Um es euch besser zu verdeutlichen schaut selbst!

Die Maske ist aus einem leichtem flexieblen Hartplastik, sie hällt ohne probleme den geschwindigkeiten stand. Mein bisheriger Test war, eine Geschwindigkeit von 180km/h ohne probleme! Ich schwitze nicht unter dem Ding, die Luft bewegt sich und bekomme keinen Zug und Flugkörper in den Mund. Um sie mir bequemer zu machen, habe ich mir innen ein Schaustosspolster eingeklebt. Hatte eine Neoprenmaske vorher, da ist mir immer die Brille angelaufen, wenn die Luft ein wenig kühler war, sonst bin ich auch mit Tuch unterwegs gewesen und Nase frei.

D L Z G
Mario

Geschrieben von trilex am 24.05.2012 um 22:52:

Moos, entsprechend deiner (ansonsten gebührenden Herkunft ) warst du bei dem Wildunfall eher leise unterwegs?

funktionierender Helm sowieso und möglichst luftig. Hummeln mag ich sehr, sie mögen das selbe Wetter. Noch vier Wochen dann werden die Tage kürzer, es folgen nasser Pappschnee und Salzgischt von unten. Das sollte man also geniesen....
Mag Einbildung sein, aber um so mehr die Birne eingepackt ist, meine ich auch geht an Gefühl verloren was momentan schräg hinten rechts oder links los ist.