Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Welche Kleidung ?! Jacke Hose (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=36035)

Geschrieben von Dawid am 06.10.2012 um 13:41:

Zitat von Marcello
was ist das für einer?

Das ist der BAP 2000/8 oder 2000/9 (je nach Größe) von Dainese, aber den gibt es so wie auf dem Bild nicht mehr. Der Nachfolger heißt "New Bap 2000/8" (ja sehr originell) und ist noch ne ganze Ecke weicher gepolstert auf dem Rücken. Den neuen erkennt man dann an neongelben Riemen statt den schwarzen. Liegt preislich zwischen 75 und 95 Euro, je nach Größe. Gibt dann aber auch noch andere Modelle mit mehr Lüftung.

@marcello: bei den King Kerosin Hosen besteht das Außenmaterial direkt als dem Baumwoll-Kevlar Gemisch (65% Baumwolle, 35% Kevlar) und sind damit dünner und leichter - für die meisten im Sommer angenehmer als Rokker. Die Rokker Hosen haben dafür eine komplette schoeller Dynatec Innenhose mit Denim Außenhose. Sind dadurch etwas dicker und fester. Ausnahme ist da nur die Rokker Revolution die auch direkt aus dem schoeller Dynatec besteht und keine Innnehose (dünner und leichter), und zusätzlich eine wasserdichte Membran laminiert hat.

Geschrieben von Weich-Ei am 06.10.2012 um 16:21:

Zitat von Marcello
Wie ist denn von hellfire die Jacke ...
und
Ist die Rokker nicht das Nonplusultra.... ???

wie gesagt sind meine Poloklamotten schon etwas älter, die MVS-1 Hose ist jetzt definitiv anders.
Nicht mehr so robust und weniger Leder, dafür ist sie jetzt etwas leichter und "weicher" im Tragegefühl.
Weis nicht ob es die Hellfire Jack noch so gibt wie meine, ist recht rustikal mit Lederbesatz und diversen Lüftungsreißverschlüssen an Brust, Arm und Rücken für den Sommer.

Wenn Du aber sowieso lieber das "Nonplusultra" sucht , dann solltest Du wie oben schon geschrieben zu Rukka oder ähnlichem Ausschau halten.

Die Unterschiede zwischen Rokker und John Doe sind Dir ja oben schon erläutert wurden.
Ich bin mit meinen John Doe's (Jeans und Cargo) bisher sehr zufrieden. Die sind ihren Preis wert, meine Meinung Augenzwinkern .

Geschrieben von A-ROD am 06.10.2012 um 17:29:

ob die sachen ihren preis wert sind, weisst du immer erst dann, wenn du damit über den asphalt rutscht... was, so wollen wir hoffen, möglichst nicht passiert...

entscheidender faktor für mich war, dass die rokker tatsächlich aus (schutz)innenhose und stinknormaler jeans aussen besteht und nicht wie einige günstigere modelle entweder nur an den knien und der hüfte mit kevlar hinterlegt sind oder das material nur eingewebt ist. abgesehen davon sehen die rokker-jeans meiner meinung nach klassen besser aus, als z.b. die held o.ä.. mir gefallen die teile so gut, dass ich die auch so mal trage. wenn ich dann aufs mopped will, muss ich mich gar nicht erst umziehen.

Geschrieben von NightRodSpecial2011 am 06.10.2012 um 22:33:

Die Rokker Revo ist sehr angenehm im Sommer mit ihrer Membrantechnik.
Wobei ich immer öfter eine Lederhose von LOIS trage!
Für die kälteren Tage:
Mohawk MVS-1 Hose schwarz
Mohawk MVS-1 Jacke
Polo

Geschrieben von Marcello am 06.10.2012 um 23:27:

zum zitierten Beitrag Zitat von NightRodSpecial2011
Für die kälteren Tage:
Mohawk MVS-1 Jacke
Polo

kann man den eine rokker Jeans oder king kerosin auch bei so einem Wetter tragen , ohne das man friert (natürlich auf der persönlichen kälte/wärme Empfindung berücksichtigt....

Geschrieben von NightRodSpecial2011 am 07.10.2012 um 00:31:

Zitat von Marcello
Zitat von NightRodSpecial2011
Für die kälteren Tage:
Mohawk MVS-1 Jacke
Polo

kann man den eine rokker Jeans oder king kerosin auch bei so einem Wetter tragen , ohne das man friert (natürlich auf der persönlichen kälte/wärme Empfindung berücksichtigt....

Die Rokker trage ich ab 20°

Geschrieben von Marcello am 07.10.2012 um 07:04:

Ok für unter 20 grad also eine andere Hose...Danke das ist doch mal eine Aussage. Ich weiß das Wärme und Kälteempfinden ist unterschiedlich, jedoch war mich auch die Frage, ob man die Rokker das ganze Jahr über tragen kann. Wann Polo wohl ihre Klamotten (Winter) runtersetzt?! Mh?!

Geschrieben von dieTor am 07.10.2012 um 08:45:

Die Rokker trage ich ab 20°[/quote]
Hallo,
also jetzt bei 12-15 Grad zu dünn. Habe ich mir auch so vorgestellt.
Danke für die Hilfe.

Geschrieben von Enterprise am 07.10.2012 um 11:40:

Polo gibt erfahrungsgemäß immer zwischen Weihnachten und anfang Januar rießig Rabatt. Meld Dich für Newsletter an, da hasstes live.

Geschrieben von FatBoyBerni am 07.10.2012 um 12:21:

Welche Kleidung ?! Jacke Hose

Es gibt ja glücklicherweise noch lange Unterhosen. :-)

Geschrieben von Lehremi am 07.10.2012 um 12:34:

Odlo xwarm kann ich nur empfehlen. In Verbindung mit meiner Rokker Revolution Jeans und Odlo Unterwäsche sind auch lange Autobahnfahrten bei 5 Grad kein Thema.

Was nimmt ihr eigentlich für Handschuhe für kältere Tage? Sollte aber welche mit kurzem Stumpf sein

Geschrieben von Wagge am 07.10.2012 um 13:08:

In Sachen Handschuhe und warmer Bekleidung kann ich euch für die kalten Tage die Produkte von Gerbings empfehlen. So kann man völlig entspannt bei niedrigen bis tiefen Temperaturen fahren.

Geschrieben von el rubio am 07.10.2012 um 14:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von Lehremi
Odlo xwarm kann ich nur empfehlen. In Verbindung mit meiner Rokker Revolution Jeans und Odlo Unterwäsche sind auch lange Autobahnfahrten bei 5 Grad kein Thema.

Was nimmt ihr eigentlich für Handschuhe für kältere Tage? Sollte aber welche mit kurzem Stumpf sein

die natürliche Alternative, riecht nicht...

Geschrieben von trilex am 07.10.2012 um 19:31:

Zitat von el rubio
Zitat von Lehremi

die natürliche Alternative, riecht nicht...

... und bleibt auch ansonsten unübertroffen. Lobenswert bei dem verlinkten Hersteller - kein Mulesing!

Wenn es frostig wird sind alle Handschuhe entweder zu dick oder zu kalt. Warme Pfoten gibt es dann nur elektrisch.

Geschrieben von Shady am 31.12.2012 um 17:24:

Ich habe mir in diesem Jahr eine Lindstrands Curtis Jeans geholt. Hat irgendwelche Tests gewonnen. Die Jeans hat sogar einen Verbindungsreißverschluss, der an meine wasserdichte Streetfighter Jacke passt, die ich mir bei Louis im Ausverkauf geholt hab. Streetfighter hört sich jetzt seltsam an, aber ich finde, dass die Jacke jetzt optisch auch auf einer Harley nicht zu verachten ist. Natürlich ist eine originale Lederjacke von Harley stylischer.
Das Verbinden ist der Hit, weil es nirgends reinzieht,

Die Lindstrands gibt es auch noch in enger geschnittener Variante, bei der man sich aber die Protektoren dazukaufen muss. Ich weiß auch nicht, ob die dann einen Verbindungsreißverschluss hat.

Bin sehr zufrieden, liebäugle aber zusätzlich noch mit einer Rokker Revolution wegen der Wasserdichtigkeit und dem cooleren Schnitt. Dafür muss ich aber noch bisschen sparen. Freude Jetzt sind erstmal ein paar Maßnahmen an der 48 geplant.

Die Lindstrands gibt's z. B. bei www.bikeway.de.

Guten Rutsch!