Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Das ist meine.... (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=38909)
Von mir kriegste ein "Go"
....bin ganz gerühert und geschüttelt von den vielen überwiegend doch positiven Meinungen. Hab wie gesagt den Luffi noch getauscht, die alte Brotdose liegt nun als Ersatzteil im Regal. Da ja bekanntlich 2 Drähte überbleiben habe ich einfach den alten Stecker/Kupplung vom übrig gebliebenen Luftfiltergehäuse genommen, die zwei Drähte entfernt, und die Kabeldurchführungen mit Silikon verschlossen.Alles zusammengesteckt, und ordentlich neben dem "Lüftungsstellmotor" befestigt. Fehlermeldung dürfte nicht kommen wenn ich mich richtig informiert habe.
Thema "Thundermax"wird noch kommen aber erst zum ende der Saison...na mal abwarten, so jetzt noch Bild hochladen, ach so die Floarbords mit Schalt-und Bremsgestänge gibs hier:
http://stores.ebay.de/LUTZ-STREETHORSES-24hour-Shop?ssPageName=l2&t=km
jetzt sieht man endlich mal den Rest vom Motorblock...
....so andere Seite noch mal ein Bild, Nachteil beim Schaltgestänge ist das es nicht zweiteilig ist...
Zitat von Erti V8
Thema "Thundermax"wird noch kommen aber erst zum ende der Saison...
Harley® hat ab 07 einen elektrischen Luftfilter verbaut. Wenn du nun einen anderen Luftfilter verbauen möchtest, musst du entweder den kleinen Stellmotor ausbauen (Nieten abbohren usw. & ihn versteckt befestigen) oder du verwendest unseren Adapter. Er wird einfach an den HD® Blockstecker angeschlossen und alles ist ruck zuck gut.
Art Verwendungsbereich Best. Nr.:
Adapter für aktiven Luftfilter Harley® ab 2007 (außer Sporty) Z 702023
kommt natürlich nur ein Adapterstecker in Betracht...werde Montag bestellen...
Respekt gefällt mir richtig gut deine Slim
Greetz Schooli
mir ist klar der Adapterstecker wird nur einen Abschlusswiderstand drinn haben, mehr ist das nicht. Was meinst wäre es besser noch mal den "Freundlichen" sich das ansehen zu lassen und ggf. eine Anpassung vorzunehmen. Anderseits ist ja die Steuerung mit all ihren Sensoren ja auch nicht komplett doof, so dass eigendlich das Gemisch entsprechend aufbereitet werden sollte.
Meine Wide Glide knallt schon wie die Hölle nur durch die Jekill&Hide Anlage. Mein Zündkerzenbild ist verdammt hell. Alles Anzeichen für zu magere Einstellung. Wenn jetzt auch noch ein offener Luftfilter dazu kommt ......
Würde ich mir schriftlich geben lassen von deinem Dealer. Falls der Motor den Hitzetod stirbt, das du abgesichert bist.
Wenn du momentan nicht so viel Kohle für eine Abstimmung übrig hast, dann helfen vielleicht kurzfristig auch die Xied um dein Gemisch etwas anzufetten. Die beste Lösung ist es zwar nicht , aber die günstigste und besser als nix. Hatte die auch an meiner Street Glide verbaut und danach war das Magerpatschen komplett weg .
Hi, der Thundermax ist eine von mehreren guten Lösungen um das Mopped mit Eigenleistung dynamisch an die eigene Fahrweise und die eigenen Anbauteile anzupassen. Etwas mehr Drehmoment und etwas mehr Leistung werden auch noch versprochen. Ich mag den Thundermax, weil ich ohnehin ein Spielkind bin...
Fest steht jedenfalls, dass mit der richtigen Map auf dem Thundermax eine zu magere Einstellung Geschichte ist. Die Karre läuft runder und ruhiger, weniger Leerlauf gibts auf Wunsch auch - so what.....
HD-Casper
..ja das sehe ich eigentlich genau so. Eigenlich ist die Enscheidung gefallen, das Teil wird bestellt. So Gott will sollte der Einbau auch in Eigenleistung machbar sein. Habe mich schon einmal "grob" belesen...die wichtigsten Voreinstellungen eingespeist (macht Thundermax auch
ab Werk wenn mans bestellt) und dann sollte es Geschichte sein...
Sehr gute Entscheidung . So bist du auf jedenfall auf der sicheren Seite .
Jekil & Hide ?
Krümmer ?
Gruß
Tom
Hat sich erledigt, war von den Bildern so begeistert, dass ich deine Antwort überlesen hatte.
Gehe ich recht in der Annahme. dass man für die kpl. Anlage locker mit 3000 € dabei ist ?
Oder hast du einen Tipp wie es günstiger geht ?
Döppi: alles klar kümmere mich heute mal um das Teil.
Hallo Tom1967, ja recht hast Du, billig ist die nicht, ich müsste aber noch mal die Rechnungen raussuchen. Beim Krümmer besteht evtl. die Möglichkeit, dass Du den orginalen nur kürzen lässt, Du musst Dich da aber noch mal belesen ob das auch wirklich geht. Anderseits gibt es natürlich auch Anlagen die günstiger sind, aber Du weisst ja wie es ist, willst unbedingt was haben und dann setzt das kleine Harley-Gehirn aus...jo