Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Kennzeichenhalter abmontieren (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=41901)

Geschrieben von blauauge am 12.06.2013 um 14:27:

Zitat von Herzo_Klaus
Servus !
Ich gebe Dir da uneingeschränkt recht: die Erfolgs-Chancen stehen schlecht fröhlich !
Aber zumindest einen Versuch ist es (mir) wert. Die Buchstaben sind bei nem Kleinkraftrad-Kennzeichen nicht kleiner wie bei nem 18x20er Schild.
Das war früher mal das Argument, dass die Buchstaben zu klein sind für´s Motorrad Baby !
Beim KK-Rad, da waren sie aber groß genug Baby !
Egal, ich probier das morgen oder übermorgen mal...

Hast schon recht: You never know until you ask..!

Geschrieben von Döppi am 12.06.2013 um 19:47:

Nimm Rosen mit. großes Grinsen

Geschrieben von Herzo_Klaus am 08.07.2013 um 13:04:

zum zitierten Beitrag Zitat von Herzo_Klaus
Servus !

Gefällt mir gut !

Ich möchte an meiner Heritage noch den an der Sissy befestigten Gepäckträger montieren.

Meinst Du, das passt dan n noch bei einem 18x20er Kennzeichen ?

Das Amt hat mir vor 1 Monat ganz klar gemacht, dass keine Chance auf ein kleineres Nummernschild wie das 18x20 besteht. Ausnahmegenehmigung gibt es nicht, nur wenn Baujahr vor 1964 oder so.

Damit ist das Thema Gepäckträger an der Sissybar aber nicht realisierbar.

Sie sagte mir aber auch, dass am Auto keine Chance auf einen Buchstaben und eine Zahl bestehe.

Stimmt aber nicht, denn ich kenne 2 Stadträte die an ihrem Auto (BMW 520) XXX - G 1 und der andere ( Mercedes CLK) XXX - G 8 haben.

Sie sagte dann, dass solche Ausnahmen nur der Landrat persönlich erteilt.

Wenn ich wieder in DL bin, werde ich mal beim Landrat vorsprechen.

Denn mit so einem Schild für Kleinkrafträder wäre ein Gepäckträger an der Sissybar kein Problem.

In einem Landkreis ca. 50 km entfernt ist es überhaupt keine Frage, will man ein kleines (Kleinkraftrad-) Schild haben, bekommt man es ohne großes Blabla...

Servus !

So, hab ausnahmsweise mal meinen ganzen Beitrag zitiert, damit man den Zusammenhang erkennt.

Also: der Landrat macht keine Ausnahmegenehmigung. Angeblich ist das so Gesetz wegen der Größe.
Habe viel rumtelefoniert und folgendes ist rausgekommen:

Der Landkreis in meiner Nähe der generell Kleinkraftrad-Kennzeichen vergibt, verstößt klar gegen eine Dienstanweisung seitens des Ministeriums in München.
Ich will da nicht weiter rummachen, nicht dass dann in diesem Landkreis in Zukunft auch nichts mehr geht mit einem KK-Kennzeichen.

Letztendlich habe ich mit dem für Kennzheichengrößen und Ausnahmegenehmigungen zuständigen Beamten bei der Bayerischen Staatsregierung in München telefoniert.

Nettes Gespräch, netter Beamter. Nach langem hin- und her haben wir uns darauf geeinigt, dass ich ein EINZEILIGES Kennzeichen mit 1 Buchstaben und 1 Zahl haben kann...allerdings ist die Mindestgröße hier 37 cm x 11 cm...

Muss ich mir nun mal überlegen, ob ich das will...Buchstabenkombinationen sind vorhanden, habe ich vorhin bei meinem zuständigen LRA abgeklärt. Im Falle dass ich diese Option wahrnehme, soll ich ihn Bescheid geben, dann macht er das per Mail mit meiner zuständigen Behörde aus.

Ein KK-Kennzeichen wäre mir 1.000 x lieber...mal schaun, was da "noch geht" Baby !

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

Geschrieben von Sticki1 am 08.07.2013 um 14:25:

Die Größe hatte mein Nachbar an seiner heritage.mit Koffer drann ist die Optik ok.ohne Koffer schauts nix aus

Geschrieben von Herzo_Klaus am 08.07.2013 um 21:25:

Servus !

Sehe ich auch so...dann lieber das 18x20 drann lassen...

Aber ich werde da mal nicht so schnell aufgeben...

Ich habe nicht Angst davor dass ich zu früh sterbe, sondern davor, dass ich zu spät sterbe !

Geschrieben von sunraiser am 16.05.2018 um 18:23:

Hallo Leute,

dieser Laydown Kennzeichenhalter, aus was für einem Material ist dieser denn? Ist dies aus Kunststoff und wenn ja ist dieser stabil oder labbert dieser? 

Geschrieben von Sam70 am 16.05.2018 um 19:27:

Massibes Metall. Aludruckguss? Da wabbelt nichts. Habe aber das Nummernschild noch eine 1,5mm dicke Niroplatte hinterlegt, damit das stabiler ist.