Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Kennzeichenhalter, seitlich (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=42411)

Geschrieben von xonixlino am 19.06.2013 um 08:36:

Klar, das ist dann der beste Weg. Was mich daran einfach stört ist, die Uneinheitlichkeit der Regelung, am Ende weiß kein Mensch mehr was geht und was nicht. Die Rennleitung winkt ja heute schon ab, wenn ich meine TÜV Zettel aus der Tasche zieh und meint nur ...."Öh nee, die brauchen wir nicht ....." .....

Geschrieben von Tschingi am 19.06.2013 um 09:11:

Ich hab nen schrieb vom TÜV Süd Richtlinien für seitlichen anbringung eines Kennzeichens.
Wo Radien Boden mindest Höhe und höchste Höhe

Geschrieben von Roadking57 am 19.06.2013 um 09:51:

@ Tschingi

mach Dir keinen Kopp, wenn Du die Maße beachtest und das Teil nicht aus Weißblech ist , dann bau das Ding dran. War mit nem selbstgebauten vor Ort und hab mein Moped vorgeführt um zu wissen , was geht. O-Ton vom Prüfer: wenn das stabil ist und alle Maße ok sind kein Problem! ABE oder Gutachten ist nicht nötig! Eintragen kann man machen ist aber nicht zwingend!

Im Übrigen war ich tatsächlich mit einem aus Weißblech da , weil das nur ein Muster war , um zu wissen wie er sein muss! Jetzt fahre ich einen aus Edelstahl cnc gefräst und quasi auch Eigenbau!

Mehr wie zum TÜV fahren und vor Ort nachfragen kann man nicht machen , dann weißt Du bescheid . Augenzwinkern

Geschrieben von Eightball am 19.06.2013 um 11:04:

Wer er dir den einträgt, würd ich das auch machen lassen. Dann gibt's zumindest keine Diskussionen mit den Cops.

Geschrieben von ditscheridu am 19.06.2013 um 13:06:

Hi Leute,

hab auch die Erfahrung gemacht dass es vom Prüfer abhängig ist ob eine seitliche Kennzeichenhalterung in Österreich eingetragen wird oder nicht.
In meinem Fall hat die Eintragungen gleich der Freundliche gemacht und ich hab mir das MOped erst geholt als alles eingetragen war.

Bei mir musste nur eine zusätzliche Abweisstrebe (um zu verhindern dass irgendetwas oder irgendwer drann hängenbleibt) montiert werden und dann gings ohne Probleme.

Ach ja, ist der Halter von Thunderbike.
Der hat sogar eine Etikette mit einer Nummer drauf die dann in der Eintragung erwähnt ist)
Diese Etikette ist aber anscheinend nicht standardmäßig am Halter angebracht.
Weis nicht, vielleicht hat das mein Freundlicher gleich bei der Bestellung des Teiles mit Thunderbike vereinbart oder so.

Geschrieben von Tschingi am 19.06.2013 um 15:28:

So jetzt bin ich glücklich ;-)
TÜV Eintragung bekommen ohne Probleme .

Geschrieben von Eightball am 19.06.2013 um 15:31:

Perfekt.

Geschrieben von xonixlino am 19.06.2013 um 16:16:

zum zitierten Beitrag Zitat von Eightball
Perfekt.

Da hat er wieder Recht Augenzwinkern

Geschrieben von Tschingi am 19.06.2013 um 18:38:

Und das ist das gute Stück :-)

Geschrieben von Tomatenfisch am 20.06.2013 um 07:31:

@ Tschingi

Ist das der Halter für knappe 80 euro aus der Bucht???
Wenn ja, is der stabil? Berichte bitte mal Augenzwinkern

mfg
Tomatenfisch

Geschrieben von Tschingi am 20.06.2013 um 07:58:

Hi nee das ist nicht der ;-) , der ist selbst gemacht und schon ne stabilere Ausführung ;-)

Geschrieben von Sportyzilla am 20.06.2013 um 10:14:

Der sieht fast so aus, wie der Halter, der sich hier die Tage bei jemandem verabschiedet hat.

Mir würde da definitiv eine Abstützung zur Seite fehlen, wie bei ditscheridu. Augen rollen

Geschrieben von Tschingi am 20.06.2013 um 10:42:

Der ist 20 mm dick und aus hochfestem Alu das ist auch der Vorteil gegenüber Stahl es hat die gleiche Festigkeit aber nimmt die Vibrationen viel besser auf . Daher kein Problem

Geschrieben von Marc48 am 26.06.2013 um 11:27:

Macht den Eindruck als würdest du den evtl. anderen zur Verfügung stellen..?
Gegen entsprechende Vergütung natürlich großes Grinsen

Geschrieben von adk998 am 26.06.2013 um 13:07:

Das teil sieht echt gut aus. Ist dir gelungen.