Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Die neue Indian (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=44040)

Geschrieben von emjay am 24.08.2013 um 15:51:

O.k. vielleicht hast du recht. Wahrscheinlich käme eine Indian für mich eh nicht in Frage. Da ich noch für ne Slim spare, schaue ich zwischendurch natürlich immer etwas herum. Indian bietet diesbezüglich kein Modell an, welches der Slim in etwa entsprechen würde.

Gruß vom Niederrhein

Martin

Geschrieben von niterider am 24.08.2013 um 22:05:

Die Indian steht noch viel mehr für das Art Deco Design der Dreißiger als die Harley Knucklehead und ihre Nachfahren bis heute. Das hat Polaris eigentlich ganz gut hingekriegt. Das historische Gegenstück zur Sportster ist bei Indian die Scout, jede Wette, dass die als nächstes rauskommt. Die Scout ist übrigens das Indianmodell, dass in den Steilwandkesseln bis heute eingesetzt wird. Streng genommen kam die Sportster-Vorfahrin D45 1929 als Verschlimmbesserte Scout-Kopie raus, weil die Scout in den Zwanzigern so unglaublich erfolgreich, gerade auch in Deutschland!!! war. Indian hatte damals schon als erster Hersteller einen Zahnradprimär, eine Lösung, die Harley bis heute nicht und auch die Japse erst seit den achtzigern haben! Von Indian gabs damals in der zwanzigern in jeder größeren deutschen Stadt einen Vertragshändler, Harley war in Deutschland bis Anfang der 80 er ein Exot. 1935 liess sich BMW daher vom Indian-Styling zum Prototyp R 7 inspirieren, den man heute noch im BMW-Museum bewundern kann, entschied sich aber dann doch für die sportliche R5 mit hausbackenem Bauhaus-Styling. Übrigens, 1913 liess Willem zwo für die Reichswehr Indians beschaffen, weil es damals aus Deutschland kein gescheites Motorrad gab.Wer weiß, vielleicht kommt's wieder so.

Geschrieben von sigi74 am 24.08.2013 um 22:13:

meine SG musste leider zugunsten der Springer weichen, aber es muss wieder ein bagger her, das kantige der SG begeistert mich noch immer, die streamliner form der chieftain ist aber auch sehr gefällig.

denke eine probefahrt wird dann zeigen was es wird....

sigi

Geschrieben von bestes-ht am 24.08.2013 um 22:54:

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Die Indian steht noch viel mehr für das Art Deco Design der Dreißiger als die Harley Knucklehead und ihre Nachfahren bis heute. Das hat Polaris eigentlich ganz gut hingekriegt. Das historische Gegenstück zur Sportster ist bei Indian die Scout, jede Wette, dass die als nächstes rauskommt. Die Scout ist übrigens das Indianmodell, dass in den Steilwandkesseln bis heute eingesetzt wird. Streng genommen kam die Sportster-Vorfahrin D45 1929 als Verschlimmbesserte Scout-Kopie raus, weil die Scout in den Zwanzigern so unglaublich erfolgreich, gerade auch in Deutschland!!! war. Indian hatte damals schon als erster Hersteller einen Zahnradprimär, eine Lösung, die Harley bis heute nicht und auch die Japse erst seit den achtzigern haben! Von Indian gabs damals in der zwanzigern in jeder größeren deutschen Stadt einen Vertragshändler, Harley war in Deutschland bis Anfang der 80 er ein Exot. 1935 liess sich BMW daher vom Indian-Styling zum Prototyp R 7 inspirieren, den man heute noch im BMW-Museum bewundern kann, entschied sich aber dann doch für die sportliche R5 mit hausbackenem Bauhaus-Styling. Übrigens, 1913 liess Willem zwo für die Reichswehr Indians beschaffen, weil es damals aus Deutschland kein gescheites Motorrad gab.Wer weiß, vielleicht kommt's wieder so.

Solche Beiträge mag ich, Bertram..... Freude Freude Freude Freude

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Geschrieben von emjay am 25.08.2013 um 08:06:

Zitat von bestes-ht
Zitat von niterider

Solche Beiträge mag ich, Bertram..... Freude Freude Freude Freude

Da schließe ich mich mal an. Absolut top!!!
Freude Freude

Gruß vom Niederrhein

Martin

Geschrieben von sigi74 am 25.08.2013 um 13:36:

bin gespannt ob die indianer ob der strengen EU normen auch kompl zugeschnürt antreten und man sich mit TTS etc behelfen muss, oder das ganze über den händler verbraucherfreundlich erledigt wird.

sigi

Geschrieben von niterider am 25.08.2013 um 14:31:

Wenn es gefällt, noch eine Ergänzung: Die Indian Scout war im Deutschland der zwanziger so erfolgreich, dass Siemens !!! eine illegale Scout - Kopie namens "Mabeco" rausbrachte, wobei der "Scout"-Motor von Siemens selber gefertigt wurde, während der "Rest" von einem Kooperationspartner kam, übrigens dreisterweise sogar noch im original Indianrot. Ich kann mir gut vorstellen, dass eine neue Scout mit richtigem Styling und authentischem Motor Layout ( parallele Stösselstangen!, gerundete Kühlrippen) wieder ein erfolgreicher Sportsterkonkurrent werden könnte. Polaris scheut da ja keine Kosten: die gerundeten Formen der Kühlrippen sind in der Fertigung erheblich teurer als die vom Sparwillen gezeichneten geradkantigen Kühlrippen von Harley, BMW 4- Ventilboxer und Co, die sich da leider von der billig zu produzierenden Kühlrippengestaltung der MZ haben inspirieren lassen. Selbst Kawasakis W800 und Triumphs 2- Zylinder leisten sich diese unverzichtbare runde Kühlrippenoptik, was einen Großteil ihres Charmes ausmacht. Polaris hat richtig erkannt, das konsequentes Art Deco Styling gerundete Formen und den Verzicht auf alles geradkantige erfordert. Das lässt für die Zukunft hoffen!

Geschrieben von Lehremi am 25.08.2013 um 15:23:

Mir gefällt die große Bodenfreiheit im Vergleich zur Harley auf....oder täusche ich mich???

Geschrieben von sigi74 am 25.08.2013 um 15:34:

zum zitierten Beitrag Zitat von Lehremi
Mir gefällt die große Bodenfreiheit im Vergleich zur Harley auf....oder täusche ich mich???

angeblich die größte in der bagger-klasse lt. CYCLE-WORLD.COM

Geschrieben von lucifer am 26.08.2013 um 06:48:

etwas Konkurrenz kann der Company nicht schaden, viel. besinnen sie sich dann wieder darauf für relativ viel Geld auch einen reellen Gegenwert zu schaffen ..... Freude

Ich find die Teile interessant.

Geschrieben von ToBobFi am 26.08.2013 um 07:56:

zum zitierten Beitrag Zitat von sigi74
bin gespannt ob die indianer ob der strengen EU normen auch kompl zugeschnürt antreten und man sich mit TTS etc behelfen muss, oder das ganze über den händler verbraucherfreundlich erledigt wird.

sigi

Zubehör Auspuff inkl. EFI Maping

Geschrieben von sigi74 am 26.08.2013 um 08:31:

Zitat von BamBam
Zitat von sigi74

sigi

Zubehör Auspuff inkl. EFI Maping

hatte ich nicht gesehen, auf der us seite wurde auf die EFI nicht eingegangen. mapping durch händler inklu. auch nicht schlecht, bleibt nur die frage des € preises offen.
vlt erspart indian seinen kunden wirklich den ganzen oem-mapping mist zu überteuerten preisen.

s.

Geschrieben von Chrisk am 26.08.2013 um 09:30:

Zitat von niterider1935 liess sich BMW daher vom Indian-Styling zum Prototyp R 7 inspirieren, den man heute noch im BMW-Museum bewundern kann, ...

Hätte BMW die R7 so in Serie gebaut, wäre aus dem Laden im Laufe der Geschichte was ganz anderes geworden. Schade eigentlich.

Geschrieben von Döppi am 26.08.2013 um 14:41:

Finde die Chieftain megageil. sigi ich glaub der Europreis wird dich umhauen. Könnte so der neue Nobelhobel werden. Bin gespannt was sie für eine Image Strategie verkaufen. Nehme an so in der Art..... Harley fährt der Pöbel..... der König fährt Indian. cool

Geschrieben von sigi74 am 26.08.2013 um 15:02:

döppi, du sagtst es! uffff. Augen rollen

ich kenne den europapreis schon, und da kannst nochmal 16% in österreich (NOVA "Steuer") drauflegen. die chieftain wird LP ~ 30.600,- kosten.

aber im vergleich zu den HD baggern - motorisch ja fast nur mit den CVO´s zu vergleichen -kommt man wieder deutlich besser weg.

sigi