Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Umbau 26" (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=47897)
Umbau 26'
Also ohne Umprogrammierung des ABS Steuergerätes wird es zwar funktionieren, aber WIE weiß man wohl nicht mehr so genau.
Siehe:
'Hallo Herr, xxx
Die Grundlage der ABS-Regelung ist die Geschwindigkeitsinformation der Räder, aus der die sogenannte Referenzgeschwindigkeit gebildet wird. Diese sollte im allgemeinen die Fahrzeuggeschwindigkeit sein. Die Radumfänge werden als Parameter in der Software abgelegt um über die Drehzahlfühlersignale, die korrekte Radgeschwindigkeit zu berechnen. Hier ist auch eine Toleranz hinterlegt, da es sein kann, dass ein abgefahrener und ein neuer Reifen auf dem Motorrad montiert ist. Wird nun eine Veränderung vorgenommen, die der Originalpaarung nicht entspricht, ändert sich definitiv das Geschwindigkeitssignal des modifizierten Rades und somit auch die errechnete Fahrzeuggeschwindigkeit. Dies führt dann wiederum dazu, dass das ABS Regelverhalten sich verändert.
Ich hoffe Ihre Frage ist damit beantwortet. Falls nicht, können wir auch gern telefonieren.
Mit freundlichen Grüßen / Best regards
XXX
Bosch Engineering'*
Sowie
„Motorräder mit ABS müssen grundsätzlich mit Reifen und Felgen bestückt sein, die der Originalausrüstung entsprechen . Das ABS überwacht die Drehzahl jedes der beiden Räder mit Hilfe eines Raddrehzahlsensors. Durch Umrüsten auf einen anderen Felgendurchmesser oder eine andere Reifengröße kann die Raddrehzahl beeinflusst werden. Dies hat zur Folge, dass die Kalibrierung des ABS nicht mehr stimmt und unkontrolliertes Blockieren der Räder nicht mehr einwandfrei erkannt und verhindert wird. Ein ungenügender Reifenluftdruck kann die Wirkung des ABS ebenfalls negativ beeinträchtigen.“
Quelle: HD
Geliehen aus 'Motorradfrage.net'
Rubber side up!
Hier mal die neuesten Bilder
sieht sauber aus, Klasse!!!
Umbau 26'
Daumen hoch!
Klasse Teilchen und lass dir nichts anderes einreden!
Da komm ich direkt ins Grübeln mit meiner auch was zu tun ..........
Wünsche Dir viele schöne unfall- und umfallfreie KM.
schön geworden und 26" sieht man nicht so oft.
Aber ich bleib bei meiner Meinungi, sie steht mir vorne zu hoch und vom Gesamtbild somit zu schräg.
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....
Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden.....
Umbau 26'
Wären 5Grad ausreichend um das Bike vorne zu senken bei 26' ?
Naja, soll die Lackierung eine "Geschichte" erzählen, wenn ja, welche?
Tank und Seitenansicht geht ja noch, aber die Heckansicht und die Fairing finde ich überladen, hier wäre weniger mehr.
Die ersten Bilder sind zu klein, erkennt man nichts. Und Grundsätzlich mal wieder sehr kreativ, Toteköpp.
Sauber gemacht, gefällt - bis auf die Tatsache der Erhöhung vorne.
Wer brauch ne Geschichte zu ner Lackierung?! Ich finds sehr geil! Das riesige Vorderrad is nich so meins, da hätts für meinen Geschmack auch 24" getan... Aber insgesamt n Top Look!