Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Größerer Scheinwerfer für Forty Eight. (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=48400)

Geschrieben von Marcel77 am 06.03.2015 um 19:05:

nimm den orginal haltebügel, also das teil an der gabelbrücke und auch die orginalschraube um die lampe an dem bügel zu befestigen, die mitgelieferte schraube hält von 12 bis mittag. ich habe zwischen dem bügel an der gabelbrücke und dem halter der lampe noch einen federring gepackt um ein verrutschen der lampe zu unterbinden.

Geschrieben von Freddy72 am 06.03.2015 um 19:08:

zum zitierten Beitrag Zitat von mariovlopez
hey leute,

hab heute versucht den 7" scheinwerfer von dock66 zu montieren....soweit alles klar, aber die originalschraube zum montieren passt ja garnicht in das dock66 gewinde Baby

schraube zu dick Augen rollen
was nun??

lg und danke
mario

Den Halter umschrauben? Augen rollen Schraub den Halter vom Scheinwerfer ab und setz den Scheinwerfer auf Deinen originalen Halter oder besorg Dir eine andere Schraube. Könnt mir auch gut vorstellen, daß der Dock-Scheinwerfer mit metrischen Schrauben montiert ist.

Geschrieben von mariovlopez am 06.03.2015 um 19:21:

ach, an was man nicht alles nicht denkt wenn man in der hitze des gefechtes ist Augenzwinkern
Dank euch für die Antworten...jetzt ist alles klar großes Grinsen

Geschrieben von diShmO am 12.08.2015 um 13:17:

Hole den Thread noch mal vor!
Habe auch den Scheinwerfer von Dock66 und wollte ihn eben mal "schnell" verbauen... Dachte 5 Minuten und zack ist das Ding dran... Leider net traurig

Der HAlter von Dock passt net, zu fett! Also den Originalen verwenden...

Aber wie schaut es mit der Verkabelung aus ?
Originalkabel am Originalscheinwerfer weit oben oder weit hinten am Stecker abpetzen ?!
WElche Farben kommen dann da raus und bedeuten was ? Oder wie habt ihr das gemacht ?

Habe das ganze erst mal abgebrochen da zu wenig Zeit traurig Daher bin ich gerade ein wenig überfragt und freue mich über Tipps

Geschrieben von Marcel77 am 12.08.2015 um 13:33:

Orginalstecker auspinnen, in das neue Lampengehäuse einsetzen und wieder einpinnen. Standlicht musst du die Fassung tauschen.

PS: Hab auch noch nen 7Zoller von Dock66 mit Chrom- und Schwarzzierring übrig.

Geschrieben von diShmO am 12.08.2015 um 13:37:

Originalstecker auspinnen ? Du meinst im Original Lampengehäuse ?

Geschrieben von Marcel77 am 12.08.2015 um 13:56:

japp, quasi die kontakte aus dem lampenstecker, dann die kontakte ins neue gehäuse und wieder in der stecker. saubere sache... keine kabel trennen etc.

Geschrieben von diShmO am 12.08.2015 um 15:10:

Ok dnake... muss ich mir dann mal in Ruhe anschauen....

Geschrieben von Freddy72 am 12.08.2015 um 16:02:

Wenn ich einen neuen Scheinwerfer bekomme, dann wird der erstmal aufgeschraubt und bekommt einen neuen Stecker . Dann hab ich immer eine Rolle 4-poliges Kabel zu liegen. Davon schneide ich mir ein Stück in entsprechender Länge ab. Dann wird der Stecker verkabelt und das andere Ende mit Pins versehen. Das Pluskabel des Standlichts kommt zusammen mit Abblendlicht in den H4-Stecker, Masse Standlicht mit Masse Kabel verbinden (Abzweigverbinder oder Lötschuh). Originalstecker, hab ich immer ein paar zu liegen, kann man aber auch den alten nehmen, einpinnen, einstecken fertisch.

Geschrieben von Olek am 12.08.2015 um 21:35:

Wo wir gerade dabei sind. MIch verfolgt die Idee einen 6,5 oder 7" Scheinwerfer mit integrierten analogen Minitacho ( motogadget ? ) zu verbauen.

Gibt es klassische Scheinwerfer mit genügend "Luft" hinter den inneren Glühmittelhaltern um einen Einbautacho weitgehends unterzubringen. Könnte mir auch vorstellen ein Tachogehäuse nachträglich anzulöten und nur teilweise zu versenken.

Any ideas ?

Geschrieben von Grisu1340 am 12.08.2015 um 22:07:

Hi Olek
Hier Aber erschreck Dich nicht beim Preis fröhlich Und sind leider nur 5-3/4"Zoll

Gruß
Harry

Geschrieben von diShmO am 18.05.2017 um 10:23:

So habe es gestern auch endlich geschafft die "dicke" Lampe zu montieren Augenzwinkern

Kein wirkliches Hexenwerk wenn man sich es genau anschaut Augenzwinkern

Stecker an der Lampe ab - die 3 KAbel auspinnen (mit nem SChraubendreher die Plastiklaschen wegdrücken)
dann die Kabel aus dem Scheinwerfer raus
Anderen Scheinwerfer dran (OriginalHalter verwenden)
Kabel wieder in den Stecker einpinnen
Zusammenstecken
Fertig
Das war die Kurzversion smile

Bin zufrieden mit dem Ergebnis... Muss nur mal schauen wie ich den Scheinwerfer noch ein wenig weiter nach hinten in die Gabel bekomme ... .Denke da wird nen neuer Halter benötigt

Geschrieben von gp_wu am 19.04.2019 um 07:37:

zum zitierten Beitrag Zitat von surinam
sieht auf jeden besser aus. zumindest für meinen geschmack.

Hallo passt der Tachometer dann noch drauf? Habe nämlich von cultwerk denn seitlichen Tacho Halter montiert, weil sie geschrieben haben dass dann der Tacho nicht mehr Platz
​​​​hat