Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Harley Garagenwerkstatt Rohrbruch Heisswasser (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=56201)
zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
dafür binnich an meinen allerersten modellflieger wieder rangekommen ( gaaanz hinten in der garage )
mit dem hab ich tatsächlichh das "fliegen" gelernt - weiss garnicht wiiiee oft sich snoopy den hals gebrochen hat
letztens war der aus reinem epoxxy - lang lang ists her
kommt dir die figur bekannt vor - @V-Michel ?????![]()
wieder falsch - hat keine flügel - kein profil
isn styrodur Brett
Zitat von ZAPPA
Besorg dir am Besten gleich mal nen richtigen elektrischen Luftentfeuchte. Hab sowas in meinem Keller und der schafft was weg wenns sein muss.
Vielleicht wohnt einer von uns in deiner Nähe und kann dir so ein Gerät leihen. Du musst ja auch Wände und Boden trocken bekommen, Lüften allein wird bei dem Wetter kaum reichen.
Viele Grüße vom Zappa
Hatten wir doch alles schon mal hier:
Garagenurteil Offenbach / Hessen - ich glaub es hackt
(Wer war da noch mal der thread-Ersteller?)
Dann wäre für mich die Frage warum das verzinkte Rohr da Lochfrass entwickelt hat, Altersschwäche? Soll das Rohr demnächst ganz ausgetauscht werden? Muss nicht zwingend, die Versicherung zahlt ja nur die Beseitigung der Schadstelle, dies wurde mit der zugelassenen Schelle abgedichtet. Es kann aber in vier Wochen, 20cm weiter das nächste Loch entstehen.
Was fließt denn durch Warmwasser, Heizungswasser? Jede Stadt/Wasserversorger gibt Vorschläge welches Material zum Einsatz kommen sollte, bei mir wird z.B. kein Kupfer empfohlen.
Thema Versicherung....
Es gibt auf Fragen, richtige und falsche Antworten, in deinem Fall müssen es halt die richtigen sein.
Beispiel: Wenn man bei seinem Pkw Fahrer eingetragen hat, die das Fahrzeug "hauptsächlich" fahren um einen Rabatt zu bekommen, heisst dass nicht, dass nicht auch ein anderer fahren kann/darf. Es kann einem nicht gut/schlecht/schwindelig sein und man traut sich nicht dass Fahrzeug nach Hause zu fahren, in diesem Fall darf auch ein anderer Fahren.
Gleiches bei Garagenrabatt, Fahrzeug steht draussen, wird aufgebrochen, zum Glück stand das Fahrzeug nicht direkt vor der Haustüre, sondern um die Ecke in der Nachbarstrasse.
alles wird gut......
WWW.rarebag.de
https://www.facebook.com/rarebag
Beileid
Hoffe das Mopped hat keine Schäden, das mit dem Tacho ist kein Zeichen für zu viel heißes Wasser, meiner beschlägt auch wenn's mal nur bissl regnet.
wieder zuhause und gerade den trockner kontrolliert der hatte nach jetzt 8 h schon abgestellt - wasserbehölter war voll
endlich mam positive nachrichten - der behälter hat zwar keine masstriche - aber 5-6 l werden das schon gewesen sein die ich draussen ausgeleehrt habe
berberteppich matscht auch nicht mehr so stark , habe die hoffnung das ich seine grosse abdunstungsflöche doch getrochnet bekomme, ohne den ausbauen zu müssen
trotz allem doch mal ganz positive nachrichten - hygrometer zeigt auch keine 99(100) % luftfeuchte mehr an, sondern ca 76%
so kanns weitergehen - donnerstag bekomm ich ein neues wasserrohr- auf ganzer länge auch mit 2 winkel - ersatz in edelstahl - also soviel rohr ausgetasucht wie möglich
die anderen rohre sollen auch kontrolliert werden - das zahlt natürlich die versicherung - das lässt hoffen
@best-ht :
installation ist 40 jahre alt - bald jedes jahr einen rohrbruch
dickes verzinktes rohr - warmwasser zulauf ca 70 grad C ca 5bar druck - rostloch keine 5 mm gross
daneben läuft das dünnere rücklaufrohr für warmwasser - warmwasser läuft bei der grossen wohnanlage immer im kreis damit immer gleich warmwasser am hahn
hab mir von dem heizungsbauer und einem anderen kenner erklären lassen - das vor allem zuerst das dicke warmwasser zulauf rohr einen rohrbruch meist duch rostfrass bekommt
hab ja jetzt ne schelle - verwalter hat aber beschlossen ( ev auch aus mitleid mit mir ) das doch noch gegen ein neues edelstahlrohr zu erseten
schon lange probleme mit rostbraunem wasser , vor ein paar jahren wurde eine opferanode installiert - wohl u spät
hier - mit wasser aus dem bodensee ( nicht quelle wie im nachbarort mit riesen kalk problem ) hat dieses versorgungsgebiet besonders weiches weiches wasser
--------
das grosse pech ist eben, das der rohrbruch ausgerechnet in meiner garage passiert ist - in der garage nebendrann laufen die gleichen rohre durch - da steht nur ein auto drinnen - das währe halt heiss geduscht worden bis jemand mal das aus der garage laufende wasser entdeckt hätte - mehr schaden währe ( am auto ) wohl nicht entstanden
hätte , hätte - fahrradkette
ach so - tachoglas trocknet auch ganz gut - is anscheinend micht schlimmer als hätt ich mal den hochdruckstrahler zu nahe drangehalten beim waschen an der anlage ( zu der ch wegen trauma nr 1 auch nicht mehr gehe )
mopped also kein schaden feststellbar - bleibt das gerümpel das ich jetzt die nächsten tage trocknen, und aussortieren muss , der arbeisaufand
die nächsten tage gibts noch paar besprechungen mit verwalter - mal sehen was da rauskommt - ev. pauschale entschädigung, aber nix mit versicherung ( von meinem folgeschaden - auch wegen garagenverordnung )
Bohh, üble Sache. Wünsch dir das du alles bald wieder trocken gelegt hast.
Etwas positives hat es ja auch, kannst du dich gleich mal von altem Krempel trennen
obwohl - im ebay gibts die tausendfach - erstausgaben für 1 euro - sind einfach zu grosse auflagen gedruckt worden
zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
dafür binnich an meinen allerersten modellflieger wieder rangekommen ( gaaanz hinten in der garage )
mit dem hab ich tatsächlichh das "fliegen" gelernt - weiss garnicht wiiiee oft sich snoopy den hals gebrochen hat
letztens war der aus reinem epoxxy - lang lang ists her
kommt dir die figur bekannt vor - @V-Michel ?????![]()
hoffe du hast nicht all zu grossen schaden und alles kommt zu deiner besten zufriedenheit in ordnung...
zum glück dauert für dich das jahr 2014 nicht mehr lange... ergo kann es nur noch besser kommen...
ein kleiner trost... habe deine garagen-handwerkerinnen gesehen...
tacho trocknet schon wieder - wie geschrieben kaum schlimmer als beim letzten mal dampstrahler - glaube der hat auch um die 70 grad C
wird schon werden - bin guter hoffnung, siehe oben - bei all den tiefschlägen gibts auch erfreuliches
wie sagt/sagte nina ruge immer : alles wird gut - id auch meine blickrichtung
Zitat von Driver BS
hi tom
hoffe du hast nicht all zu grossen schaden und alles kommt zu deiner besten zufriedenheit in ordnung...
zum glück dauert für dich das jahr 2014 nicht mehr lange... ergo kann es nur noch besser kommen...
ein kleiner trost... habe deine garagen-handwerkerinnen gesehen...![]()