Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Verblödung schreitet voran (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=59052)

Geschrieben von markus am 29.03.2015 um 14:21:

Wie immer im Leben 0 oder 1
Wir sind halt die digitale Gesellschaft.
Schulbildung ist meiner Meinung gerade bei uns nicht von der Kohle abhängig.
Allerdings sind die meisten Eltern ohne Geld nur mit sich oder dem nächsten Bier beschäftigt.
Und die mit Zaster pressen ihren Nachwuchs durchs System egal für welchen Preis.
Das ist sowieso ein allgemein großes Minus.
Das eigene Ego ist zu groß um auch mal an andere zu denken.
Seit meine kids unter staatlicher Teilzeitbetreuung stehen, haben meine Herzdame und ich mitgeholfen zB Kuchen backen für Schulaktionen.
Da kannst du mal quer durch die Gesellschaften hören wie wenig Zeit die anderen doch haben um was für die Gemeinschaft zu tun.
Beim Wählen nicht anders, da kannst du Außreden hören die zeugen von ungemeiner Fantasie.
Jeder bekommt dann die Regierung die er verdient.
Und Wahlzettel mit Piktogrammen. Aber keine Angst
Letzten Endes ist jede Kultur den Lokus abwärts geschwemmt worden.
M.

Geschrieben von woodstock777 am 29.03.2015 um 14:46:

So lange man nur die Wahl zwischen Pest und Cholera hat, ist es egal ob man wählen geht oder nicht.

Ich geh mein Leben lang arbeiten, zahl pünklich meine Steuern, hab meinen Arsch 8 Jahre für's Vaterland hingehalten, und das einzige was ich von dieser sehr einseitigen Beziehung erwarte ist, dass ich nicht angelogen werde.

Nach: "Mit mir wird es keine MAUT geben", und dem was jetzt passiert, sind die Volksvertreter (dieses Wort ist Ironie hoch 10) für mich gestorben.

don't Baby ........ be großes Grinsen
Road King Classic - MY 2014 - Vivid Black - Jekyll & Hyde
BMW 1200 GS Adventure - Tripple Black - MY 2017

Geschrieben von Dele am 29.03.2015 um 15:28:

Unterschrift? - reicht Fingerabdruck.

Geschrieben von SB2011 am 29.03.2015 um 16:23:

@ horsehide

Die GRIECHEN sind an ihrem DILEMMA selber Schuld.Haben Jahrzehnte ueber ihre Verhaeltnisse gelebt.
Klar,jetzt sind wie immer die ANDEREN Schuld,ist ja auch am einfachsten.

Mit Feta und Tsaziki kann man keine Milliarden erwirtschaften. Verstehe nicht wie man denen noch 1 Euro leihen kann,wo doch gleich gesagt wird das Geld wird nie zurueck gezahlt.

Besser "Ein Ende mit Schrecken,wie ein Schrecken ohne Ende" Wir sollten die 80 Millarden abschreiben.Geb den Griechen die Drachme zurueck und lasst sie RUMWURCHTELN wie vor dem Euro.

Der Erste Verlust ist immer der Geringste.

Ja,fuer unsere RUECKGRATLOSEN POLITIKER kann man sich nur schaemen.

Geschrieben von Chrisbone am 29.03.2015 um 18:29:

Verblödung schreitet voran

Kein kontrollierbares Steuersystem , Renten werden noch für Verstorbene gezahlt , Rente mit 63 .......

Geschrieben von Woife am 29.03.2015 um 19:13:

Zitat von markus
Schulbildung ist meiner Meinung gerade bei uns nicht von der Kohle abhängig.

Von was denn dann? Sorry da hab ich andere Erfahrungen gemacht

Zitat von markus
Allerdings sind die meisten Eltern ohne Geld nur mit sich oder dem nächsten Bier beschäftigt.

Die Aussage ist der Hammer -> wenn du keine Kohle hast, bist sowieso Assi?

Zitat von markus
Und die mit Zaster pressen ihren Nachwuchs durchs System egal für welchen Preis.

Weshalb machen die das wohl, obwohl unser System bzw. Bildungssystem ja nicht von der Kohle abhängig ist ... Augen rollen

Geschrieben von Chrisbone am 29.03.2015 um 20:07:

Verblödung schreitet voran

VERHÜTUNG
CSU fordert kostenlose Pille für Hartz-IV-Empfängerinnen
Um die Zahl der Abtreibungen zu reduzieren, hat sich die CSU etwas überlegt: Frauen unter 27, die Arbeitslosengeld II beziehen, sollen Verhütungsmittel umsonst bekommen.

Die Herrschaften haben sich mal wieder Gedanken gemacht

Geschrieben von harmit am 29.03.2015 um 20:42:

geht alles noch viel schlimmer..

Wahlrecht für Schwerbehinderte

Das machte mich stutzig - ich dachte immer nach dem Grundgesetzt darf jeder deutsche Staatsbürger ab 18 wählen - aber weit gefehlt.. Dann hab ich den Artikel gelesen - und festgestellt - stimmt - bestimmte behinderte dürfen nicht wählen. Nun sollen Sie das aber dürfen.

Ihr wundert Euch worüber ich schreibe? Na dann mal weiter:

Es geht um diese Ausnahmen im Wahlrecht - die sollen jetzt wählen dürfen:

ZITAT:
.... Nach dem Bundeswahlgesetz sind zwei Gruppen von Menschen mit Behinderung vom aktiven sowie passiven Wahlrecht ausgeschlossen. Das sind zum einen Personen, die eine "Betreuung in allen Angelegenheiten" benötigen, also "stark körperbehinderte Menschen mit zusätzlicher geistiger Behinderung, demente oder komatöse Menschen mit schweren Schädel-Hirn-Verletzungen und Menschen mit psychosozialen Beeinträchtigungen"...

und weiter ....Für die Behindertenbeauftragte der Regierung, Verena Bentele, ist das nicht tragbar. "Der gesetzlich festgelegte Wahlrechtsausschluss für Menschen, bei denen eine Betreuung in allen Angelegenheiten angeordnet ist, ist eine nicht hinnehmbare Diskriminierung", sagte sie der "Welt"

So so.. also entmündigte, Schwerverletzte im Koma und dauerhaft in geschlossener Psychatrie Behandelte..

Mir dünkt den gehen endgültig die Wähler aus und die heben die letztes Wählerstimmen.. Ich habe nichts gegen diese Gruppen - aber wie sollen die denn Ihre STimme abgeben? Über Vormünder? Per Los? Per Verteilungsschlüssel?

Wer immer die Stimme abgiebt - die des betroffenen ist es so oder so nicht. Kann ja garnicht.

Also wählen die sich jetzt selber in Berlin oder wie soll man das interpretieren?

Wenn das so weiter geht können auch die Erben für die Verstorbenen die Stimme abgeben..

Der Link zum Artikel in der Welt ist ja enthalten..

Geschrieben von harmit am 29.03.2015 um 20:47:

Und weil wir grade beim Thema sind.. die einleitung... im Bremen sollen auf die Wahlzettel jetzt Pictogramme - die Wähler verstehen die Wahlzettel sonst nicht mehr..

Tja.. wer lesen kann war bislang klar im Vorteil - wird aber nun ja nicht mehr nötig sein...

Wer jetzt noch nicht über auswandern nachdenkt, dem ist wohl nicht mehr zu helfen.

ABER: Alles geliefert wie bestellt.

Geschrieben von Crack Baby am 29.03.2015 um 22:07:

Wir werden in Deutschland das Wahlrecht für Ausländer noch erleben.

Inklusive mindestens einer muslimischen Partei.

Und spätestens dann gute Nacht.

Geschrieben von sg-joe am 29.03.2015 um 22:17:

zum zitierten Beitrag Zitat von Crack Baby
Wir werden in Deutschland das Wahlrecht für Ausländer noch erleben.

Inklusive mindestens einer muslimischen Partei.

Und spätestens dann gute Nacht.

Sorry, das ist Pegida-Quatsch. soviel Muslime gibt's doch auch wieder nicht in D, und die sind sich untereinander auch nicht einig.

Die Frage ist doch: wenn Wahlen nach allgemeiner Ansicht hier nix bringen, worin besteht die Alternative ?

Geschrieben von Crack Baby am 29.03.2015 um 22:21:

Zitat von sg-joe
...soviel Muslime gibt's doch auch wieder nicht in D, und die sind sich untereinander auch nicht einig.

Denke einfach in 20 Jahren an meine Worte. Augenzwinkern

Geschrieben von sg-joe am 29.03.2015 um 22:25:

Zitat von Crack Baby
Zitat von sg-joe
...soviel Muslime gibt's doch auch wieder nicht in D, und die sind sich untereinander auch nicht einig.

Denke einfach in 20 Jahren an meine Worte. Augenzwinkern

Hätte, hätte, Fahrradkette.... Vielleicht ist die Erde Auch ne Scheibe..