Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Kauf Road Glide special 2015 (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=67663)

Geschrieben von DerDuke am 12.04.2016 um 23:12:

Auch ich bin mehrere zur Probe gefahren !
Hab mir dann die Road Glide gekauft und noch nie bereut !!
Die Optik ist der Hammer !! (Jeder wie er mag !)

Geschrieben von gassag am 10.08.2016 um 20:34:

Kauf Road Glide special 2015

Mittlerweile 8000 km runter und voll zufrieden

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

Geschrieben von gassag am 10.08.2016 um 20:41:

Kauf Road Glide special 2015

Geschrieben von lambretta am 10.08.2016 um 22:21:

Volle Zustimmung!
Hab meine jetzt 
10 Monate und komplett zufrieden.

Geschrieben von Texaner am 10.08.2016 um 23:03:

zum zitierten Beitrag Zitat von gassag

Schicke Mütze Gregor!
Von dir sieht man aber auch nix mehr. :/

Geschrieben von Döppi am 12.08.2016 um 12:40:

Bis auf die roteingefärbten Brembosättel ein schönes Bike.

Geschrieben von rolfmoe am 13.08.2016 um 20:13:

Nie wieder E-Glide. Ich bin absolut begeistert von meiner RG

Geschrieben von Timo K. am 13.08.2016 um 21:49:

Also ich finde die RG um ehrlich zu sein hässlich und habe daher die Street Glide Special gekauft.
Ganz glücklich bin ich jedoch nicht, bin auch ehrlich, da die Verwirbelungen trotz verschiedener Scheiben bis dato nicht zu beseitigen waren unglücklich
Ist das bei der RG besser ?

Geschrieben von globerocker2 am 13.08.2016 um 22:23:

Du kannst bei der SG alle Scheiben probieren, das bringt nix. Wirklich Abhilfe schaffen die kleinen Windabweiser unten an der Verkleidung.
Kannst Du auch probieren, wenn Du beim Fahren mal die Hand in den Bereich hältst, gleich wird es ruhiger.

Geschrieben von Timo K. am 13.08.2016 um 22:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von globerocker2
Du kannst bei der SG alle Scheiben probieren, das bringt nix. Wirklich Abhilfe schaffen die kleinen Windabweiser unten an der Verkleidung.
Kannst Du auch probieren, wenn Du beim Fahren mal die Hand in den Bereich hältst, gleich wird es ruhiger.

Meinst du diese hier . . . wenn ja . . . hat nicht den Erfolg gebracht !

Geschrieben von sepperl am 13.08.2016 um 22:56:

Also ich fahre auf meiner RGS mit dem HJC FG70s.
Da kann ich bis Tempo 100 fahren mit meiner Standard-Lesebrille ohne Probleme zu haben.
Wenn ich dann die Sonnenblende vom Helm runter mache isses auch bis über 160 kein Problem für mich.
Aber das empfindet ja jeder anders.
Der eine wills vollkommen zugfrei, der andere will schon noch spüren dass er auf einem Motorrad sitzt.
Für mich ist es jedoch so dass ich im Punkte Wind/Verwirbelungen usw. noch keine Harley gefahren bin die das aus dem Stand so gut hinbekommt wie die Road Glide.
Auf meiner E-Glide waren die Windabweiser seitlich an der Faring montiert, nicht die unten an der Gabel.
Das fand ich ganz praktisch weil man die im Sommer so stellen konnte dass der Fahrtwind auf den Körper gedrückt wird was etwas Kühlung verschafft hat.
Die meinte wohl auch globerocker. Kann mir nicht vorstellen dass seine Arme so lang sind dass er bis zur Gabel runter kommt. ;-)
Ich wollte auch nie eine Road Glide haben weil sie mir ned wirklich gefallen hat. Vor allem die Modelle vor Rushmore.
Inzwischen muss ich aber sagen dass die Road Glide für mich der beste Tourer überhaupt ist.

Geschrieben von Timo K. am 13.08.2016 um 23:17:

Ich fahre den HJC - IC 17 . . . ist aber warscheinlich zweitrangig ...
160 kmh ist kaum dran zu denken - 120 - 130 dann ist aber Schicht im Schacht !
Mir gehts net um WIND sondern um diese sch . . . Turbulenzen die wirklich ne Katastrophe sind - sowas hate ich noch NIE !
Bekannter von mir hat auch die RG S  - aber nur durch Zufall, weil keine SG lieferbar war - ist auch total begeistert.
Komme mit der Optik der RG nicht so klar aber windtechnisch ist die bestimmt sehr gut

Geschrieben von gassag am 13.08.2016 um 23:37:

Ich habe die RG mir gekauft wegen der Optik!!! Im nachhinein hätte ich die Ultra RG kaufen sollen, wäre günstiger Hihihi. Aber ich habe mich in die Farbe verknallt. Und jedes mal wenn die Garage aufgeht, geht mir einer ab. Verwirrblungen sind nicht so heftig wie bei der Eglide und manchmal bei 200 wie Hurrikans. Grins

Geschrieben von emmis am 14.08.2016 um 19:22:

aaalso ich fand bis Anfang des Jahres die Road Glide potthäßlichAugen rollen. AAber als mein King zur Durchsicht mußte, hab ich als Leihmotorrad ne Road Glide CVO Bj.2016 bekommen.Bin damit 150km gefahren und bin immer noch ,obwohl schon 4 Monate her, schwer begeistert.kein Wackeln ,kein Aufschaukeln.Fährt sich wie ein S 50 großes Grinsen!!!Außer beim rangieren isses ein Panzer. Das Teil kann man kaufen ,nüscht umbauen, außer J&H cool, einfach nur Spass haben. Hatte voriges Jahr ne Ultra als Leihfahrzeug, war bei weitem nicht so überzeugend.
Road Glide ist für mich Liebe auf den zweiten Blick.

Geschrieben von JvS-105 am 14.08.2016 um 20:09:

zum zitierten Beitrag Zitat von gassag

TOP-Gerät auf einer TOP-Strecke !! ;-)

Griass vom Fuss des Stilfserjochs
JvS