Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Imageproblem bei Sportstern? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=73339)

Geschrieben von IronCycle am 22.11.2016 um 11:29:

Sporty-EVOs sind viel mehr Harley als TC 103B. Feuer frei. Augenzwinkern

Geschrieben von Mob am 22.11.2016 um 11:51:

Wie schon mal gesagt

m.f.G,
      Mob

Geschrieben von weißer Engel am 22.11.2016 um 11:57:

@ silen: sorry, für meinen fehler. sitze im Büro und muss schnell machen Augenzwinkern , aber ich glaube, er weiß was ich damit sagen will smile .

sporty ist keine 600 yamaha. das sind zwei verschiedene schuhe. ich finde, wenn du dich auf ihr wohl fühlst dann ist es ja gut und wenn nicht musst du halt was dagegen machen. was andere sagen, wäre mir egal. und das eine sporty ein mädchenbike ist, finde ich ehrlich gesagt auch nicht, nicht weil ich selber eine fahre. ich kenne genug jungs die sie auch fahren. ich hatte auch, als ich mit meiner zum verpflichteten fahrsicherheitstraining gefahren bin, so ein ähnliches Erlebnis. da meinte auch einer er muss gescheit reden, doch als mein Fahrlehrer damals meinte, er soll mal versuchen 250kg und geringe Schräglage durch die Übung (war ein enger 8 cool ) bringen, wurde er ganz kleinlaut. war schon klar, das er sich mit der ktm duke da spielte. sind eben auch zwei verschiedene schuhe.

Geschrieben von Nightrider84 am 22.11.2016 um 12:55:

Hallo Leute, ich muß hier was klar stellen.
Ich suche keinen Schuldigen für irgend etwas.
Ich habe das Motorrad gekauft, etwas zu spontan und unüberlegt, ist mir jetzt schon klar, also mein Problem.
Ratschläge wie "vorher überlegen" oder "ausgiebig probefahren" haben  nun auch kaum noch nutzen.

Es geht auch nicht darum, das ich glaube das die Sportster eine Pussybike oder sonstwas ist.
Es ging mir ob es tatsächlich so ist, das die Sportster so einen Ruf in der Öffentlichkeit hat.

Und wenn ich das hier so alles lese, dann hat sie ihn.

Für mich ist nun klar das ich in dieses Motorrad keinen Cent stecken werde.
Ich werde heute noch beim Händler auflaufen und der kann sie zurückbekommen.
Nur mal schauen was es dann wird?

Gab da noch die Frage zu den Daten. Ist eine XL883r aus 2014 mit 7000km für 8200€ gekauft und hat nun 8500km runter. Alles im Serienzustand.

Ich habe nun auch schon mal konkretere Vorstellungen was es werden soll.
Um die 100PS und sportlich agil zu bewegen. Hoffe der hat da was in der Richtung.

Gruß Olaf

Geschrieben von silent grey am 22.11.2016 um 13:13:

zum zitierten Beitrag Zitat von Nightrider84

...Und wenn ich das hier so alles lese, dann hat sie ihn...

Hi,

ja, und genau aus diesem Grund haben die Forty-Eight und die Iron es in den vergangenen Jahren auf die höchsten Verkaufszahlen gebracht... . 

Gruß, silent 

Geschrieben von fnu am 22.11.2016 um 13:15:

Es ging mir ob es tatsächlich so ist, das die Sportster so einen Ruf in der Öffentlichkeit hat.

Das ist mit Verlaub Blödsinn, die meisten nicht Harley Fahrer sehen oder kennen den Unterschied kaum bis gar nicht und nicht Motorrad Fahrer schon dreimal nicht. Also von welcher Öffentlichkeit redest Du?

Die Idioten unter den Tourer, Softtail oder Dyna Fahrern behaupten ein Sportster wäre ein Pussybike, haben keine Ahnung, das Gegenteil ist der Fall. Ich habe 5 Jahre eine 883R mit 1202er Kit gefahren, geiler Sound, top Fahrleistungen (für eine Harley). Wie schon gesagt BT Fahrer haben mich alle nur von hinten gesehen.

Und bevor die Frage aufkommt, warum ich gewechselt habe, es gab (berechtigte) Klagen bzgl. der beengten Platzverhältnisse auf dem Sozia-Platz ... der Schräglagenfreiheit trauere ich immer noch nach ...
Um die 100PS und sportlich agil zu bewegen. Hoffe der hat da was in der Richtung.

Wenn Du das ernst meinst solltest Du vmtl. generell die Marke wechseln und bei Honda, BMW oder so vorstellig werden ... ansonsten, bist Du doch nur einer der sich nur ein EGO Upgrade kaufen will und später behauptet, Sportster sind Pussy Bikes ... unglücklich

Unter den Harleys sind nur Sportster wirklich sportlich fahrbar. Z.B. der aktuelle Sportster Roadster mit 1202cm², dem besten Fahrwerk und Bremsen was vmtl. eine Serien-Harley je mit hatte. Ein wenig Finetuning am LuFi, Schalldämpfer und ECM und Du wirst eher mit BMW, Honda etc. Fahrern spielen gehen, denn mit BT Fahrern ...

Regards
fnu

Geschrieben von KMWTeam am 22.11.2016 um 13:30:

Oder hol dir ne Buell XB12, da hast dann an die 100PS und geilen V2 mit Bollerpotenzial.
Alles andere, außer der eh schon gekauften Sportster, wird dich nicht weiter bringen.
Big Bore Kit auf die 883, ordentlicher Luffi, Auspuff und Anpassung auf dem Prüfstand und du hast ein richtig spaßiges Bike.

Beste Grüße

Geschrieben von Mob am 22.11.2016 um 13:37:

Oder `ne gebrauchte XR 1200 , geht dann auch agiler um die Ecken ! Mit dem richtigen Lufi , Auspuff und Mapping hat das Teil (bei Meiner) 93 PS am Hinterrad , geht dann ganz gut ab !

m.f.G.
     Mob

Geschrieben von Marcel77 am 22.11.2016 um 13:38:

Ja du hast recht, Sportster ist ein Pussy/ Mädchenbike. Bring sie weg, Kauf dir ne Rennsemmel und werd glücklich... Frag aber vorher deine Leute ob deine Wahl auch ok ist, ganz wichtig.

Cya

Geschrieben von Micha65el am 22.11.2016 um 13:40:

Da wird die Luft aber eng.

Lediglich die Low Rider S, die CVO´s und die V-Rod`s haben > 97PS

Oder was schwebt dir vor?

“Wenn es Dir wirklich egal ist, was zum Teufel jemand von Dir hält, dann hast Du ein gefährliches Maß an Freiheit erreicht.”
Jim Carrey

Geschrieben von fnu am 22.11.2016 um 13:40:

Gute Tips, hatte schon seinen Grund warum Buell den XL Motor als Basis für seine sportlichen Fahrzeuge genommen hat ...

Bzgl. XR1200 ist IMHO der aktuelle Roadster IMHO die "ge-cruise-rte" Version derer, mit Upside-Down Gabel und so ... ^^

Regards
fnu

Geschrieben von Vinchi am 22.11.2016 um 13:52:

@Nightrider84: Sorry, aber du hast echt ein großes Problem, ein persönliches und auf eine Person, spricht dich, bezogen.

Du kaufst dir ein Bike(ich nehme an, weil es dir gefällt, sonst macht man das ja nicht) und dann machst du dir Gedanken, was für Ruf es in Öffentlichkeit hat. Wie ist es mit anderen Sachen des Lebens?
Wenn du ein neues Bike kaufst, höre mal um, wie Öffentlichkeit auf Farbe ist? Die meisten Amerikaner sagen jetzt: orange is new black. Hier weiß ich jetzt nicht so genau.

Geschrieben von silent grey am 22.11.2016 um 14:11:

Hi, 

manchmal kann es auch ratsam sein, sein Umfeld/seinen Umgang zu überdenken. Oder sollte es gar an der Region/Umgebung liegen verwirrt Augen rollen, oder doch ganz einfach nur bei der falschen Marke gelandet großes Grinsen

Gruß, silent 

Geschrieben von marvojudge am 22.11.2016 um 14:11:

zum zitierten Beitrag Zitat von Micha65el

Da wird die Luft aber eng.

Lediglich die Low Rider S, die CVO´s und die V-Rod`s haben > 97PS

Oder was schwebt dir vor?

was die Low rider S hat 97PS? puh das ist mal ne Ansagegroßes Grinsen

@nightrider84 Solche leute wie dich habe ich ja gefressen. Lass es bitte ganz mit dem Motorradfahren. was willst du denn überhaupt auf dem Bike wenn dir die Meinung von anderen wichtiger ist als deine eigene? du wirst auf keinem moped spaß haben wenn du so denkst. und beeindrucken kannst du mit einem Motorrad eh niemand. Motorradfahren dreht sich um einen selbst und genau deswegen macht man es ja um mal für sich zu sein und durhc die gegend zu gurken.

Selbst in einer Gruppe fährt mehr oder weniger jeder für sich...

Geschrieben von Börtches am 22.11.2016 um 14:32:

Hallo Leute, ich muß hier was klar stellen.
Ich suche keinen Schuldigen für irgend etwas.
Ich habe das Motorrad gekauft, etwas zu spontan und unüberlegt, ist mir jetzt schon klar, also mein Problem.
Ratschläge wie "vorher überlegen" oder "ausgiebig probefahren" haben  nun auch kaum noch nutzen.

Es geht auch nicht darum, das ich glaube das die Sportster eine Pussybike oder sonstwas ist.

Für mich ist nun klar das ich in dieses Motorrad keinen Cent stecken werde.
Ich werde heute noch beim Händler auflaufen und der kann sie zurückbekommen.
Nur mal schauen was es dann wird?

Gab da noch die Frage zu den Daten. Ist eine XL883r aus 2014 mit 7000km für 8200€ gekauft und hat nun 8500km runter. Alles im Serienzustand.

Ich habe nun auch schon mal konkretere Vorstellungen was es werden soll.

Gruß Olaf

gebe dir 1500€ weil ist ja keine richtige Harley! großes Grinsen cool
Grüße Börtches