Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=26)
--- Aufbau eines Bagger`s (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=73710)
TÜV ist kein Problem bekomme ich eingetragen, hab vorher gefragt
So wieder da,
hatte beruflich leider viel zu tun jetzt gehst aber weiter hier mal ein update vom letzten Wochenende habe die nötigen Halter vom Spender Rahmen abgetrennt und an den Rahmen angepasst.
Dann schon mal das hintere Schutzblech montiert und die Koffer streben .Dieses Wochenende geht es weiter mit den Haltern für die Seitendeckel und den Tank anpassen so mein Plan.
Da bin ich aber auch mal gespannt aufs Endergebnis. Die Felgen sind top.
Hi
Bin gerade am überlegen was für einen Sekundär-antrieb ich nehmen soll, Riemen oder Kette da der Motor ja ein paar PS mehr hat.
Und welche Übersetzungen müssen vom Getriebe zum Hinterrad sein ( wie viel Zähne ) . Hab Ihr da mal INFOS FÜR MICH:
Danke
Rainer
Riemen oder Kette, ist kein Frage der Leistung, das können beide gut ab.
Eher eine Frage der Platzverhälnisse und dem Pflegeaufwand.
Und zur Übersetzung,
willst Du Rums aus dem Keller und begrenzter Endgeschwindigkeit oder darf es auch "normal" von unten raus kommen und obenraus etwas zügiger sein?
Wenn ich mir Deine Motor und Getriebe Kombi ansehe, würde ich zur Serienübersetzung tendieren.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.
Hallo zusammen
So habe am Wochenende die Halterungen für die Seitendeckel und Koffer fertig gemacht und alles probe montiert
hier das Resultat der Anfang ist also gemacht. Nächstes WE kümmer ich mich um den Tank
Sexy Arsch!!!
Geile Arbeit !!!
Ist das Heck von Bad Dad, oder?
Wie machst Du da ein deutsches Nummernschild hin?
Heck ist aus der ami- bay.
Bagger ist nicht meins, aber meinen Respekt, ganz tolle Arbeit!! Thumbs up!!!!!
“So habe am Wochenende die Halterungen für die Seitendeckel und Koffer fertig gemacht und alles probe montiert.“
Frage dazu. Ich dachte immer, das am Rahmen nicht nachträglich geschweißt werden darf. Ansonsten super viel Arbeit! Wird bestimmt ein interessanter Bagger.
So dieses WE will ich mich um den Tank kümmern, was glaub ich eine Herausforderung für mich wird damit das Resultat stimmt.
Da ist eine Menge anzupassen bei den Shrouds und den Einfüllstutzen muss ich auch ändern lassen.
Hallo zusammen,
wollte euch den stand der dinge mitteilen, habe angefangen die Sitzbank anzupassen ist gar nicht so einfach. Lässt man den Sitz lieber auf dem Tank oder innen zwischen enden, was meint Ihr dazu.!!
Der Rahmen ist gerade zum Pulverbeschichten, bekomme ich leider erst nach Ostern zurück. Dann aber geht' s ans endgültige Zusammenbauen
und ich halte euch auf dem laufenden. Ist einer unter euch der ein Air Ride verbaut hat falls ich Fragen beim anschließen habe ?
Wünsche allen im Forum frohe Ostern
Rainer
Echt interessant was du da zusammenschraubst, respekt!
Wegen dem Sattel, aus optischen Grüßnden würde es sicher gut passen wenn er in den Tankhälften endet. Ich würde es jedoch trotzdem anders machen, da man sich dann die Freiheit nimmt zwischen unterschiedlichen Sättel einfach zu welchseln den sonst müsstest du immer nen Paul Yaffee Sitz nehemn (sofern das auch die Tankhälften von ihm sind) bzw. nen anderen Sattel anpassen lassen.
Also ich würde sowohl aus optischen Gründen, als auch wegen dem Halt zwischen den Tank gehen.
-> sieht clean aus
-> fixiert den eigenen Sitz ähnlich wie bei einem Pferdesattel