Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Allgemein: Motorräder (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=1)
--- Welchen Nierengurt habt ihr? (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=73882)

Geschrieben von -Blacksteel- am 27.12.2016 um 11:28:

zum zitierten Beitrag Zitat von StreetBob-Hardy
Roy möchte sich einen neuen Nierengurt kaufen und einfach nur wissen, welche wir ihm empfehlen können. Die Entscheidung, ob er Nierengurt tragen möchte oder nicht wird er alleine treffen können. Ist es eigentlich so schwer eine einfache Frage zu beantworten ohne die gesamte Fäkalsprache zu bemühen um auszudrücken, dass man selbst eine andere Ansicht hat?

Sehr gut geschrieben, dem ist eigentlich wenig hinzuzufügen - vielleicht sollten so einige mal nen Rüffel bekommenAugen rollen

-------------------------------

Geschrieben von Defcon am 27.12.2016 um 11:40:

Ich fahre seit Mofazeiten mit Nierengurt , bin dankbar das es sowas gibt andere hatten sich mal was unterkühlt , dann ist das gejammer groß .
Nutze einen Held Stretch der wächst mit dem Bauch fröhlich

Geschrieben von hellboy_AUT am 27.12.2016 um 15:57:

schliesse mich dem user über mir an.
seit ich mofa gefahren bin, nutze ich nierengurte.

und ich hab seit 16 jahren den selben. meiner ist marke (keine ahnung) und tut das was er soll und ja ich nutze den auch im hochsommer.
innen so ne art microfaser aussen wie neopren oder so.
man sieht ihm die jahre an, aber er funzt :-P

Geschrieben von Silver Surfer am 27.12.2016 um 21:25:

Der ist  doch totschick. Kannst auch über dem  T.Shirt tragen. Natürlich nur im Sommergroßes Grinsen Wächst auch mitgeschockt

Geschrieben von Defcon am 28.12.2016 um 10:18:

Erinnert mich an die Powerlifter Zeit smile

Geschrieben von Scareya am 28.12.2016 um 10:41:

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
Gleich mal suchen gehen... fröhlich

Hah, ich hab ihn tatsächlich gefunden. Aber erstens muss der gewaltig geschrumpft sein während der Jahre, und zweitens ist da keine Herstellerbezeichnung dran. Ich kann dir also nicht weiterhelfen, Roy.

Aber meine alten Fingerhanteln waren auch mit in dem Karton.
Ich bin dann mal trainieren... Zunge raus

Geschrieben von Roy am 28.12.2016 um 12:47:

Erst mal DANKE für die vielen Antworten.

Ich will mit dem Gurt nicht  meine Nieren wärmen.
Nach jahrelangen Fahrten mit Starrrahmen hab ich leichte probleme im unteren Rückenbereich ( Lendenwirbel )
Deswegen der Gurt hauptsächlich als Stütze und erst zweitens um Zugluft und damit Rückenprobleme zu vermeiden.
Wie ich anfangs schon geschrieben habe:
Auch ich bin Jahrelang ohne Gurt gefahren und habe alle Warnungen als Quatsch abgetan.
Nun merke ich , dass ich damit nicht richtig lag.

Für alle die, die meinen es wäre Unsinn:
Früher oder ( hoffentlich ) später werdet es auch Ihr merken. Man hat nur einen Rücken !!

@ Held Andy:
Wie klein kann ich den Ortema zusammenrollen ???

Gruß an alle und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Roy

Geschrieben von rainer500 am 28.12.2016 um 17:36:

@Roy: ich habe auch schon jahrelang den Ortema, fahre aber ohne seit ich eine Jacke mit langem Rückenteil habe. Der Ortema lässt sich wie jeder andere Gurt zusammen rollen.

Geschrieben von Bono am 28.12.2016 um 20:32:

Als Rückenstütze wäre so ein Gewichthebergurt auch o.k und die sehen noch dazu super aus.
Aber wenn die Teile auch einen Nutzen haben sollen dann kann man sie eben nicht auf Zündholzschachtel zusammenlegen.
Geh mal zu so einem Gewichtheberverein und borg dir mal sowas für einen Tag .

Geschrieben von Might Is Right am 29.12.2016 um 11:54:

Offtopic: Also, zwei mal die Woche für 10min die untere Übung mit entsprechendem Widerstand und euer Rücken wirds euch noch in hohem Alter danken! 

Geschrieben von fotograf am 29.12.2016 um 16:05:

Altes Teil von "Motoline" , stützt den Rücken und hält die Nieren warm. Hatte ihn heute an, hab überall gefroren, nur die Nieren waren warm smile

Anton

Geschrieben von Roy am 29.12.2016 um 17:07:

Danke für die Hilfe !!!!!!!!!!!!!

werde mir den Orthema holen.

Ein frohes neues Jahr an alle !!!!!!!!!

Gruß Roy