Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Starrrahmen (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=8380)
guter link, danke
Wie geil: Jedes Invader-Rad wird per Hand mit 'nem Autogramm verziert!
saubere arbeit
Starrahmen Sporty??????????
Jepp, mach ich......
Gruß
Bobber
mach ich auch gerade. ist das auch ein rahmen von scs/uwe? wenn ja, wann hast du den denn geholt? scheint ne neuere generation zu sein. und was für´n gummi ist dat denn?
kannst du mal ein bild einstellen wie du den fender festgemacht hast? hast du doch schon, oder?
gruß
Hinterrad ist ne 5,5-16 mit nem200er. Heckfender liegt nur auf. Lass mir gerade einschweißhülsen drehen. Wird dann jeweils links und rechts sowie unter auf der "Nichtantriebsseite" verschraubt.
Poste doch mal ein Bild von Deinem Umbau.
Gruß
Bobber
will den thread nicht zerlabern - aaaaaaber
Starrrahmen find ich auch faszinierend - aber kann es einen da in der Kurve bei einer Bodenwelle nicht aushebeln und man fliegt richtig schön ab?? Oder ist man auf der AB auf z.B. einem Brückenabsatz nicht ganz schnell airborn???
Die Amis fahren ja immer noch 'ne Menge Starrrahmen.....
Greetz
Denali
.. ich bin dieses Jahr auch bei den HHD mit meinem Starrahmen gewesen. Ich habe Federsitz und es ist so das bei den Bodenwellen der Sitz je nach Feder wie ein Trampolin wirkt. Man hat ja auch noch die Gabel vorne. Bei Löcher in der Straße, rappelt das schon. Da muss das Bike gut geschraubt sein
Entweder man will ei Starrahmen oder nicht.
Es ist halt das "PURE" Fahrvergnügen nix für Weicheier und Leute mit Rückenleiden.
Sport ist dabei auch sehr Empfehlenswert
Ich baue mir übrigens auf meine Ironhead wieder Starres Heck !!!
HARD ASS !!!
@ bohemian,
weist du, wenn du dir sowas bauen lässt, geht das. also das mit dem tüv. da geht plötzlich alles. soll heisen, dann muß es auch gehen wenn man selbst was bauen will. das a u. o bei der ganzen sache sind informationen. man braucht die richtigen informationen.
@ jimmy und alex,
bei scs seid ihr aus meiner sicht gut beraten. hab auch einen starrahmen von ihm. der macht auch dann die ganze sache mit dem tüv. mit dem uwe könnt ihr gut reden, verhandeln. sagt nen gruß von mir, wenns klappt. worauf ihr allerdings achten solltet, wäre im vorraus wirklich alles, aber auch alles klar, richtig klar zu stellen.
mir waren die motorhalter zu hoch. will heisen der schwerpunkt war mir zu hoch. er hat mir dann selbst die möglichkeit gegeben den motor so einzubauen wie ich das wollte. im nachhinein betrachtet würde ich den rahmen gerne 8cm kürzer machen. oder das ein o. andere rohr hätte ich gerne etwas anders gebogen gehabt oder woanders hingeschweist.
naja ist halt mein erstes projekt.
und, ist ja noch kein meister vom himmel gefallen.
aber geil wird meine track-sau trotzdem.
Bobber
natürlich kommen eigene parts/details dran. die geometrie soll allerdings genauso werden. und ein ganz wichtiger teil ist, das dieses moped kein lackierer zu gesicht bekommt. will heisen, die bleche bleiben roh. vielleicht ein bißchen klarlack oder so.
und das ist meine.
kommt, wie ich finde dem vorbild schon ziemlich nahe. oder?
Rein optisch würde ich aber sagen das die Motorhalter nicht tiefer sitzen als meine.
Was machst du Öltank mäßig ???
Gruß
Bobber