Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Allgemein (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=16)
-- Laberecke (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=19)
--- Umfrage für Bachelor Arbeit (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=84050)
Erledigt
zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy
Also mal ehrlich, die Fragen sind doch einfach nur manipulativ
"Mitten in der Bankfiliale liegt eine bewusstlose Person. Warum denkst du, dass du keine Erste-Hilfe leisten könntest? "
Was ist denn das für euin Blödisnn? Ich denke gar nicht, dass ich keine Erste-Hilfe leisten könnte. Aber diese Antwort kann man gar nicht anklicken. Man wird schon in eine Richtung gedrängt, die man gar nicht will.
Warum nicht folgende Frage:
"Am Straßenrand liegt ein Bike und der Fahrer klebt in der Leitplanke, blutet stark und stöhnt. Was tust du?"
oder
"Vor dir bricht ein Mann am Sparkassenschalter zusammen, wie reagierst du?"
Das ganze zielt m.M. darauf ab, nachzuweisen, dass bei der Mehrheit der Fahrer Hemmungen bestehen, Hilfe zu leisten weil der Erste-Hilfe-Kurs schon Jahre zurückliegt.
Die Empfehlung der Bachelor-Arbeit wird dann sein, regelmäßige Auffrischungskurse verbindlich vorzuschreiben.
Wetten?
zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy
Also mal ehrlich, die Fragen sind doch einfach nur manipulativ
"Mitten in der Bankfiliale liegt eine bewusstlose Person. Warum denkst du, dass du keine Erste-Hilfe leisten könntest? "
Was ist denn das für euin Blödisnn? Ich denke gar nicht, dass ich keine Erste-Hilfe leisten könnte. Aber diese Antwort kann man gar nicht anklicken. Man wird schon in eine Richtung gedrängt, die man gar nicht will.
Warum nicht folgende Frage:
"Am Straßenrand liegt ein Bike und der Fahrer klebt in der Leitplanke, blutet stark und stöhnt. Was tust du?"
oder
"Vor dir bricht ein Mann am Sparkassenschalter zusammen, wie reagierst du?"
Das ganze zielt m.M. darauf ab, nachzuweisen, dass bei der Mehrheit der Fahrer Hemmungen bestehen, Hilfe zu leisten weil der Erste-Hilfe-Kurs schon Jahre zurückliegt.
Die Empfehlung der Bachelor-Arbeit wird dann sein, regelmäßige Auffrischungskurse verbindlich vorzuschreiben.
Wetten?
Diese Frage habe ich weggelassen, weil sie dich dazu drängt das du eben keine Hilfe leisten kannst, möchtest oder nicht willst. Übrigens mach ich OnlineBanking![]()
"Erst mal schauen was er in den Taschen hat" gab's leider nicht zum Auswählen
Keine Termine und leicht einen Sitzen"
Harald Juhnke
Vielen Dank für die bisherige und zukünftige Teilnahme/Anmerkungen an der Umfrage.
Die Betonung der Arbeit liegt auf einer Produkt -Entwicklung um es jemanden leichter zu machen um zu helfen ( weil er z.B. Hemmungen oder Angst hat).
Die Auswertung der Umfrage ist dann nur ein Teil der schriftlichen Produktbeschreibung
Eine "Empfehlung" zur Auffrischung vom 1. Hilfe Kursus kann nur vom Gesetzgeber erfolgen.
Bei einigen von Euch hat aber die Umfrage diesbezüglich zum Nachdenken angeregt - auch schon mal etwas.
P.S. übrigens, Grenadier, ich bin der Vater und mein Sohn ist nicht beim M-VT
Erledigt!
Die Sache mit dem Bankschalter lässt keine positive Antwort zu. Das sollte man noch mal überarbeiten.
Erledigt
Erledigt
Auf die Frage mit dem Bankschalter ist mein Sohn wahrscheinlich gekommen, Weil im Oktober 2016 in Essen ein 82jähriger dort lag und keiner half. Er starb 2 Tage später.
Kann jedem passieren!
Viel Erfolg.
Erledigt und deinem Sohn viel Erfolg !
... und mich hat es sehr nachdenklich gestimmt - mein Erste Hilfe Kurs, sehr sehr lange her und bin froh das ich bisher nicht als Ersthelfer eingreifen musste.
zum zitierten Beitrag Zitat von Twin_Twister
... mein Erste Hilfe Kurs, sehr sehr lange her ...
Ich hoffe, es hilft weiter.
P.S.: Zur Frage mit der Person im Bankschalter: Ich würde in jedem Fall nach dem Rechten schauen, auch wenn ich mir nicht sicher wäre, was genau dann zu tun ist.
zum zitierten Beitrag Zitat von ginta
Auf die Frage mit dem Bankschalter ist mein Sohn wahrscheinlich gekommen, Weil im Oktober 2016 in Essen ein 82jähriger dort lag und keiner half. Er starb 2 Tage später.