Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=25)
--- Deluxe soll angeblich gecancelt werden (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=86853)
zum zitierten Beitrag Zitat von chris1561
Das einzige was mir an meiner Deluxe fehlt sind die Lampenschirme, die sehen einfach klasse aus. Kann man die ohne weiteres nachrüsten?
zum zitierten Beitrag Zitat von wurzelhuber
Bräuchte ich jetzt zwingend eine neue Harley, würde ich nach meiner (alten) FLSTN dann die (neue) FLDE nehmen.![]()
...
Kritik an der neuen FLDE habe ich aber auch:
- ...
- =0.83emUnd last but not least die nicht mehr optional bestellbaren Chrom-Rundbettfelgen; sehen sie doch gerade viel „deluxer“ aus als die kantigen Chromfelgen.
zusätzlich die roadking classic.sporty 1200T .alle 107er Modelle.insgesamt fliegen 7 modelle raus.
mein Händler hat doch 2 deluxe verkauft.
und die FXDR 114 wird zwar viel probiert. .aber null Bestellungen
Jetzt machen die HD Leute Ernst mit der vakanten Zielgruppenerreichung.
Hoffentlich gelingt ihnen der Wechsel, das Lebensgefühl der Biltwell Generation ist ja schon vielversprechend.
zusätzlich die roadking classic
zum zitierten Beitrag Zitat von HurdyGurdy
- Und der geschwungene, elegante Schriftzug 'Deluxe' musste jetzt einem klobigen, mit der Kettensäge geschnitzten Schriftzug weichen.
- Und die klare Linienführung der Auspuffrohre musste nun dem Fat Boy typischen, kantigen Verlauf Platz machen
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Also is wohl echt so...goodby deluxe.
und die FXDR 114 wird zwar viel probiert. .aber null Bestellungen
Ich glaube mittlerweile Chris, dass der CO völlig wurscht ist ob das Bike schön ist oder nicht.
Es geht um Profit um Absatz. Ist auch ok für ein Unternehmen. bei HD halt aufgrund der Geschichte nicht ganz so einfach das den Kunden zu vermitteln.
Die Zeiten des Willy G. (oder wie der hieß) wo Identifikation mit der Geschichte und den Bikes mit Herzblut verbunden war, sind doch vorbei.
Aber so ist halt die Kehrseite der Medallie, wenn man zum Bike auch ein Lebensgefühl verkauft.
Was aber wenn sich das Lebensgefühl und die Zeit sich verändern ?
Die Karen Davidson und ihr Mann - mir fällt der Name grad nicht ein und googlen will ich nicht - sind doch zu Autogrammtanten und Onkel auf den Events verkommen.
Wenn ich schon lese....prominenter Besuch...auch eine Frau kurvt um den Faaker See....
Verantwortlich für Bike Klamotten. Beim Merch ist viel Geld verdient.
naja...hat nur sekundär mit der Deluxe zu tun. Aber, halt bezeichnend.
Glaub schon dass die fxdr manchen gefällt. .aber dann der mut fehlt das teil zu kaufen...und ich find sie ist mal locker 5000 zu teuer für die gewünschte Zielgruppe.
so wie es scheint will harley von der typischen classisch orientierten Zielgruppe weg bzw. Den Bikes..
ich glaub dass sich das wieder wandeln wird .
und grad die Roadking mit WWReifen und Speichenfelgen einstampfen. .unglaublich.
Dann gibts eigentlich so ein typisches chromiges Harleyidentitätsbike nicht mehr
zum zitierten Beitrag Zitat von chris1561
@wurzelheber
meine sieht auch so ab Werk aus und ich hab da nichts dran verändert.
Ich bin jetzt umgestiegen, von der 103-er FLSTN auf die 107-er FLHC.
Warum? Die Blinker der neuen FLSTN sind einfach hässlich und die FLHC kann man innerhalb kürzester Zeit - sieht man von den Chromteilen ab - in eine wunderschöne Pseudodeluxe verwandeln. Rücklicht wird durch eine Platte von Thunderbike ersetzt, darauf eine andere Kennzeichenhalterung und -tafel, schwarze Bulletblinker und kleines Rücklicht, die Koffer sind schnell herunten, noch schneller das Windshield und irgendwann werde ich wohl auch den Lenker wechseln.
Nachteil: die 107-er FLHC fällt aus dem Programm. Mir egal, meine gibt es bereits. Dafür bleibt lt. meinem Händler die FLSTN. Er weiß nichts davon, dass die nicht mehr produziert werden soll.
Ich freu mich unheimlich auf das neue Teil, die Probefahrt war ja schon mal genial. Von dem Motor bin ich restlos überzeugt.
lG