Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Neuer Tank Neuer Lack Neues Logo (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=87455)

Geschrieben von en72su am 19.09.2019 um 15:13:

Motorlack glanzschwarz 9005. Hier musst du zügig arbeiten, da der Lack wenn der Härter drin ist schnell zähflüssig wird. 

Geschrieben von oldschool-freak am 19.09.2019 um 15:24:

zum zitierten Beitrag Zitat von Karl E.
Also mutig bist du ja, dass muss man dir lassen.

Das ist für mich kein Mut, das ist absolute Schmerzfreiheit. Aber man sieht wenigstens auf den ersten Blick, das es selbst gemacht ist.

Join me on Youtube

Geschrieben von en72su am 29.11.2019 um 13:51:

Nach langem mal ein Update. Tank un.d Fender fertig

Geschrieben von SportyR88 am 29.11.2019 um 15:58:

Tank und Fender sind wirklich schön geworden!! Respekt.

Den angepinselten Motor jedoch finde ich eine Katastrophe.. Vielleicht sieht es in Echt besser aus.

Geschrieben von en72su am 24.01.2020 um 22:04:

Hallo Interessierte,
mal wieder Zeit gefunden zum Schrauben. Habe nun ein kleines Problem. Solositz für mein Bike gekauft (passend). 
Nix passt da, weiss nicht ob die Befestigung falsch ist oder die Federn zu gross. Bekomme  die Schrauben ums verrecken nicht rein. Viel zu viel Spannung.  Ich denke das soll nicht so sein. unglücklich
Zu hoch ist der Sitz auch noch. Jemand eine Idee?

Gruss
Engin

Geschrieben von schopy am 25.01.2020 um 10:21:

Der steht in der Tat recht hoch...ist das ein originaler, oder ein Nachbau?

Beim Original-HD-Federsattel geht es m.E. am leichtesten, wenn man den Sattel vorher komplett mit Federn zusammenschraubt, ihn dann erst vorn am gemeinsamen Bolzen mit dem Tank anschraubt, und dann den Querverbinder der Federn mit der mittleren Schraube am hinteren Kotflügel verschraubt. Da muss man immer noch etwas nachdrücken und die Schraube dann von unten durch den Kotflügel schieben.

So siehts bei meiner aus, wenn alles zusammen ist:

Geschrieben von en72su am 25.01.2020 um 10:50:

Hallo,
ist ein Nachbau für einen schmalen Taler. Da muss man wohl mit rechnen. Werde es mit kleineren Federn oder anderer Halterung versuchen. 
Nachdrücken ist schon klar, ich denke aber nicht mit sooo viel Gewalt.
Gruss Engin

Geschrieben von Skogr am 25.01.2020 um 10:59:

Das wär es mir nicht wert um ein paar Euro zu sparen. Gerade beim Sitz.

Hoffentlich hält das dann auch zusammen. 

Geschrieben von en72su am 25.01.2020 um 11:32:

Mir schon. Angesichts der Tatsache das Preis/Leistung bei orginal Teilen oder "qualitativ hochwertigeren" Lieferanten nicht stimmt, nehme ich gerne die günstigere alternative. Mir ist es schleierhaft wie man für ein paar Schrauben und Stück Blech 200-300 und mehr € ausgeben kann und wenn dann noch ein Sitz dazu kommt ist man schon bei € 400-500. Das Geld hab ich nicht und (wenn ichs hätte) will ich nicht ausgeben. Das man bei Billigteilen natürlich einen gesunden Menschenverstand haben sollte zwecks Machbatkeit, Haltbarkeit, Stabilität ist selbsterklärend.

Gruss Engin

Geschrieben von Yellow Cab am 27.01.2020 um 12:37:

Sorry, aber da stimmt doch was nicht. Selbst ein Nachbau kann so schlecht nicht sein. Bist du sicher, daß du die Federn richtig montiert hast? 

Geschrieben von en72su am 27.01.2020 um 13:42:

Ja habe ich. Links - Rechts,  Oben- Unten,  Federnspirale unterm Sitz - hinterm Satz. 
Vielleicht passt es mit kleineren Federn 
gruss Engin 

Geschrieben von Hilly883 am 28.01.2020 um 06:45:

Moin,

eine Möglichkeit wäre ja eventuell den Halter umzubauen, viel glück.

Gruß in die Welt

Geschrieben von en72su am 28.01.2020 um 07:05:

Guten Morgen ,

wie sollte das gehen?

Gruss Engin

Geschrieben von schopy am 28.01.2020 um 09:40:

Ist nicht grad ein originaler HD-Federsattel für einen relativ schmalen Taler im Marktplatz?

habe mit dem Anbieter nix zu tun, aber ggef. ist da s ja ne Alternative...und die schlecht sitzende Kopie dann zu Ebay. Bevor man monatelang nach den passenden Federn sucht und dann doch nur nen Kompromiss hat...

Geschrieben von en72su am 29.01.2020 um 00:10:

Habe es hingekriegt 🙂
Danke an alle für die Hilfe und Tips
Gruss Engin