Forum (https://forum.milwaukee-vtwin.de/index.php)
- Modelllinien (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=17)
-- Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) (https://forum.milwaukee-vtwin.de/board.php?boardid=6)
--- Fahrtechnik in der Kurve... brauche Input (https://forum.milwaukee-vtwin.de/threadid.php?threadid=98300)
ein HD kollege meint, das pendeln kommt von der hinterachse. die dämpfer / federn sind nicht optimal.
gibt es dämpfer, die original aussehen (chrom) aber die fahreigenschaften verbessern?
Moin,
bei allen Verbesserungsmöglichkeiten darf nicht ausser 8 gelassen werden, dass das Fahrwerk von Haus aus jede Menge Flex mitbringt: die vibrationsisolierte Lagerung des Aggregates, die sich auch bzgl. der Fahrstabilität bemerkbar macht
BlackStar
Hmm... für den halben Preis einer Harley kriegt man nen Yoghurtbecher, der von Haus aus besser um die Ecken geht als ne modifizierte Harley. Und wenn ich längere Dämpfer nehme, krieg ich die Füße nicht mehr auf den Boden![]()
167 cm :-)
Geht trotzdem. Eine Freundin von mir (kleiner) hat gerade ne Duke gekauft. Solange sie rollt...
Schliesse mich diesem Fred mal an, da ich ebenfalls ein Problem mit der Schräglage habe...
Angstnippel sind unnötig, Auspuff nicht.
Also keine so hohe Schräglage oder höher legen, auch wenn das dem allgemein HD Trend entgegen geht.
Bei mir schleift links der Seitenständer und rechts der Penzl - werde die Federn hinten härter einstellen oder ggf. austauschen.
Viel mehr kann man auf kleinem Wege nicht machen...
Nervt mich eigentlich auch tierisch, weil ich gerne "sportlich" fahre... Funkenschlag gibt's daher leider oft.
Sorry wenn ich das so direkt hier behaupte, aber ihr fahrt alle das falsche Moped. Wenn ihr, so wie ich, mal einen 'Yogurtbecher' gefahren hättet (s. Foto, das war vor 38 Jahren), dann wüsstet ihr, das Bezeichnung 'Sportster' rein gar nicht mit 'Sport' oder 'sportlicher Fahrweise' zu tun hat. Im Vergleich zu anderen HD's ist die Sporty vielleicht etwas agiler, aber sportlich ist was ganz anderes.
Auch da kann ich mich abermals nur anschließen.... wie bereits erwähnt, habe ich sogar das Gefühl, dass die Street Bob besser in Kurven geht als die Sporty. Aber so oder so...es sind Cruiser. Eine Sporster ist einfach nicht dazu tauglich, sie noch weiter in die Kurve zu drücken, wenn die Angstnippel schon schleifen....viel mehr ist es eigentlich lebensgefährlich. Oder aber auch mit ner Sportster mit über 80 oder 100 tief durch Kurven ballern. Dazu ist weder das Fahrwerk (das man eventuell anpassen könnte), noch die Rahmenkonstruktion ausgelegt.
Man legt sich doch auch kein Cross-Country Mountainbike zu, fährt damit Downhillstrecken runter und moniert, dass die Federelemente ständig durchschlagen
Nehmt es doch einfach hin, dass ihr euch bewusst für einen Cruiser (damit ist nicht die HD-Homepage-Bezeichnung, sondern die allgemeine gemeint) und nicht für einen Sportler oder Sporttourer entschieden habt. Oder wechselt zu genanntem
Ich bin vorher Supersportler und Sporttourer gefahren.....für mich war genau der Aspekt der Beschränkung der Kurvengeschwindigkeit DAS ausschlagende Argument, mich für eine Harley zu entscheiden.....Leute, wir unterhalten uns hier über öffentlichen Straßenverkehr, nicht über eine Rennsportveranstaltung
"Die blaue Hose! Die blaue Hose!"
Oder sich ne gute alte FXR zulegen.
Die geht wirklich sportlich.
zum zitierten Beitrag Zitat von Floh73ci
Sorry wenn ich das so direkt hier behaupte, aber ihr fahrt alle das falsche Moped. Wenn ihr, so wie ich, mal einen 'Yogurtbecher' gefahren hättet (s. Foto, das war vor 38 Jahren), dann wüsstet ihr, das Bezeichnung 'Sportster' rein gar nicht mit 'Sport' oder 'sportlicher Fahrweise' zu tun hat. Im Vergleich zu anderen HD's ist die Sporty vielleicht etwas agiler, aber sportlich ist was ganz anderes.
Die Dämpfer hab ich schon von Standart bis Hart justiert.
Außer dass mir der Arsch weh tut,hat sich nix geändert.
zum zitierten Beitrag Zitat von Floh73ci
zum zitierten Beitrag Zitat von Sticki1
Was mich an meiner 48 Special von Anfang an nervt, ist dass sie sehr Spurrinnenenmpfindlich ist.
Liegt vermutlich am Scorcher.
Die Dämpfer hab ich schon von Standart bis Hart justiert.
Außer dass mir der Arsch weh tut,hat sich nix geändert.